[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Nach 7 Minuten grad nen 101er bekommen, also 1,104V laufen zumindest nicht easy @ Plug & Play. Aber ich meine gelesen zu haben dass deine CPU etwas zickig ist und auf die richtigen NS positiv reagiert hat.

Lasse jetzt nochmal mit 1,120V laufen kurz, damit ich mal nen OCF zu OCF Vergleich hab und ausschließen kann dass mein OCF nen "Montagsmodell" ist und 16 mV mehr braucht oder sowas (hatte ich mal beim Z68 Extreme7, das neue Board - nach RMA wegen defektem eSATA Port - brauchte gleich 32-48 mV mehr als das alte... da hätte ich dann rückblickend lieber den defekten eSATA Port behalten :d :wall:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon seit dem 5960x halte ich nix von den 1344K .

Da habe ich schon gesagt das 18K deutlich mehr Spannung braucht und der 1344K Rotz einen Sch. sagt.
 
Jap, ist ne kleine zicke was die ns angeht.

Bald müssen wir CPU und Board selektieren ... :fresse:
 
Jetzt geht die Leier wieder los. :sleep:

Ich hatte jetzt schon einige CPUs im Sockel (3stellige Zahl), und bei ~95% aller CPUs liefen 18k mit selber VCore wie auch 1344k. Ob man im UEFI dafür 10-15 mV hoch gehen muss hängt nur an der verwendeten LLC Setting (da 18k mehr droopt). Fühle mich bald wie nen ausgeleiertes Tonband :(

Und bei den anderen ~5% lief 18k sogar mit weniger VCore (weil Droop die Anzeige ne Stufe runter gerissen hat), also perfekt für Screenkosmetik sozusagen ;)

Außerdem haben Wakü User bei 18k nen vorteil bei höherem Takt/Spannungen, daher gebe ich persönlich auf 18k Screens gar nix und präferiere 1344k :wink:

Bald müssen wir CPU und Board selektieren ... :fresse:

Zum Glück nicht, 1,120V laufen wohl auch bei mir :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein fein, da bin ich noch auf die 5 gespannt !
 
danke ralle genau dieses temp Problem gibt es auch bei x99 da haben leute mit 17 grad raum und dicken mora einfach Vorteile im 18k, dieser tritt bei 1344k nicht auf

mfg
daniel
 


So, nun die x50 mal auschecken und dann zur Post :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wo bleiben die x50 ? :d

Machste doch mit absicht mich so lange warten zu lassen :shot:

€: Yay, da könnten evtl ja sogar x51 unter 1,4v laufen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz angeteased, kurz danach kam leider nen 124er:



Mit Wakü und NS Tuning kriegste das bestimmt durch Chris. Echt nen Hammer Chip :love:

Ich bau mal aus und schwing mich zu DHL
 
Jap, diesmal hatte ich einfach das Glück, dafür hast du halt immer die schöneren Grafikkarten :P
 
Jo passt schon ... die Skalierung ist halt unverschämt linear ... ist sich ja nun definitiv der bisher beste hier im Thread.

Für 24/7 würde ich trotzdem unter 1.3V bleiben wollen ... dafür ist meiner auch "nur" bis 4.8 GHz gut.
 
Das ist er wohl bisher, mal abwarten gibt bestimmt bald nen besseren bzw evtl sogar wie bei den DC zum Schluss noch richtige Granaten CPUs.
 
Zwar nur ein kleiner, aber ganz net ;)

Mütze muss noch ab, müssten dann 1,15 durch gehen :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner i5, sieht man hier ja auch eher selten
 
Jop, der Große wird heute abend mit Grizzly LM versehen ;)

Mal schauen ob 4,5G@1,15v drin sind (Asus Brett) :fresse2:
 
Bestimmt, Lm bringt ja doch schon gut was zwar meist obenrum mehr wie untenrum aber das wird schon klappen bei dir.
 
Wieviel max. VDimm gebt ihr euren RAM denn für 24/7?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das was er braucht
 
Hmm, 1t bekomme ich mit meinen 1.375VDIMM und 16-16-16-36 bei 1933 nicht zu laufen. Jemand ne Idee, bzw. wieviel ca. muss die Spannung noch hoch?
Passt zwar hier nicht ganz rein aber im trident z thread rührt sich wenig
 
DER 3te austausch ram kit läuft ....das sind meine 24h settings
 
Hmm, 1t bekomme ich mit meinen 1.375VDIMM und 16-16-16-36 bei 1933 nicht zu laufen. Jemand ne Idee, bzw. wieviel ca. muss die Spannung noch hoch?
Passt zwar hier nicht ganz rein aber im trident z thread rührt sich wenig

Ich würde mal bis 1,4V hoch und das antesten. Dann hast du zumindest eine Richtung...
 
Hmm, 1t bekomme ich mit meinen 1.375VDIMM und 16-16-16-36 bei 1933 nicht zu laufen. Jemand ne Idee, bzw. wieviel ca. muss die Spannung noch hoch?
Passt zwar hier nicht ganz rein aber im trident z thread rührt sich wenig

Hab die gleichen Rams ...lass meine bei 1,460v. laufen.



Lass mal XTU bei dir laufen und sag mal wieviel Punkte da raus kommen.

Hab nämlich meine Timings noch deutlich angepasst das auch Leistung raus kommt.
 
Jop ohne sub Optimierung ist die Leistung sehr mager., da sie nur SD sind.

Versuch erstmal mit 3600 1t, dann hoch arbeiten ,)
 
Hat deine LM behandlung den gewünschten erfolg gebracht Nikster ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh