[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch cool die Intel-Indianer. :bigok:

Na super, und wir testen uns hier einen runter bis zum Nimmerleinstag! ;-)

Ich wusste ja, dass es am Bios liegt - aber nach 11 Bios-Updates seitens ASUS ist das wohl auch ein Eingenständis an deren neuen Z170-Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Das Testen war nicht umsonst ... es waren Forumer an der Entdeckung des Fehlers beteiligt.

Und geh mal davon aus, dass der mit allen bisherigen Microcode Versionen auftritt, wenn geeignete conditions eintreten.

Ebenfalls gut aufgepasst. Allerdings hat Hoschi das mit 26.6 schon nen paar Seiten vorher erläutert;)...
Und er wird trotzdem unter 1.4v mit 27.9 landen...was 1a ist!

Wollte ja nichts gegen die CPU sagen, die ist ohne Zweifel top.
Der Wert des 26.6 Screens ist aber nicht gegeben.
a. Taugt er nicht für den Vergleich mit den 27.9er Screens hier im Forum.
b. hat das für mich mit tauglichem OC nichts zu tun - reine Schönmalerei.

Hab es grad selbst mal getestet.
Meine CPU will mit 26.6 für 4900MHz 1,4 V. Lief 3 Stunden lang.
Dann den x264 Test angeschmissen - BSD nach ca. 10 Sekunden.

Nochmal, die CPU ist trotzdem Klasse.

Prime 95 27.9 is was für Babys.
Um von nem richtig stabilen System reden zu können würd ich eher Linx nehmen mit aktuellem Linpack (11.3.1.002) wie lange da wohl Hoschis CPU mitmacht :)))
Schade das kaum noch jemand die komplette CPU testet.

Wollte ja nichts gegen die CPU sagen, die ist ohne Zweifel top.
Der Wert des 26.6 Screens ist aber nicht gegeben.
a. Taugt er nicht für den Vergleich mit den 27.9er Screens hier im Forum.
b. hat das für mich mit tauglichem OC nichts zu tun - reine Schönmalerei.

Hab es grad selbst mal getestet.
Meine CPU will mit 26.6 für 4900MHz 1,4 V. Lief 3 Stunden lang.
Dann den x264 Test angeschmissen - BSD nach ca. 10 Sekunden.

Nochmal, die CPU ist trotzdem Klasse.

Hier mal ne 3/4 Std. Prime 95 27.9:

Habe die MX4 gegen die Grizzly getauscht und Pumpe + Radilüfter aufgedreht. Die Temps sehen gleich ne Ecke besser aus. :)
Das Multimeter zeigte während des Laufes 1,379 - 1,38V an..

Auch damit wird er nen gutes Stück unter 1.4v bleiben;)...also 18k, nicht Linx-das ist einfach nur übertrieben und für den Alltag überflüssig;)
@hoschi: echt ne sehr geile cpu!

Zuletzt bearbeitet:
Prime 95 27.9 is was für Babys.
Um von nem richtig stabilen System reden zu können würd ich eher Linx nehmen mit aktuellem Linpack (11.3.1.002) wie lange da wohl Hoschis CPU mitmacht :)))
Schade das kaum noch jemand die komplette CPU testet.

Wie lange muss das laufen, welche Batch muss ich starten?

Edit: nu isser durch - 21 Min lief der Benchmark ??

Zuletzt bearbeitet:
Egal mit was er testen soll, diese CPU ist und bleibt die beste CPU die Luxx bisher gesehen hat - und auch die erste die 5 Ghz unter 1,4V schafft. Und das bei der ersten CPU - quasi nen 6er im Lotto! Glückwunsch!

der8auer meinte doch auch, dass er schon 1,1 V CPUs gesehen hat die auf dem OCF wahrscheinlich sogar mit < 1.0xV laufen. Ebenso muss es CPUs geben, die sehr gut skalieren ;) Schade nur, dass die so selten sind.

Roman/der8auer hat aber auch insgesamt schon ca. 1000 CPUs getestet und da waren, wenn ich mich recht erinnere, genau 2 solche Chips dabei. Dann kann man sich ja die Chancen ausrechnen so einen Chip bei Versuch Numero 1 zu erwischen ^^

1/500 würde ich sagen :xmas: Klassisches Lotto liegt bei 1 zu 49!/(6!*(49-6)!)= 13,98*10^6.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne 3/4 Std. Prime 95 27.9:

Habe die MX4 gegen die Grizzly getauscht und Pumpe + Radilüfter aufgedreht. Die Temps sehen gleich ne Ecke besser aus. :)
Das Multimeter zeigte während des Laufes 1,379 - 1,38V an..

Sensationell! Da kann ich mich Ralle nur anschließen! Von solch einer CPU kann man nur träumen! Glückwunsch! :bigok:

1/500 würde ich sagen :xmas: Klassisches Lotto liegt bei 1 zu 49!/(6!*(49-6)!)= 13,98*10^6.

:d :d :d

Habe grade mit nem geringeren Cacheteiler den CB15 CPU Benchmark laufen lassen. Während es mit Cache @4700Mhz bis ca. 1,344V runter ging, konnte ich mit Cache @4500Mhz die VCore unter 1,3V drücken...

Da werd ich ganz feucht im Höschen :xmas:

Habe grade mit nem geringeren Cacheteiler den CB15 CPU Benchmark laufen lassen. Während es mit Cache @4700Mhz bis ca. 1,344V runter ging, konnte ich mit Cache @4500Mhz die VCore unter 1,3V drücken...

Sag ich doch deiner ist besser als meiner. :)

Im 2011er Thread hat aerotracks auch die "Über" Perle gefunden. Lohnt sich, da rein zu schauen :xmas:

Ich glaube, es wird Zeit, Prozessoren zu kaufen :cool:

ja, sein 5960x ist DIE CPU hier im Forum und wohl auch darüber hinaus... :hail:

Mit dem ASRock Z170M OC Formula war wohl ein Märchen, da kommt und kommt nichts. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer ein paar tuning Tipps für das Gene VIII? Hab jetzt einen 6700K vom IronAge, ich komm aber irgendwie nicht unter 1,232v mit 4,5ghz. Auf dem OCF lief sie mit 1,184. Das OCF ist schon saugut, ist aber das Gene VIII gleich soviel schlechter? Wo kann ich ansetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh