[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste grad mal 4800/4800/3200
Linpack Drurchlauf - bestanden (275K GFlops)
LinX - 25 Runs bestanden
Prime 27.9 Custom running :



SA: 1.080
IO:1.045

Hadere noch mit mir, ob die Mütze ab soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevin
Naja 1344K über 30 Min. ist wirklich arg dünn, gib mal mehr Vcore.
Wenn dann immernoch nach etwa gleicher Zeit die Kiste aussteigt, kannst Du noch SA/IO testen.

Alternatiuv nochmaql 1344K für 2 Std laufen lassen. Ich denke mal, das schafft die mit der jetzigen Vcore nicht.

Oder mal den Uncore weiter runter fahren (30x), evtl. schwächelt der Uncorebereich ja.

- - - Updated - - -

@Bin2good

Mach die Mütze ab und er braucht um die 1.360 für die 4.8 ...

Gruß Wheels

Jo bestimmt, aber eigtl. langt es ja auch so noch für Dauerbetrieb.
Ist halt boxed mit Rechnung, die Zerschneide ich nicht so gern.
(2 Std 1344K mit 4800/4500/3000 macht sie mit 1.344 V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster geh versuche @ 4800-4500-3200 @ 1.248



Denke das wird wenn es läuft mein 24/7 Profil :)
 
OT:
denke werde zum Corsair Carbide 88R greifen... und gleich das Gene mit dazu :P werde einfach nicht Warm mit den MSI UEFI #kotz

Pass auf die Laufwerkstiefe auf... beim sehr ähnlichen aber etwas kürzeren Thermaltake Versa H15 ist mir das schon mit Full mATX Boards zum Verhängnis geworden... da ist jetzt ein Asrock B150M Combo-G drinne...

hier mal das Bild wo es im 88er eng weden könnte?!
88r.PNG

Bin auf dein Ergebnis gespannt!

ansonsten TJ08-E :)
IMG_20160123_204154.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ab und zu mal vor aber ändert wol nix. Kannst Prime nochmal neu starten dann steht oft wieder richtig da

Hallo eagle*23*
Danke fuer die Rueckmeldung. Bedeutet dass ich das ignorieren kann? Oder muss ich immer prime95 neu starten bis Intel i3/i5/i7 erkannt wird?

An allen: weitere Frage zu XMP Memory.
Ohne XMP aktiviert zu haben bekam ich CPU 49gradC (DDR4 2133). Mit XMP Corsair Vengeance LPX 3200 become ich CPU 54gradC. (bis jetzt noch kein OC, 4.2GHz)
Was ist jetzt fuer die Gesamtperformance beim OC (Ziel 4.5GHz oder etwas hoeher) besser: XMP aktivieren oder nicht.
Zur Erinnerung: mache gerade erste Schrite mit OC.
 
Neuer Versuch +10mv vc immer noch 1.248v, beim 30min screen ist nen worker ausgestiegen.

Die 5 laufen mit 1.396v zumindest schonmal 1344/18k 60 min.

 
Zuletzt bearbeitet:
Teste grad mal 4800/4800/3200
Linpack Drurchlauf - bestanden (275K GFlops)
LinX - 25 Runs bestanden
Prime 27.9 Custom running :



SA: 1.080
IO:1.045

Hadere noch mit mir, ob die Mütze ab soll.

Ab damit :d

1:1 Core/Uncore Ratio hat was :drool:
 
Teste grad mal 4800/4800/3200
Linpack Drurchlauf - bestanden (275K GFlops)
LinX - 25 Runs bestanden
Prime 27.9 Custom running :



SA: 1.080
IO:1.045

Hadere noch mit mir, ob die Mütze ab soll.

Also wenn Linx 25 Runden oder mehr Stabil ist, kann man von Rockstable ausgehen.

Hast du da auch 1,392 V für den Linx Run benötigt ?

Ich hatte noch keine CPU, die nach einem Linx Run (25 Loops) unstabil oder BS. verursachte.

Wie ist es bei euch so ?
 
................richtige Versorgung und schon rollen die Perlen ;)

Mal auf den 6600K gespannt :banana:
 
:fresse: warst wieder schneller mit antworten wie Post hier wieder löschen konnte. Glaub Fake VID :( kein Beitrag Wert
 
Ich muss echt aufs OCF wechseln, wenn ich hier die Perlen sehe :rolleyes:
Mein Asrock Z170M Extreme 4 hat bei den Nebenspannungen nur 2 Settings zur Auswahl :wall:
SA= 1.05V stock oder 1,20V
IO= 0,95V stock oder 1,20V
PCH = 1,00V stock oder 1,10V

NS laufen alle auf stock, finde die anderen Werte schon was zu hoch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puls hat sich nach 2 Bier wieder etwas normalisiert :d

Läuft noch nicht ganz rund, wird schon, spätestens mit LM.
 
Und wieder nen worker weg ... Nochmal +10mv.
 
Top :)

Mit Lm geht da bestimmt noch was.
 
...da denkt man es läuft gut, wird es nur noch schlimmer #argh :wall:

bekomme nun den 768K Test nicht in den Griff.
Probiere seit über 1h an SA/IO herumzudrehen... jetzt habe ich nochmals das System sogar mit Standardtakt (3500Mhz 1,2v) laufen, wobei hier mich der erste Worker erst nach 18 Min raus haut. (SA 1,05v / IO 1.0v)

Aufgefallen ist mir, je niedriger ich mit SA/IO gehe um so länger dauert es bis ein Worker aussteigt, je höher ich gehe um so früher steigt mir einer aus #häwiejetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel ist genauso hinderlich wie zu wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh