aurum
Enthusiast
Ist aber so und dafür wurde von Intel die Loadline entwickelt
Und warum testen dann nicht alle hier @100°C? Warum werden die Fenster beim Testen aufgerissen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist aber so und dafür wurde von Intel die Loadline entwickelt
So ist das Silizium;
Kühler = CPU braucht mehr Vcore
Wärmer = CPU braucht weniger Vcore
Mit gesenkter Außentemperatur kann man auch den spezifischen Widerstand absenken. Dadurch kann man dann besser Takten bzw. braucht weniger Spannung (einfach betrachtet!).
Wenn die CPU wärmer wird, wird sie leitfähiger und es sollte die Spannung reduziert werden, also weniger Vcore.
6700k|4700MHz|1.296V|47|100.0|4500MHz|3600MHz|Z170 ASRock OC Formula|Wakü 24°|Geköpft|L548B412|Boxed|Trust13
Roman und ich sagen doch das gleiche ;-)
Wärmer/kühler kommt nicht durch die Temperatureinwirkung von außen sondern durch den Verbrauch der CPU. Im oberen Fall wäre CPU1 durch den größeren Verbrauch "wärmer", braucht aber weniger Spannung.
Danke Roman, für uns Techniker ist es klar, für Laien eher nicht LOLHoffe das war einigermaßen verständlich erklärt.
Die Batch baue ich mir jetzt auch gleich mal rein Andreas
Aber vorher noch zwei anderen L548er
Woran lags denn jetzt am Ende?
Woran lags denn jetzt am Ende? Nachdem es ja, nachdem du vom Gigabyte Board zurück aufs zweite Extreme4 gewechselt bist, immer noch nicht ging?