[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Muffesausen ist gut, Todes Angst :d

Bis man es eben einmal gemacht hat.

Hab eben gerade nur Bärenpaste da, wird dann erst mit Lm verklebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#Update:
Habe das ASrock extreme 4 wieder zurück gebaut und das nagelneue 2.70er Uefi geflasht. Die letzte Hoffnung. CMOS Clear und dann alles von vorne.
4.5GHz @1.344-1.360V machen Bluescreens schon nach wenigen Sekunden sobald Linx mit Allmem läuft. Damit liege ich über der gebinnten Vcore der pretested CPU, denn darunter bootet Windows garnicht erst.
Hier scheint ein Defekt am Board am wahrscheinlichsten, denn das hässliche Gigabyte läuft. Ihr hattet in der Sache wirklich Recht. Das Uefi ist in dem Fall eine Beleidigung.

Ich brauche keine Rekord oder Sahne-CPU, aber eine die mit 1.3V rockstable läuft und das passende Board dazu. Vielleicht funktioniert das neue extreme 4 besser. Hab noch mal eins bestellt und das erste reklamiert. Mit dem Gigabyte will ich mich nicht wirklich anfreunden :hmm:

Interessant wäre jetzt für mich, ob JZ auch solche gravierenden Unterschiede zwischen den Boardaserien bemerkt hat. Er verbaut ja beide Marken. Hast Du Jörg?

#Update 2:
Habe aus Neugier den Ram ein wenig übertaktet, den Rest vom System aber unberührt gelassen. 2666Mhz laufen auch bei Linx problemlos durch. Daraus entnehme ich, dass der Ram nicht das Problem darstellt sondern das Board. Für Ideen und Hinweise bin ich immer dankbar, falls jemand ähnliche Erlebnisse hatte. Wenn ich bei Mindfactory quer lese, hatte jemand das selbe Problem, wie ich hier. Nach seinem Wechsel zum Asus Rog lief alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man o man muss erstmal Duschen, schweißgebadet :fresse:

Aber er Läuft noch^^

Also Schraubstock ist echt ne Nummer, hab keine perfekten Schutzbacken hier, habs dann mit der Klinge gemacht, geht gut, ui ui sehr aufregend.

Bärenpaste wird jetzt nicht alzuviel bringen, LM kommt ja nach.
 
verfluuuuuuuuuuuucht waren die anderen Bretter :fresse: nun läufts ... schönen 6600k gefunden mit 4.5@1.16 - 4.8@1.3 und grad nen 6700k im Sockel wo 4.5@1.2 läuft seid 10 min :d mal kucken wo noch landet
 
@eagle ... jetzt noch das OCF und Du kannst noch mal bis zu 32mV abziehen.

Wie kann man nur mit einem Board mit so einer Schrott Spawa testen. :fresse:

Habe Dir schon vor bald 14 Tagen geschrieben mind 50mV abziehen mit OCF ... kommt sogar ziemlich gut hin.

Das Board ist nun mal die Grundlage ... wenn die nix taugt stehst Du auf verlorenem Posten.
 
0.025 waren es zum MPlus :d

Mit dem Gene kam wol das Glück. 4.5@1.187 seid 5min. Reduzierung läuft :d
 
Aber zwischen Gene und OCF sinds noch mal bis zu 32mV zum OCF ... macht dann ca. 50mV. Der 6600K den Du da hast hat Perlen-Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm die Krise.....
Gene vs OC....

suche ein schmales Case mit max. 450 Höhe / 450 Tiefe und das natürlich dezent... in mATX gibt es nichts passendes, bzw lohnt es sich nicht, weil die genauso groß sind die manche kleinen full ATX Case´s.... :stupid:


der Run von gestern war nur von kurzer Dauer, der 18K Run lief mit 1,248v durch, bei 1344k hauts mir 2 Worker raus bei 1,264v (beides @4.4Ghz)
mit Sa/IO auf 1,120/1.100 auf 3000 rennt alles problemlos durch.
Hardcoretest mit 1,380v auf 4,5Ghz, hauts mir auch nen Worker raus.... also dass kann es ja nicht sein



Die Temps sind nochmal um einige Grade gefallen dank der LM zwischen DIE und HS, so ist nun die max. Temp nun 56° (original waren es 74°/ mit ausgewechselter WLP sogar 63°)


EDIT:
was die Gehäuse angeht bin ich total zipelig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardcoretest mit 1,380v auf 4,5Ghz, hauts mir auch nen Worker raus.... also dass kann es ja nicht sein
Willkommen im Club der Krücken! :) Ich warte auf eine Antwort von JZ, ob er speziell dazu was sagen kann, inwiefern Boards einen Einfluss darauf haben. Aber Du hast mein Mitgefühl :)
 
Willkommen im Club der Krücken! :) Ich warte auf eine Antwort von JZ, ob er speziell dazu was sagen kann, inwiefern Boards einen Einfluss darauf haben. Aber Du hast mein Mitgefühl :)

100mv für 100Mhz eher ist ja ne Wucht :hmm: , 4,4ghz auf 1,280v rennt jetzt gut....
Ich hoffe dass eines von den beiden ( Gene oder OCF) dann meine gewünschten 4,5Ghz schaffen, an den Temps. liegt es nun auf keinen Fall :fresse: mit der Wakü wär das ja schon pervers kühl
 
Prime95: unknown Intel

Mit Prime95 v279 , i7-6700K und Maximus VIII Ranger become ich mit Bios 1402 folgende Meldung in Prime95:
"Unknown Intel"
6700K-gekoepft-Bios1402.jpg

Mit dem vorherigen Bios 1102 den ich hatte kam die Meldung nicht. Wurde dann als i3/i5/i7 erkannt.

Muss ich das Problem beheben? Wenn ja, wie? Oder kann ich die Meldung ignorieren und weitermachen?
 
Ich kann es noch nicht genau deuten, denke aber vc bzw eine Nebenspannung falsch.
 
Prime95: unknown Intel

Mit Prime95 v279 , i7-6700K und Maximus VIII Ranger become ich mit Bios 1402 folgende Meldung in Prime95:
"Unknown Intel"
Anhang anzeigen 349198

Mit dem vorherigen Bios 1102 den ich hatte kam die Meldung nicht. Wurde dann als i3/i5/i7 erkannt.

Muss ich das Problem beheben? Wenn ja, wie? Oder kann ich die Meldung ignorieren und weitermachen?

kommt ab und zu mal vor aber ändert wol nix. Kannst Prime nochmal neu starten dann steht oft wieder richtig da
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Vcore ist doch sicher nicht nötig.
LLC off setzen und die Vcore im Offset setzen.
 
OFFTOPIC: BlackError, schau dir mal die Silberstone mATX Cases an... ich hab das TJ-08E: 210x374x385mm und gut verarbeitet. Oder nimmst das AeroCool DS Cube
 
Ich bin gerade dabei die 4,5GHz auszuloten. 30min 18k liefen ohne Probleme durch bei 1.200V. Der Custom Lauf startet bei 448k und stürzt direkt nach ein paar Minuten via BSOD ab. An welcher Spannung kann das liegen?
 
30min sagen aus: NICHTS! Das ist keine Grundlage. Gar keine. Fang am besten mit LinX an. Wenn das einen kompletten Allmem Run schafft, kannst Du mit Prime den Rest ausloten. Ich halte nix davon, mit 1344k Tage zu vergeuden und dann am Ende zu erfahren: es reicht nicht. In 99% der Fälle liegts an: Vcore :)
 
Nun gut.
Aber bei 4,7GHz bin ich gleich vorgegangen und da war es nicht so problematisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh