[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Die Sky`s scheinen sehr kühl zu werden mit LM, selbst Ralle mit seinem Luftkühler hat gerade so an den 60° gekratzt bei 5G was ich schon sehr krass finde.

Hab mir auch noch ne kleine Tube Grizzly bestellt, da ja alle so begeistert sind von der Paste und meine Gelid Extreme Tube so gut wie empty ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele verwenden hier ja die LM .

Härtet die LM aus ?

Die Liquid Ultra soll ja nicht aushärten.

Die LM sieht ja genauso aus wie die Liquid Pro ....und die härtet aus.
 
Naja... Langzeiterfahrungen mit Grizzly aber eher durchwachsen ... scheint mit der Zeit an Wärmeleitfähigkeit zu verlieren.
 
welches LM ist das beste? hab noch Cool Lab LM (pro?) von vor 8-9 Jahren oder so daheim (Athlon X2 Zeiten). das bildet aber mit der Zeit eine harte Schicht (war zumindest bei Küpferkühlern so)


Wollte eig. die CL ultra bestellen und Köpfen, zwischen IHS und Kühler würde ich dann Grizzly Kyronaut packen, da LM dort alles unlesbar machen würde und der Kühler sonst auch einen Überzug bekäme was ich nicht unbedingt mag.

Wie ist die Grizzly LM oder die alte pro zu bewerten?



EDIT: ich hatte wohl zeitgleich die selbe Idee wie mahaudi, er war aber schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Langzeiterfahrungen mit Grizzly aber eher durchwachsen ... scheint mit der Zeit an Wärmeleitfähigkeit zu verlieren.

Habe ich mitbekommen, da war die Grizzly aber auch immer zwischen DIE und Heatspreader, zumindest sind das die fälle die mir bekannt sind.
 
Phobya soll in Tests ein Hauch besser als Coollabratory Ultra 38.4W/mK abgeschnitten haben.
Das neue Thermal Grizzly Conductonaut hat 73W/mK auf dem Papier.
Aushärten tut keines dieser neuen Liquide Metal.
Ich habe Chips nach 1.5 Jahren geöffnet und konnte das Phobya restlos entfernen.
Alte Coollabratory Pro hatte ich zu Sockel 939 benutzt und das härtet tatsächlich aus.
Wer die ältere Coollabratory Pro noch hat und seinen Chip dauerhaft präpariert haben möchte und nicht ständig erneuern und fummeln möchte, kann diese auch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyronaut WLP
 
Die Cooler Master Mastergel scheint auch gut zu gehen ... da ich meine PK-3 Tube verbummelt habe auch einen guten Grund die zu ordern.

Durch die Köpfung gewinnt man soviel das man schon Zahncreme nehmen müsste um das wieder kapott zu machen. ;)
 
Wer auf den IHS Liquide Metal schmiert ist selbst schuld.
Das ist eine widerliche Sauerei und bringt bestenfalls 1-2°.

Zwischen DIE und IHS gibt es keine bessere und dauerhafte Lösung als LM, für den normalen Betrieb.
Da die neue Thermal Grizzly Conductonaut mit 73W/mK fast die doppelte Leistung bringen soll, kann man bei dem guten PLV diese doch bedenklos ordern.
Hier müsste natürlich noch ein aussagekräftiger Praxistest beweisen, was die doppelte Leistung auf dem Papier, dann im Endeffekt bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Langzeiterfahrungen mit Grizzly aber eher durchwachsen ... scheint mit der Zeit an Wärmeleitfähigkeit zu verlieren.

Ich nutze zwar nur die Hydronaut, aber mir ist das subjektiv auch schon aufgefallen.
Immer nach 1-2 Wochen oder so steigen bei gleichen Settings die Temps jedesmal um ein paar Grad.
 
Ein Aushärten konnte bei der Kryonaut nicht feststellen.
Wirkungseinbußen müssen andere Ursachen haben.
 
Hmm, 1t bekomme ich mit meinen 1.375VDIMM und 16-16-16-36 bei 1933 nicht zu laufen. Jemand ne Idee, bzw. wieviel ca. muss die Spannung noch hoch?
Passt zwar hier nicht ganz rein aber im trident z thread rührt sich wenig

welches kit hast du?

DER 3te austausch ram kit läuft ....das sind meine 24h settings

das sind die corsair vengenance 3000er, oder? übertaktet auf 3333? bei welcher spannung?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Die Sky`s scheinen sehr kühl zu werden mit LM, selbst Ralle mit seinem Luftkühler hat gerade so an den 60° gekratzt bei 5G was ich schon sehr krass finde

Hab aber auch den besten Luftkühler auf dem Markt, ne sehr gute Gehäusebelüftung und immer ne freshe Raumtemp von 19-20°C, mags nicht so warm.

Viele verwenden hier ja die LM .

Härtet die LM aus ?

Hab schon mal ein paar CPUs mit LM nach 6-12 Monaten wieder aufgemacht, da war nix ausgehärtet. Sollte also auch bei der Phobya LM passen ;)

Die Cooler Master Mastergel scheint auch gut zu gehen ... da ich meine PK-3 Tube verbummelt habe auch einen guten Grund die zu ordern.

Das liegt hier, mache wohl demnächst nen kleines WLP Round-Up (zwischen DIE und HS). Thermal Grizzly Conductonaut ist übrigens auch dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nicht abwertend klingen mit nur einem Luftkühler :fresse:

War halt nur baff das man mit einer geeigneten Cpu die 5G auch mit Luft betreiben kann
 
So hab ichs auch nicht verstanden, wollte das nur erklären dass halt auch deutlich schlechtere Luftkühler gibt und nicht jeder der hier mitliest mit Lukü solche Temps erreichen können wird... bin mit dem Phanteks eigt. schon auf 240-280mm AiO Niveau (teste ja viele komplette Waküs auch fürs Luxx) ^^
 
Oder eine mit dickem Pelz :lol:

Wie heist es so schön, im Sommer gibts Schatten und im Winter gibt sie warm :p
 
Es gibt verschiedene Chargen, bei der Grizzly Tube von MusicIsMyLife habe ich nicht schlecht gestaunt, die ließ sich fast gar nicht verteilen.
Das war bei meiner nicht so, und wie schon im Köpf Thread geschrieben nach über 7 Monaten unterm Deckel immer noch schön streichzart :d.
 
Non-K OC auf dem OC Formula kann man mit einem i7 vergessen.

Core und Cache Ratio können nicht verändert werden ... Cache läuft dann auf 40x ... BCLK 140 gibt dann ... für die Tonne. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Link zu dem Intel Datenblatt, wo man sämtliche Skylake Spannungungen und Temperaturen in einer Übersicht auf einen Blick hat? Für die Sandybridge Serie finde ich es. Für die aktuelle Architektur aber nicht.
Danke im voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PDF habe ich bereits. Aber ich finde da nix, auch nicht in Teil 2 :) Daher die konkrete Frage danach. Die 200 Seiten habe ich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh