Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zuerst habe ich Prime95 mit Standardtakt + Auto Vcore getestet, dabei waren es ca. 1,18V ... hierbei lief im 18K sowie im 1344K Test alles Problemlos.
Habe nun mit 4,2Ghz begonnen mit einem Offset von -0,010 und schon zeigt mir Prime92 im 18K sowie im 1344K nach wenigen Minuten entweder im 2. oder im 4. Core oder in in Kernen (2. + 4. Core) "Fatal Error" an
1. und 3. Core machen sich bis jetzt nicht bemerkbar
Eher nicht wenn schon an die 1.40v für 4900 cb15 benötigt wird.
Wenn du Offset und -10mV gesetzt hast, gehst du quasi 10mV unter die VID. Das heißt, du nimmst Spannung weg, übertaktest die CPU allerdings auf 4,20GHz. Wahrscheinlich wirst du die Spannung eher nach oben anpassen müssen.
Benötigt für CB @ 4,9 GHz VC 1.44 Temps um die 70 Grad ...
(vorsichtig geschätzt hatte ich dafür VC 1.42 ausgehend von der für Prime95 1344K @ 4.5 GHz benötigten VC)
Wenn er für 4.9 GHz CB schon 100mV mehr als für 5Ghz angegeben benötigt wie schaut das dann wohl @ 5GHz aus ?
Kann ich bei der Spannung unter Lukü aber auch nicht mehr testen.
Jo hatte ich auch ... musste das Dingen erst mal mit Iso reinigen da die Pads auch verunreinigt waren.
Die würde ich mir ansehen vor Du sie einsetzt ...
Drücke die Daumen, dass Du mehr Glück hast obschon ich eher Zweifler als Gläubiger bin.
Es geht in beide Richtungen ... positiv oder negativer Offset ... 1.104 dürften die Standard VID @ 3.5 GHz bei Deinem 6600K sein.
Was nebenbei ein guter Wert ist ... da haste eine recht gute Chance dass die 4.5 mit um die VC 1.2 - 1.232 packt.
Zum Vid auslesen kannst auch einfach kurz dein wasserkühler auflegen ohne Wasser und ohne festschrauben. Dauert paar Minuten bis warm wird. Bis zu 20sec geht auch ohne Kühler
Weniger als 1.216 wäre gut ... habe ich aber bei meiner getrashbinten noch gar net geschaut.