[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Was ich festgestellt habe .. CPUZ und Vid .. ist wie immer schön anzusehen und zeigt nur falsches an ..

@Chrack2

sehr schöne CPU

Gruß Wheels
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sehr feine CPU :bigok:

War das die CPU vom EL damals?

Ich hab auch echt ein unverschämtes Glück bei Skylake, schon wieder eine recht gute CPU abgegriffen :d Dafür aber sonst nicht so viel Glück momentan :haha:
 
Ne die habe ich selbst gebinnt ... war bis zur Zusendung der richtigen CB Wonder die bis dahin beste.

Diese Samsung B-Die DIMMs machen mich ralle jedemal wenn ich einen Screen sehe ... ich denke ich werde diesem Druck jetzt nachgeben und die Ripjaws V 3600C16 kaufen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die habe ich selbst gebinnt ... war bis zur Zusendung der richtigen CB Wonder die bis dahin beste.

Diese Samsung B-Die DIMMs machen mich ralle jedemal wenn ich einen Screen sehe ... ich denke ich werde diesem Druck jetzt nachgeben und die Ripjaws V 3600C16 kaufen.:fresse:

Momentan wieder verfügbar ...die Samsung B

G.Skill Trident Z DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZ) in Arbeitsspeicher (RAM): Speicher | heise online Preisvergleich
 
Ah stimmt, hattest ja ne andere gute. Was ist mit der EL CPU, haste die noch im Sockel?

Hier der neue L548B412:

 
Haste doch eine schicke CPU vom kleinen Ironage bekommen, die jetzt endlich in einem würdigen Umfeld angekommen ist. :d

Ja mit dem OCF ist es jetzt eine sehr gute CPU ;)
Da freut sich der klene Chrack.


Ja, sehr feine CPU :bigok:

Ich hab auch echt ein unverschämtes Glück bei Skylake, schon wieder eine recht gute CPU abgegriffen :d Dafür aber sonst nicht so viel Glück momentan :haha:

Muss jetzt nur das passende Bios finden ;)
2.21 gibt bei 18K nach 15min direkt einen Fehler mit der selben Vcore.
Ich glaube ich bleibe erstmal bei dem 1.61b Bios und schaue was so geht.

Naja Glück hast du doch mit deinem 980er ti´s.
Hätte ich noch zuviel Geld würde ich dein Monster kaufen ;)
 
@Chrack2

dafür verträgt dieses Bios meine TridentZ nicht so gut und bei neuem Bios läuft alles geschmeidig 4.8/4.8/3866-16-16-16-380-2T bei 1.296VCore und einer Dram Voltage von 1.375 (anliegend 1.400)

also jeden das seine ..

Gruß Wheels

- - - Updated - - -

Ich bekomme Spulenvippen auf dem OCF wenn ich ein gewisses LLC einstelle .. (ist so ähnlich wie bei den 970er aber nicht so arg)

Hat das schon jemand bemerkt ?

Gruß Wheels
 
Ich bekomme Spulenvippen auf dem OCF wenn ich ein gewisses LLC einstelle - Hat das schon jemand bemerkt ?

Habe ich inzwischen auch @stock. Zuerst hatte ich es nur @LLC3 ... Ich dachte bisher, dass ich das Boad kaputt getestet habe.
 
Ich hatte kein fiepen bei meinem Ocf, egal welche LLC Stufe.
 
Zuerst war es bei mir auch kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Inzwischen ist es so laut, dass ich über Ersatz nachdenke.
 
Bei mir fiept nur das SeasSonic Netzteil seit neuestem. Evtl. related. Aber gehört eher in den OCF Sammler ;)

Naja Glück hast du doch mit deinem 980er ti´s.

Naja, 3 von 13 waren gut, der Rest nicht. Glück würd ich das jetzt nicht nennen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So neues Bios vom OCF ausprobiert .. geht gut .. nur LLC Level3 +260 Offset gefällt mir nicht so gut ..





Aber die Trident Z gefallen mir ..

Gruß Wheels
 
Das ist verzogen und ich warte noch auf die Nachbesserung ... die eh nicht mehr kommt ... lass ich also einfach machen die Tage.
 
@JZ:
Was sagst Du zu dem taufrischen neuen 2.90er Bios für das extreme 4? Empfehlung oder eher nicht?
Geht bei mir bisher problemlos. Man sollte nur beim neuen Fan Features 4Pin/Auto auf Auto belassen. Bin mit TW dran, aber leider bis zum 15.02.16 Chinesse New Year :-/
 
Moin,
so die 4,7Ghz @ 1,264V sind jetzt auch durch mit dem OCF.


Habe jetzt aber mal zum anschließenden testen, statt dem normalen Linx 0.6.5, das mit dem neuen Linpack binaries (ver. 11.3.1.002) genommen.
Gibt es hier fix und fertig: klick mich

Der Unterschied ist schon heftig. CPU Temp um 6c höher und die Vcore geht noch ne Stufe runter, also von 1,264V auf teilweise 1,248V. Somit bekomme ich nach knapp 45min einen Fehler in Linx.
Muss ich wohl im Bios ca. 10mv mehr Vcore geben, das sie bei min. 1,264v bleibt und nicht noch ne Stufe weiter droppt :shake:

Das ganze muss ich bestimmt auch mit meinem 4,5Ghz Setting machen, da nur Prime und stock Linx 0.6.5 stable ;)
 
Läuft auch hier.
 


(Immer noch der L548B412)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ma mal, die Nachfrage ist ja in letzter Zeit stark stagniert und der Geizhals Preis ist bei Mindfactory und Caseking (zumindest temporär) auch nochmal um ordentliche 25€ gefallen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
420€ (-Ram Kit) für ne 1000€+ CPU ware ja auch nen Schnapper. Die Frage ist nur ob er hier mit liest bzw. den MP verfolgt und daraus lernt :d

Hier mal für die gute Laune Adler, ne Runde Trash House hilft immer :xmas:

- - - Updated - - -

L548B416:

 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Linx Full run ist jetzt auch durch.
+10mv im Bios haben gereicht damit nicht mehr auf 1,248V droppt, sondern wie beim Prime run bei 1,264V.
Die +10mv haben aber keinen Einfluss auf die Werte bei CPU-Z, somit kann ich meinen Prime run lassen ;)

Jetzt mal die 4,5Ghz überpüfen mit Linx.
Würde auch behaupten, wenn Linx mit dem Linpack binaries (ver. 11.3.1.002) durchläuft, dann ist das System auch stable.


Ps. So ne CPU von El würde mich auch noch reizen :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh