Chrack2
Enthusiast
Das reicht auf alle Fälle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, das mit den 1,104v wird nichts. Steigt mit 101 bei 12k aus. Reicht ja auch mit 1,120v.
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK)
Hat die jemand zufällig und kann mir sagen was man da evtl. rausholen kann an Takt?
@all
Wie sollte man am besten den cache/uncore Takt einstellen?
orig. steht der ja bei 4100mhz bei 4000mhz CPU Takt (4200Mhz mit Turbo)
Sollte man am besten immer 100Mhz unter dem CPU Takt bleiben oder sogar der gleiche Takt?
Und was bringt mir die SA Voltage genau?
Bin halt aktuell mir immer noch den Kopf am zerbrechen *lol* warum, je höher ich takte, die Differenz zu meinem alten Board (Asrock Z170M Extreme4) immer kleiner wird? Bei 4,5Ghz sind es die ca. 50mv Vorteil vom OCF und bei 4,8Ghz sind es nur noch 16mv
Das stimmt und 2 meiner Zicken CPUs mochten keine Cache Ratio, die größer als 39 war. Im Zweifelsfall einfach auf Auto belassen oder zwischen 35 und 39 bleiben. Lief bei meinen Zicken wesentlich stabiler.Höherer Cache Ratio kann auch bissi mehr VC erfordern ...
Gibt auch CPUs die vor allem in höheren Taktregionen keine so hohe Differenz zwischen Core und Cache Ratio ab können und dann zickiger werden.
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK)
Hat die jemand zufällig und kann mir sagen was man da evtl. rausholen kann an Takt?
So die 4,5ghz mit 1,104v sind im Kasten, hab jetzt genug geprimelt für heute.
Sehr schön Karsten
Läuft dann ja wie meine ex was man bisher so gesehen hat.