Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die müsste schon sehr schlecht skalieren, wenn die keine 4,8 GHZ schafft.
Bei mir klappt es nicht (was aber auch am 768k Problem liegen kann - meine CPU ist diesbezüglich sehr zickig). Zum Glück hat Intel scheinbar schon einen Fix erstellen können ...
wie laufen eigentlich die 5Ghz CB Teile wos hier gab ? Grad erst den Thread entdeckt. Jemand schon einen erhalten und mal geprimelt ?
Dann mach doch mal mit dynamischen OC, also mit Offset, denn Vcore Fixed einstellen kann jedes Board und schau ob das Intel Features "Loadline" geht ;-)Für ein Gigabunt Bördchen nicht schlecht ... weiß nicht warum immer so auf GB rumgehackt wird.
Kommt darauf an, wie viel man anfänglich schon Vcore bei 1344K gibt und die LLC einstellt LOLBei Skylake hingegen konnte ich die VCore, welche unter 1344k angetestet wurde, unter Prime95 Custom stabil betreiben.
Wir demnächst ein BIOS Update und darin wohl ein neuer MC.Wie soll denn der Fix aussehen?
Kommt darauf an, wie viel man anfänglich schon Vcore bei 1344K gibt und die LLC einstellt LOL
Bisher hatte ich noch keine CPU die bei 4.70-4.80 mit 1344K lief, aber bei 18K mit der gleichen Vcore in BIOS abgekackt ist. Denke, das liegt bei dir an der fixen Vcore Einstellung und einer strammen Loadline Calibration, dann könnte das in etwa hinkommen ;-)
Aber das ist nicht das, was ich mir so dauerhaft vorstelle, ich bin Fan von einem dynamischen OC.
Wir demnächst ein BIOS Update und darin wohl ein neuer MC.
Das beste Bios für das OCF ist IMHO nach wie vor das 1.61b ... neuer als das 1.70 und besserer Ram-Support.
Das habe ich noch gar nicht getestet bzw. davon gelesen, aber nicht in Erwägung gezogen. Hast du das 1.9x dazu mal gegen getestet?
Ich habe die jüngste 1.92 Beta und das 1.61b drauf im direkten Vergleich ... und mir passt das 1.61b noch immer am besten ... und ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht mit dem 1.92 auch noch verschiedene MCs zu testen.
Und back to 1.61b.
RAM-Takt und vCore? Meistens liegt es nur daran.
VCore habe ich noch nicht angefasst, Ram is 3200er verbaut. Ich übertakte in dem ich die BLCK von 100 auf xyz erhöre, parallel dazu erhöht sich die RAM Frequenz ?
Nicht getestet ... mir gehts nur um VC und Stabilität beim 1344K/18K ... das mit 768K ist ja nun ein seitens Intel bestätigter Fehler der in absehbarer Zeit durch ein MC Update gefixt wird.
Da wäre ich doch bekloppt wenn ich Stunden damit verbringen würde besagten Fehler provozieren zu wollen.
Interessant wird das also erst wieder wenn das nächste MC Update ins in UEFI integriert wurde.
Meiner ist heute in der Zustellung ... mal schauen wie der sich auf dem OCF dann macht beim Primeln.
Jo der neue Zusteller hatte wieder keine Lust zu klingeln ... wie gestern.
Manche CPUs mögen keinen hohen RAM-Takt in Kombination mit hohem BCLK. Am besten erst mal den RAM-Takt absenken und die CPU auf den gewünschten Takt bringen (vCore entsprechend anheben!) und danach dann den RAM einstellen.
Jeder Pentium sollte problemlos 4.2 GHz+ machen.
Jo der neue Zusteller hatte wieder keine Lust zu klingeln ... wie gestern.