[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Karsten hatte mir gegenüber angegeben Winboot vor Wakü @ 5 GHz mit VC 1.4. ;)

Bisher ist es aber so, dass KEINE der CPUs auch nur annähernd das bringt was angegeben wurde.

Und das Argument Wakü zieht jetzt halt leider auch nicht mehr. Bin aber mal gespannt was er für CB benötigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bisher ist es aber so, dass KEINE der CPUs auch nur annähernd das bringt was angegeben wurde.

Und das Argument Wakü zieht jetzt halt leider auch nicht mehr. Bin aber mal gespannt was er für CB benötigt.

Das ist einiges - wobei es natürlich auch auf den Lukü ankommt:)

Hab jetzt ein Screen gemacht

mmh, ich kenn mich auch noch nicht sooo mit dem Oc von Skylake aus, aber mit der Vcore ist es jetzt durch gelaufen. Eine Vc Stufe weniger freeze.

Warum zeigt CoreTemp immer 24.00 x 50.0 anstatt 100.00 x 50.0 an?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Screen gemacht

mmh, ich kenn mich auch noch nicht sooo mit dem Oc von Skylake aus, aber mit der Vcore ist es jetzt durch gelaufen. Eine Vc Stufe weniger freeze.

Meiner macht das mit 1,44, braucht für 4,5G 1,20V----Auf dem OCF 1,168V, von daher ist er gar nicht so schlecht, klar weicht natürlich extrem von den angegebenen Werte ab, aber ne Perle ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Haswell war Winboot doch in etwa gleich CB. Dürfte bei Sky nicht groß anders sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht das mit 1,44, braucht für 4,5G 1,20V----Auf dem OCF 1,168V, von daher ist er gar nicht so schlecht, klar weicht natürlich extrem von den angegebenen Werte ab, aber ne Perle ist es.

Die Frage ist wie "schlecht" ist mein Asus Z170I Pro Gaming gegenüber dem OCF.

Was ich mir vorstellen kann ist das die CPUs halt mit einer Kaskaden gebinnt wurden. Dazu hat er ja leider nichts geschrieben. Ich kann wie gesagt erst testen wenn der kleine im Bett ist vorher hab ich da keine Ruhe zu.

Hab nen Hero, denke ist vergleichbar ;) Da er ungeköpft ist müsste deiner gleich gehen wie meiner, sprich auf OCF 4,5G@1,168 :bigok:

wie ist Prime 1344 im Vergleich zu CB R15 ?

Wie ich es zuletzt getestet habe waren es ~30mV mehr für 2x 1344K ... mag sich aber unter Wakü anders verhalten.

Das ultimative OC Board hast Du aber sowieso nicht erwischt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal CB15 bei 5Ghz (26 Grad Wakü):

Ist schon zum Heulen, wenn man sich einfach nicht auf das Wort des Verkäufers verlassen kann.. :(
Ich habe Glück gehabt - mein erste Skylake CPU und gleich gut dabei :)
Batch L501D084

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt 2x15min 1344 laufen lassen

Ich musste im Bios 0.010v mehr Vcore einstellen als im CB R15.

keiner ein Tip?

Aber 1,456v sind nicht 1,32v im CB :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jo die ist schon sehr gut ... auf die Phantasie werte muss man ja nichts geben.

Waren dann glaub eh "nur" 480€ oder nicht ? Den Betrag ist die sicher auch wert.

Von meiner kann ich das aber nicht behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die ist schon sehr gut ... auf die Phantasie werte muss man ja nichts geben.

Waren dann glaub eh "nur" 480€ oder nicht ? Den Betrag ist die sicher auch wert.

Von meiner kann ich das aber nicht behaupten.

520

Das ist sie definitiv wert!
Du hast 2*15min 1344k @ 5Ghz ungeköpft @ 1.456V gepackt mit dem Board - das ist 1A!
Wheelchair hat mit seinem Custom Run auf nem OCF - CPU geköpft bereits - ebenfalls 1.456V @ 5.0 Ghz gebraucht.
Das sollte deine CPU mit gleichen Voraussetzungen wohl unter 1.40V packen - somit ist sie eigentlich bisher wohl die beste (Hoschis CPU ausgeschlossen)CPU hier im Luxx zumindest von denen die man so gesehen hat bisher...
Und preislich wie gesagt wars dann nen Superschnapper!

Zuletzt bearbeitet:
bin grad an 4,8ghz dran, mit 2x 1344

aber die 1,32v im CB gehen mir nicht aus dem Kopf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh