[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar, lüppt vorerst mit 1.52Vdimm, vllt auch mit weniger. Kann man sicher noch optimieren.
Mit 1.46Vdimm bin ich schon durch XTU gekommen, dann aber nicht durch Prime.
Performed schon ganz ordentlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Run, Werner!
 
Tomb Raider bei mir auch nur 30% CPU Auslastung. GPU 99% und 25 FPS maxed out (ohne SLI) :fresse:

bringt in hohen Auflösungen ja echt null so CPU oder meine is kaputt :fresse2: Soll mal der GPU bisschen helfen. Hoffentlich tut sich da mit DX12 mal was diesbezüglich

Und ich wollt nun eigenlich mal kucken ob eine 980ti bei 1440p und mehr ausreicht :( wohl banane
 
Zuletzt bearbeitet:
Rise of the TR ist aber auch der Worst Case den man zur Zeit haben kann, alle anderen aktuellen Spiele erzeugen mehr fps ;)

DX 12 macht genau das Gegenteil, so dass CPU OC dann kaum noch eine Rolle spielen wird (und auch ältere CPUs nicht mehr am CPU Limit kratzen und die Karten so besser auslasten können weil die GPUs nicht mehr auf die Berechnungen der CPUs warten müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den L535B172 mal weiter checken.
23.2°C Wasser, bei mir wie immer alle Energiesparmechanismen on.
Leicht in die LLC Level 2 gegangen, damit Offset nicht so hoch wird.



Custom Run 4700/4400/3866MHz:


4800/4500/3866MHz check:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nen ordentlicher Chip Werner. Ist das jetzt dein System oder baust du das für jemanden?

Ich ärgere mich immer noch dass ich mir den L537B bei Ebay nicht geschossen habe und um um 2€ überboten worden bin, weil ich last Minute 330€ bieten wollte und dann ging er für 317€ weg (hatte davor 315€ geboten). Wäre die selbe Batch wie meine beste CPU gewesen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast aber keine 330€ geboten ;) Ich ärger mich über sowas nicht. Tippe genau ein Gebot rein und entweder isses mir oder eben nicht.

Samma haste neben dem neuen Tomb Raider auch noch Ark und könntest das mal vergleichen in Sachen Performance?
 
Jo, wäre klüger gewesen.... aber so schlecht wie sich die 6700k im MP derzeit verkaufen, wollte ich da im Einkauf jeden € sparen.

Naja, schade... mich ärgert am meisten dass ich so nie erfahre was die CPU kann, wäre schön wenn sie sich sonst jemand im Forum geschossen hat ^^
 
Ich wars nicht ^^ Skylake wird bei mir auch komplett übersprungen, für mich taugt die Plattform nich.
 
Auch wenn für den Preis raus ging heißt nicht das mit höherem Gebot automatisch gewonnen hättest. Bei mir auch immer wegen 1-2€ aber liegt daran dass egay die Gebote dynamisch macht (sofern der richtige Ausdruck dafür)
 
Joa. Wenn das letzte Gebot 316€ war und der Höchstbietende ein Limit von 400€ geboten hat, geht das Ding trotzdem für 317€ weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3200er Ripjaws gehen die saugut!
 
Stimmt Moritz.

So ein Kit habe ich auch noch hier, kommt aber demnächst weg.
Allerdings klappt das nur auf ASUS Mainboards in den "Regionen", auch mit 1T. Bei ASRock Null Chance mit 1T, mit 2T auch leider nicht ganz so gut. :(
Daher ärgert es mich immer noch, das mein DeLuxe den Geist aufgegeben hatte.


Gruß

Heinrich
 
Auf Vdimm skalieren die Dinger irgendwie nicht. Auch mit schärferen Timings tue ich mich schwer bis jetzt.

Andreas hatte die Riegel 3600MHz 16-18-18-36-1T mit 1.375Vdimm auf dem OCF am laufen.
Das bekomme ich auf dem Maximus nicht hin, auch nicht mit 1.45V.
 
@ Wernersen ...hast du einen genauen Vergleich mit der Vcore bei dem Impact zum dem OCF.

Sind es da auch 0,04v. ?
 
10mV sind es nur laut Aussage.
Ich habe keinen direkten Vergleich.
Hervorragendes kleines Board das Impact.

Ich surfe hier gerade mit dem 4800er Setting und sicher Daten. Ich muss sagen, so schnell waren die Seiten im Browser noch nie geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Vdimm skalieren die Dinger irgendwie nicht. Auch mit schärferen Timings tue ich mich schwer bis jetzt.

Andreas hatte die Riegel 3600MHz 16-18-18-36-1T mit 1.375Vdimm auf dem OCF am laufen.
Das bekomme ich auf dem Maximus nicht hin, auch nicht mit 1.45V.

Das muss auch mit denen auf ASUS Mainboards klappen, Werner.
Lies dir das hier mal durch, dabei gilt es etwas zu beachten:
[GUIDE] Skylake Memory Timings on Asus Motherboards ! - HWBOT forum
(ab ISSUE #1)
Websmile hatte das übrigens zuerst entdeckt. ;)


Gruß

Heinrich
 
Danke Heinrich :wink: XTU muss noch besser werden.
 
OC best.jpg

Über 10 Stunden Stable


6600k|4800MHz|1.328V|48|100.0|3900MHz|2400MHz|Asrock Z170 OCF|Wakü|Geköpft|X5444B724|Boxed|Kevinkuensken


Wie kann ich denn den Namen so verlinken das mein Screenshot geladen wird wie bei den anderen?Mal schauen ob noch mehr geht.Wird es Automatisch hinzugefügt in der Liste oder muss ich irgendwem bescheid geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 352976

Über 10 Stunden Stable


6600k|4800MHz|1.328V|48|100.0|3900MHz|2400MHz|Z170 Asrock OC Formula|Wakü|Geköpft|X5444B724|Boxed|Kevinkuensken


Wie kann ich denn den Namen so verlinken das mein Screenshot geladen wird wie bei den anderen?Mal schauen ob noch mehr geht.Wird es Automatisch hinzugefügt in der Liste oder muss ich irgendwem bescheid geben

Das geht so:
6600k|4800MHz|1.328V|48|100.0|3900MHz|2400MHz|Z170 Asrock OC Formula|Wakü|Geköpft|X5444B724|Boxed|Kevinkuensken

Im Luxx gespeicherte Bilder finde ich zu klein. Besser mit Upload hosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh