Du meinst wohl Daniels Schwager ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann es sein das die Non-K Biose nur für die Elite Boards zu haben sind? Ich hab den ganzen Tag das Netz abgesucht, kein Hinweis darauf das es auf den günstigen Boards jemals so ein Bios geben wird.
Liegt ja nicht nur am BIOS. Ein Budget Board kann den BCLK nicht verstellen weil der extra Taktgeber fehlt. Daher ist auch fraglich in wie fern Intel dagegen vorgehen wird.
Bei ASRock sind das die Boards von Extreme 4 und aufwärts. Bei ASUS das Z170-A und aufwärts.
wie schauts beim Asrock Z170M extreme4 aus? Leicht abgespeckte µATX Variante.
Danke für die Erklärung Roman. Also doch lieber auf ein Eliteboard setzen?
Jetzt brauch ich noch eine CPU.
edit:
Könnte in Wiesbaden bei Atelco einen i3-6100 kaufen. Kost vor Ort aber 145 Euro... hmmm.
elmor schrieb:* Maximus VIII Hero 0001
* Maximus VIII Gene 0001
* Maximus VIII Extreme 0001
* Maximus VIII Impact 0001
* Z170-DELUXE 0050
* Z170-A 0050
* Z170-E 0050
This is not an official ASUS BIOS, only enables base clock overclocking on non-K CPUs.
Don’t use this for K-series CPUs.
It might damage your hardware, no guarantees provided.
Issues found so far
* No IGPU
* No dynamic change of CPU frequency
* No C-states
* No Turbo Mode
* CPU temperature reading is incorrect
* AVX instructions have very low performance
* Windows XP ACPI not supported
After flashing set the following settings to make it boot into OS with correct CPU speed
Advanced\CPU Configuration
- Boot Performance Mode -> Turbo Performance
Advanced\CPU Configuration\CPU Power Management Configuration
- Intel(R) SpeedStep(tm) -> Disabled
- CPU C states -> Disabled
Es werden noch bestimmt noch bessere Versionen erscheinen, etwas Geduld ist angesagt.
Was ist das denn für ein komisches gelb/schwarzes Mainboard?
Hm, der I3-6100 taktet ja auch bis 3700 MHz und über den BLCK mit dem L1.92 UEFI sollte gut was drin sein damit.
Der I3-6320 ist gut 20€ teurer, falls zu bekommen. Wäre natürlich vorzuziehen, aber für den "Notfall" würde ich auch einen I3-6100 nehmen.
Apropos 6320, gibt es auch mit "X".
Gruß
Heinrich
Richtig, ein Gummipunkt.
Zu der Zeit bin ich von AMD zu Intel gewechselt, am Anfang war es ein E6300 und ein Gigabyte Mainboard.
Gruß
Heinrich