[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat es heute Nacht noch versucht und sein kleines Kopfkissen ist schon feucht von den Tränen. :heul:

Vielleicht hat er ja Glück und es ist eine gute ... ;)

Moin :)

Also mit uefi default wird mir im uefi eine vcore von 1.216 angezeigt.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen da mein kleiner Sohn Vorrang hat ;)

Er macht aber gleich seinen Mittagsschlaf und dann kann ich in Ruhe mal nachsehen was jetzt Sache ist.

- - - Updated - - -

So habe die Möhre mal angeworfen:

Turbo, speedstep und c States aus

Schwankt zwischen 1.168 und 1.184 im 18k Prime und uefi.

Nick Shih 4.6 GHz Profil laden 45x/41x einstellen, LLC2 und VC 1.21 fixed = VC 1.184 und 1344K/18K druff.

Schnelltest - wenn sie das macht haste Glück gehabt. ;)

Schnelltest = Fail :(

Kann jetzt nur nicht sagen ob es an der Cpu oder am Windows 10 liegt, das freezt mir selbst mit uefi defaults.

Mache ebend nen win7 stick fertig und dann nochmal testen ...

Mahlzeit.

Bin nun dabei die 4,5 Ghz anzugehen.
Bei 4,3Ghz bei 1,186V steigt der erste Worker aus...., habe nun die Spannung angehoben (Offset +)
Jetzt habe ich ein wenig herumgespielt und bemerkt dass wenn ich über 1,2V VCore komme, wenn ich Prime starte die Geschwindigkeit von 4,3 auf 4,1 Ghz gedrosselt wird und dort bleibt..

Habe schon iwie alles mögliche versucht im Bios mit Schutz abzuschalten, iwo hängt es noch... :/

Zuletzt bearbeitet:
@chs

Naja ... am OS liegts IMHO nicht ... eher an den Einstellungen oder an der UEFI Version.

Gute IO/SA Settings sind 1.045/1.060 1.020/1.080 für Schnelltest 1344K ... und UEFI würde ich 1.61b nehmen.

Der hier ist auch nicht von schlechten Eltern. ;)

Zwar "nur" 26.6er Prime, dennoch ist dies mein aktuelles Gamesetting, dass mich die letzten Tage ohne Absturz begleitet hat...

Danke für die Einstellungen @ Iron

Da der kleine heute nur ein kurzes Schläfchen gemacht hat komme ich nur gerade nicht weiter zum testen.
Geht also erst heute Abend weiter wenn der kurze im Bett verschwunden ist.

Hi :), nimmt eine aktive igpu viel Leistung beim ocen? Hab grad keine extra Graka.

Hab jetzt nochmal auf Wakü umgebaut, und komme jetzt mit 5ghz @ 1,360v ins win 7

Zuletzt bearbeitet:
Die ist sogar sehr nice;). Was brauchst denn mit avx mehr?

ich denke, das für AVX Prime ca. 1.35V nötig sind. Habe ich noch nicht probiert. Mein Ziel sind 5 Ghz gamestable. Wenn mein System in der Vergangenheit 1h lang Prime 26.6 fehlerfrei absolvierte, liefen auch meine Games ohne Absturz. Für ARMA 3 brauch man jedes Mhz.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer war die, wenn man fragen darf? 1000€? :d

Das war ja mal nen Schnapper. Verdammt, muss doch öfters mal den MP checken scheinbar :(

Meine beste Perle schaffte CB15 mit 5 Ghz @ 1,36V und schafft nen Prime 27.9 Custom Run mit 4,5 Ghz @ 1,136V und 4,8 @ 1,28V.

Demnach müsste die ja noch nen gutes Stück besser gehen.

Zuletzt bearbeitet:
... habe nun alles probiert... bis ich nun draufgekommen bin das "CPU Current Limit (A)" die CPU throttelt, dieser war auf Auto... habe diesen nun manuel eingegeben... siehe da mein 6600K nimmt die vollen eingestelltn Ghz an.

Mit Perle wird das nichs
bei 4.4 braucht er schon ~ 1,28V
bei 4.6 sind es schon ~ 1,35V
da bleib ich erstmal bei stabilen 4.2 mit 1,186V

kann man das als durchschnittlich "gute" CPU lassen ?

werde die Tage auf jedenfall noch feinjustieren, viel ist da nicht mehr wenn bei den gesagten Spannungen schon nach 1 Minuten 1-3 Worker aussteigen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich ging jetzt mal davon aus die 5 GHz mit VC 1.32 würden stimmen. Aber scheinbar gibts ja bei allen Käufern ne Diskrepanz.

@BlackError: Durchschnitt wäre so ca. 4,5 @ 1,25-1,27V würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh