[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Bei mir war es etwas zu wenig Vcore bei 4.7 GHz bei 18K. 1344K lief wunderbar durch, bei 18k musste ich noch ca. 20 mV drauf legen.

Edit: Allerdings habe ich auch mehr Uncore laufen als du (gleich mit 4100 getestet, mittlerweile 4500). Vielleicht liegts daran.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uncore und Cores laufen über die selbe Voltage, daher kann das sehr gut sein. Ich brauche z.B. bei ner anderen CPU für 4600/4400 1,2V glatt, für 4600/4500 dann aber 1,23V.

DHL? Ist ist mir auch eine Vollkatastrophe, aber erst seit ein paar Monaten. Früher ein coolen Russen gehabt, der war mega zuverlässig und korrekt, hat auch immer nen Trinkgeld bekommen wenn sich die Bestellungen mal wieder gestapelt haben. Jetzt unsere neuen Fachkräfte halt... :wall:

Habe meinen abgeholt ... und hätte mir die Enttäuschung besser für nächste Woche aufgehoben.

Winboot @ 5 GHz noch nicht mal mit 1.4 GHz ... CB @ 4.9 GHz mit VC 1.36 nicht mal 2 Sekunden.

5 GHz mit CB macht der mit VC 1.34 noch nicht mal mit einem 4GB Modul ... so viel ist absehbar.

Niedrigste vcore mit 1.61b im Vergleich zu 1.92/b.
Ich lasse immer mindestens 3 Std. Prime 27.9 Custm laufen, danach mindestens 8 Std. x264 stresstool v.2, sowie
2 Std Realbench.
Das konnte bisher keine nur mit 1344k ermittelte vcore durchhalten.
Man muss auch bedenken, dass sich die in CPU Z angezeigte Spannung nicht analog zur Bioseinstellung ändert.

- - - Updated - - -

Habe meinen abgeholt ... und hätte mir die Enttäuschung besser für nächste Woche aufgehoben.

Winboot @ 5 GHz noch nicht mal mit 1.4 GHz ... CB @ 4.9 GHz mit VC 1.36 nicht mal 2 Sekunden.

5 GHz mit CB macht der mit VC 1.34 noch nicht mal mit einem 4GB Modul ... so viel ist absehbar.

Oh, bedauerlich.
Bestätigt aber, warum ich von solchem Wattebausch Binning nichts halte.
Der VK Thread war also eher keine Konkurrenz zu Caseking, sondern Blendwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Oha das liest man nicht gerade gerne. Mal sehen was ich dann für eine CPU bekomme :/

E: Auf welchem Board hast du den getestet ?

Zuletzt bearbeitet:
Schafft er denn 4,8 bei unter 1,3v ? Das würde mir persönlich ja schon reichen ...

Eher nicht wenn schon an die 1.40v für 4900 cb15 benötigt wird.

Gut auch ne Möglichkeit, meiner kommt morgen werde jedoch erst Sonntag dazu kommen den Rechner samt wakü zusammen zu schrauben und zu testen.

Naja ich lass gerade 1344K @ 4.5GHz mit VC 1.232 laufen ... ausgehend von meiner bisherigen Erfahrung wird der für CB mit 4.9 GHz absehbar schon ~1.42 VC benötigen.

Zu günstig gwesen, um wahr zu sein. :hmm:

Naja, mal abwarten, er kommt ja auch aus bekannten Kreisen, denke nicht das er hier faule Eier verkaufen will, hoffe das es einfach die falsche CPUs war.

Jungs ich hau hier einfach mal rein bevor ich soviel lese....

Ich fasse mich kurz:

Hab noch nen i5-3570K Sandy auf 4GHZ laufen. Hat sich von Sandy auf Skylake etwas getan? Bringt das überhaupt was?

Könnte nämlich meinen derzeitigen Kram komplett abstoßen, da ich seit über nem Jahr ein neues ITX Gehäuse samt WaKü hier stehen habe und mal was basteln möchte. Meine GTX970 behalte ich aber (kostet ja nach einem Jahr noch immer soviel....)

wenn der Wechsel +/- 0 ergibt, du deinen Basteldrang befriedigen magst, dann "lohnt" sich das. Sonst eher weniger.

Naja, mal abwarten, er kommt ja auch aus bekannten Kreisen, denke nicht das er hier faule Eier verkaufen will, hoffe das es einfach die falsche CPUs war.

Wurden die CPUs mit Luftkühlung pretested?
In dem VK Thread steht ja einiges über seine vorhergehensweise, aber hab wohl überlesen, welche Kühlung benutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

CB 4.9 GHz 1.44 ... Winboot @ 5 GHz immerhin schon mit 1.43 (ausgelotet) ... wie der dann mit 1.34 durch CB gehen soll ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er vergessen, die klitzekleine Single stage auf der CPU zu erwähnen? :fresse:

Das ist ja ein dickes Ding, hoffentlich könnt ihr euch mit ihm einigen...

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Frage nach der Kühlung hat er sich ja auch nicht geäußert. Er wird wohl wissen warum :d

Kam mir gleich suspekt vor, hier im Thread gabs glaub ich erst einen oder zwei 6700K, die die 5GHz Primestable machen und hier sind ja schon ein paar CPU's durch.

Tja und er hat gleich 4 Stk. davon rumliegen:hmm:

Aber es war ja auch nur die Rede von Bootstable und Cinebenchstable, vielleicht hätte er es ein wenig deutlicher schreiben sollen. Eigentlich sind die CPU's die in den MP gehen ja auch Prime pretested, damit man einen guten Anhaltspunkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den MP nicht mehr aktiv nach anderen Verkäufen durchsuche, habe ich das ganze Meme und :popcorn: verpasst :(

Meine CPU ist heute morgen angekommen, testen werde ich erst morgen können :/

das system liegt noch in Einzelteilen im Büro ...

mein vorläufiges 24/7:

läuft doch stabil mit weniger VCCIO/VCCSA als gedacht... :)

was gitbs denn für Lösungsansätze wenn Board bei kack Vollbestückung nicht bootet ? außer keine Vollbestückung :d 3 Riegel gehen auch aber alle 4 leuchtet nur DRAM LED. Riegel einzeln auch alle gehn

Warum kann man bei Skylake die Vcore nur in 16 mV Schritten auslesen? Welchen Sinn hat das?

Ist doch normal bei Intelprozessoren. Kenne es seit den Dualcores zumindest so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh