[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell den Cache doch mal testweise auf 4,7 GHZ und den Ram auf 3,2 GHZ.

Stell den Cache doch mal testweise auf 4,7 GHZ und den Ram auf 3,2 GHZ.

der Ram schafft keine 3200, das kit ist noch das erste von mein x99, 2400 c15

Wenn er die 4,7 cache nicht schafft, welche Spannung muss ich erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt ne Anzeige von 5 GHz wenn noch nicht mal die Leistung an 4.50 GHz heran kommt. Deswegen laufen auch 5 GHz, wegen einer angezogenen Handbremse. Würde auch die niedrigen Temperaturen erklären.

Man sollte mal die Flop-Leistung mit dem aktuellen Linpack messen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal mit höherem Cache testen.

Der Cache hängt mit an der Vcore. Eine separate Cachespannung gibt es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte den Cache einfach auf 41x oder 42x stellen ... die 47x bringen keinen Vorteil.

Vermutlich liegt im Cache Takt auch das Problem mit dem niedrigen CB Score begraben.

Der Cache packt diesen Takt nicht sauber zumindest nicht auf seinem aktuellen Board.

war schon auf 41

Hab jetzt mal xmp geladen 2400 c15 und den Cache auf 4,5 gestellt. Ich denke es liegt am Speicher

Ok. Wusste gar nicht, das Skylake so am Speicher hängt..

Zuletzt bearbeitet:
Sodale, 4,4Ghz bei 1,272v mit diesem Board
Da ich iGPU nutzer bin, werde ich noch versuchen den Ram auf 3000+ zu bekommen, und Cache noch etwas erhöhen, dann ist mein 24/7 Setup erstmal fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal seine Wasserkühlung an :fresse: vorrausgesetzt er nutzt seinen "Nora"

Cpu Only ? oder hast noch eine Tx für den kleinen Skylake ? :)

Gerade ein Z170 Gaming K6+, 6700K, 16GB und nur iGPU mit 4,50 GHz (4,20 Cache) am laufen. CB15 CPU Test mit 973 Points.

Cpu only. Und iGpu aktiv

So hab nochmal probiert 5,0 4,8 3200 c16 16 16 36 416

und Hoschi seiner zum Vergleich

Edit:

hier noch die 2x 1344 bei 4,8ghz, Fenster war auf kipp.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh