[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Bin jetzt bei Level 6 wo ein leichtes übervolten bringt. Bei Level 5 fällt er schon wieder ab. Jetzt mal Prime laufen lassen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bring meinen auch nicht stabil. Irgendwann zwischen 8-11 Stunden CPU Zeit bei Prime krieg ich nen Blue Screen.

Edit: Ist es normal das wenn ich den Turbo Mode ausschalte, das die manuell eingestellten 45 beim Multiplikator nicht mehr angenommen werden? Der Multi bleibt bei 40x stehen??

Zuletzt bearbeitet:
@Eiseone

So wie ich das verstanden habe muss der Turbo Mode aktiv sein um OC zu betreiben. Sonst gehts maximal bis zum Defaulttakt.

Schon wieder einen L534 bekommen ... irgendwie habe ich ein Abonnement auf die Woche. :fresse: Waren aber auch schon paar vernünftige dabei.

Haha du kannst es auch nicht lassen oder? :d

Meine gelesen zu haben dass es dir reicht :rolleyes:

@ralle_h

Einer geht immer noch ... aktuell habe ich hier 3x 6700K und 1x 6700 ... ne ich kann es nicht lassen. :fresse2:

Von 534 hatte ich die besten Gurken :d

Dank Dir Gurken-Magnet sind die guten bei mir gelandet. :p

Ich hatte auch schon zwei L534 Gurken ... die hier zu zeigen/verkaufen macht aber keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Dafür vorab der Screenshot:

• Multi 43
  • Offset +80mV
  • VID Stock: 1,165V
  • LLC Level 2

Ich habe soweit alle Spannungen im Bios fixiert.

VCCIO: 1,1
VCC PLL: 1,2
VCCSA: 1,2

Welche Möglichkeiten habe ich, den VCore zu senken? i56600k auf dem Asrock Z170 extreme 4. Getestet wurde jeweils der 1344k und gestern zum Schluss auf 4,3Ghz ein ganzer Primerun. unter den 80mV Offset stieg immer der letzte Worker aus.

4,5 laufen bei ~+120mV auch durch, aber ich habe Sorge, auch wenn die Temperaturen völlig ok sind, das es zuviel wird. Über 1,3V sollte man ja eher nicht gehen oder?

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 534(B336).
Bin ganz zufrieden - zumal ungeköpft.

@DerAlex88

Ich habe bis auf die vcore alle Spannungen auf Default gefixt (Werte von optimized Defaults).
Vcore kann mann dann über LLC noch etwas beeinflussen.
Der Screen ist mit LLC3 über die Vcore ausgelotet, alle anderen Spannungen sind unberührt auf Standard.

Wenn die Temps ok sind (für mich 80-85°C unter Prime) sollten bis 1,3 - 1,35Vcore kein Problem sein.
Im normalen Gebrauch bleiben die Temperaturen ja wesentlich kühler als im Primestress.
Ich persönlich gehe da bis 1,4V - muss aber jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
DerAlex88: Ich würde dir empfehlen die Screens so zu uppen, dass wir auch was erkennen können ;)

Ansonsten ist das war Bernie (Bin2Good) gesagt hat so korrekt :wink:

Danke für eure Rückmeldung und Hilfestellung :). Beim Upload ist wohl was schiefgegangen. Ich habe die Datei noch mal neu eingstellt!

Also was Batch angeht scheint das bei Skylake so gut wie nichts auszusagen. Habe hunderte CPUs durch und bei jeder Batch waren einige gute und schlechte dabei. Die Streuung war immer ähnlich. Auch der PCB Code sagt nichts aus.

Wie sollte ich den die Bios Einstellungen Long Duration Power Limit und Package Power Time Window einstellen? Ist jetzt auf Auto. Beeinflusst das den Prozessor beim Primerun?

Also was Batch angeht scheint das bei Skylake so gut wie nichts auszusagen. Habe hunderte CPUs durch und bei jeder Batch waren einige gute und schlechte dabei. Die Streuung war immer ähnlich. Auch der PCB Code sagt nichts aus.

lustig, bei mir genau das gegenteil. ok waren allerdings nicht so Mengen wie bei dir. Letzten 5 hatten alle gleiche Batch und VID 1.29-1.32 was auch 4.5Ghz Wert entspricht

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell teste ich L547Bxxx in dreistelliger Stückzahl und da war bisher von VID 1,212 bis 1,324 alles vertreten. War bei den meisten anderen Batches aber auch so. Ich würde mich wirklich freuen wenn ich mal eine "goldene" Batch hätte aber das war bisher leider nicht der Fall.

Bei 5 Stück kann man mit Glück natürlich auch nur den guten Teil erwischen :d

was macht ihr eigentlich mit den "schlechten" ? Werden die günstiger als B-Ware bzw gebraucht verkauft ? Tray und Neu kannst ja da dann nicht bringen :d

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Geheimnis :d Landen weder in Systemen bei Caseking noch im normalen Verkauf :)

Ne, wer Tray kauft bekommt auch wirklich eine neue und unbenutzte CPU. Kann man nicht bringen sowas.

Da sind meine beiden 6700K mit Batch L547 und Batch L548 ja besserer Durchschnitt mit Vid 1.200 bzw VID 1.216..

Konnte jetzt mal die 768K testen...auch mit der neuen S-Spec SR2L0 Kernaussteiger nach 2 Stunden 38 Minuten...
Also keine Verbesserung...

Danke für den Test Andreas.

Was konnte denn deine bisher beste CPU?

Da sind meine beiden 6700K mit Batch L547 und Batch L548 ja besserer Durchschnitt mit Vid 1.200 bzw VID 1.216..

Konnte jetzt mal die 768K testen...auch mit der neuen S-Spec SR2L0 Kernaussteiger nach 2 Stunden 38 Minuten...
Also keine Verbesserung...

Durchschnitt ist 4.5@1.3 bei Sky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh