G
Gelöschtes Mitglied 240287
Guest
Jetzt verwirrt ihr mich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Prinzip Jacke wie Hose was in IDLE für ne Spannung anliegt. Die Spannung selbst hat keinen Einfluß auf den IDLE-Stromfluß. Wenn ich einen Wasserhahn leicht aufdrehe, bis er tropft, ist es egal ob 10.000 Liter oder 100 Liter auf den Wasserhahn drückt. Der Wasserdurchfluß wirkt da genau so wie der Stromfluß in IDLE. Im Klartext, der reine IDLE Stromverbrauch wird sich nicht ändern.Im Offset hat man die +200mV oder was viele fahren auch im Idle drauf wo man sie nicht benötigt.
Im Prinzip Jacke wie Hose was in IDLE für ne Spannung anliegt. Die Spannung selbst hat keinen Einfluß auf den IDLE-Stromfluß. Wenn ich einen Wasserhahn leicht aufdrehe, bis er tropft, ist es egal ob 10.000 Liter oder 100 Liter auf den Wasserhahn drückt. Der Wasserdurchfluß wirkt da genau so wie der Stromfluß in IDLE. Im Klartext, der reine IDLE Stromverbrauch wird sich nicht ändern.
Falsch, bei ASRock ist die höhste Nummer LL nach Intel Spef.So jedenfalls hier am AsRock mit LLC 1 (demnach Intel Standard
Aber ob jetzt 0.600-0.900V in IDLE anliegt oder 1.350V, ist schon ein kleiner Unterschied.
Ich meine eher, dass es keinen Verbrauchsunterschied in IDLE gibt, ob das jetzt 0.700 oder 0.900V anliegt, da in IDLE kaum Strom fließt.
Falsch, bei ASRock ist die höhste Nummer LL nach Intel Spef.
z.B. Extreme4/6 = LLC4 = Standard
Dieses Additional ist völlig irreführend, weil es sich um die VCore handelt, die unter Volllast anliegen soll. Es müsste eigentlich Turbo Mode CPU Core Voltage heißen, ohne additional. Wenn es wirklich zusätzlich wäre, dann würde der geringste Wert von + 0.250 Volt in Verbindung mit der VID bereits irrsinnige VCore erzeugen.
Das kleine MSI ist gar nicht mal so übel im Speicher OC, ebenso wie das Impact hat es gegenüber einem 4 DIMM Board Vorteile.
4.5 kann man schon damit fahren, wie ich von Anfang an sagte, Gurke bleibt Gurke. Logischerweise lässt sich mit einer besseren Spannungsversorgung eine Stufe oder zwei an VCore einsparen.
Wenn ich addional turbo v auf 0.250 und Offset +0.025 setze habe ich unter Last 1.200V anliegen bei 4,5GHz und LLC 4.
Reicht mir nicht, aber wäre besser als die 1,3V Krücken die der Adler in letzter Zeit an Land geschifft hat (mit wenigen Ausnahmen)
Habe mir jeweils einen L548B412, L548B416 und L548B470 gegönnt.
Ist zu den Batches irgendwas bekannt bei euch? Habe gesehen dass ein Chip mit einer solchen Batch bei Andreas 4,6 GHz @ 1,248V geschafft hat - das wäre ja schon mal ordentlich.