[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

bis der erste Worker ausfällt gerade mal 46 Grad.Das der Fehler

FATAL ERROR: Rounding was 0.4999834764, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

4.3 Ghz nur Multi auf 43 Vcore auf Auto nach 10 min Prime erste Worker ausgefallen.Spannung lag bei 1.25

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die ganzen Screens hier im Thread an und wie die Nebenspannungen eingestellt sind. Die sind bei dir noch alle auf Auto, da fang mal an mit festen Werten zu arbeiten.

SA und VTT steht wie ?

Mein Wasserkühler fing an zu kleckern bzw. war das nur ein leichtes Schwitzen was wohl in den letzten tagen 3-4 Tröpfchen auf den PCIe Slot der Graka tröpfeln lies.
Plötzlich eingefroren, erst gar nicht gerafft was da los war.
Vor zwei 2-3 Tagen auch schon komische abstürze beim Surfen.
Gott sei Dank nichts passiert, es läuft alles noch.
Der Phobya UC-2LT ist doch nicht so gut. Der äußere Ring des schwarze Acetal, wo der O-Ring drin sitzt, hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Hab das mistige Ding wieder dicht bekommen und beobachte das jetzt wie ein Schießhund.

Uncool sowas, nicht schön wenn Wakü Hardware leckt. Wenn DP Ultra im Kreislauf dann ordentlich sauber machen, nicht nur trocken wischen.

Das wäre schade um den schönen Chip und Board gewesen.
Wobei die kleine Graka für meine Zwecke auch völlig reicht.
Das Board und CPU habe ich jetzt zweieinhalb Jahre und den ollen Phobya UC-2LT auch zwei Jahre ca.

Lauft jetzt ca ne stunde durch Prime mit 4.4Ghz braucht allerdings 1.37V.
VID:1.475 ist doch glaub ich grenzwertig oder?Bisher aber nicht wärmer als 56 Grad die CPU.

VCCSA: 1.00V
VCCIO: 1.125V
VCC PPL Voltage:1.200V

Das wäre schade um den schönen Chip und Board gewesen.
Wobei die kleine Graka für meine Zwecke auch völlig reicht.
Das Board und CPU habe ich jetzt zweieinhalb Jahre und den ollen Phobya UC-2LT auch zwei Jahre ca.

Joah Werner wäre wirklich shice gewesen schwitz grübel keuch . Habe ja den gleichen Kühler noch Top hoffe das deiner noch lange hält.

Lg.

Hey Leute, wie heiß darf der i7 6700k werden? Ich habe ihn jetzt über den Multiplikator auf 4,3 übertaktet und komme mit meinem Macho rev B unter Cinebench r15 und Intel XTU auf 70-80°c. Ist das zu viel?

Zu viel ist es nicht, aber schön auch nicht. Ab 70 Grad musst du mit der VCore stark nach oben ziehen.

Besser werden die auch nicht :shot:

gibt ja hier, wies scheint gewaltige Streuungen, scheint so, als sei mal wieder derzeit GurkenAlarm Stufe orange-rot angesagt....

und ich wollte mir grad einen frischen Sky ordern.....:rolleyes:

Wieder auf Sky ist bei jedem Winboot die Maus weg. Muss den USB Stecker raus und wieder reintun. Mit Haswell passiert das sporadisch, auf Ivy nie. Es lebe der Fortschritt :bigok:

Yepp, wo wird was besser?

gibt ja hier, wies scheint gewaltige Streuungen, scheint so, als sei mal wieder derzeit GurkenAlarm Stufe orange-rot angesagt....

und ich wollte mir grad einen frischen Sky ordern.....:rolleyes:

Ich hatte sogar eine die war DOA ;) Paar mal POST überstanden, dann direkt Error Code 00 und kein Boot. Das war die Obergurke :haha:

Gibt im Marktplatz derzeit doch ein paar brauchbare CPUs Anfang 1,2 bis Mitte 1,25V für kleines Geld.

weißt du vielleicht, warum ich im idle nicht unter 1,2v komme? hab adaptiv mit getaktet, speedstep und c1e sind aktiv.

Auf Asus habe ich bisher nur fixed genutzt, vielleicht ist Adaptive verbuggt?

also ich hab jetzt zumindest schonmal die fehlerquelle.
egal ob offset oder adaptiv, im idle senkt sich die vcore immer schön mit ab. aber sobald ich den wert vom uncore und "core/cache current limit max." festsetze, sinkt die vcore im idle nur auf 1.2v.
hätte einer eine idee (außer cache ratio auf auto zu lassen^^)?

edit: mir fiel es während dem schreiben selbst wie schuppen von den augen...
man sollte sich nicht wundern, wenn man den min. uncore auch zu hoch festsetzt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir tut sich endlich auch was

Vcore 1,264v
SA/IO 1,12v
RAM 1,34v

4500/4200/3000 Setting läuft soweit stabil :d

mal sehen ob ich CL noch auf 13 bekomme und die anderen Werte etwas schärfen kann
HyperPi32M komm ich erstmal auf 7:37 Min

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich den köpfen, oder erstmal weiter testen?

4700MHz.jpg

http://abload.de/img/4700mhzijj83.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen sehen doch Bombe aus. Wirds zu warm wirds jedenfalls kontraproduktiv fürs clocken. Paar Grad Reserve haste ja noch.

gute Frage!

der ist mal ein gutes Stück besser als die hier zu letzt beobachteten 6600K .... Glückwunsch! ;)
die Kerne scheinen sehr gut kalibriert, wies nach dem Wiederaufsetzen wird (nach delid) ist die Frage auch, wobei wenn penibel gearbeitet wurde, sollte es so bleiben....

//edit:

4270MHz RAM Takt bei Cas 15-15-15 --> Hammer guter IMC auch drin....ja mal toll!
was sind das genau für Dimms?

//edit2:

kann es sein, daß das Absenken der NB-Frequenz dabei geholfen hat zu diesem "vorläufigen" Ergebnis zu gelangen?

Zuletzt bearbeitet:
ne ne, Ram läuft derzeit noch bei 2133...
ist eine alte CPU-Z Version (1.72.1) zeigt den tatsächlichen Ram-Takt an.
Sonst wär's natürlich genial, habe mich aber noch nicht mit RAM und Cache auseinander gesetzt, sind meine ersten Gehversuche mit Skylake.

Werde erstmal sehen wie weit ich komme, ich denke bis 70-75°C kann ich wohl gehen bis die Temperaturen anfangen Einfluss zu nehmen, oder?

:rolleyes:

asooooo, hät mich total verwundert, mit 3900 NB auf 4,27GHz RAM-Takt zu kommen und auch die Timings wären ja Wahn dann....
PS: neue CPUZ holen, gelle!!!

Habe jetzt 1 Stunde 4.8 GHz 1344k laufen gehabt.
Habs gerade nochmal mit der 1.75 CPU-Z angestartet, jetzt wird der halbe Ram Takt angezeigt.
Im BIOS sind 2133 eingestellt, komischerweise zeigt die CPU-Z 1.72 den Ram Takt an wie im BIOS eingestellt...

4800K.jpg

Hi Mädels:coolblue:

Habe nach längerer auszeit mit HW & OC wider Hummeln im Arsch bekommen:fresse:

Will aber nicht wider so Dick auftragen wie zu S.1366 zeiten...

Denke an ein Kleines microAtx Sys....will wider bei Asus bleiben hat jemand schon erfahrungen mit den beiden Kleinen scheissern?

https://geizhals.de/asus-rog-maximus-viii-impact-90mb0ns0-m0eay0-a1337705.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/asus-rog-maximus-viii-gene-90mb0mb0-m0eay0-a1306337.html?hloc=at&hloc=de

LG

das gene soll gut sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh