Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, liebe Profis, wie kritisch sind 1.38V zu sehen? Ich habe damit momentan 4.7GHz, für mich scheint das unverhältnissmäßig extrem viel Volt dafür zu sein, kann man 1.38V fahren, ohne Angst vor Beschädigungen zu haben? (wobei der XTU Benchmark nichtn mal damit will "benchmarks has failed")
Board ist das ASRock Extreme 4 + RAM: 2100er Crucial
Kühler: DH-15 + Arctic MX-2
Temps mit 4.7 laut XTU: ~25°C Idle bis ~63°C unter Last (komischerweise zeigt mir HWInfo dauernd ~81°C bei Distance to TjMAX an)
hmm stell doch mal statt AHCI auf IDE im Bios
Für 24/7 fast an der Höchstgrenze vom VCore her.
danke dir Punk Sods !!
Ich glaub ich hab keinen guten CPU erwischt, ich habe gerade so den XTU Benchmark mit 47er (~4,705GHz) Multi, 100,1 BCLK und den standard Spannungswerten aus dem Guide vom der8auer + 1,408V (1,395 im Bios + Lvl1) und Cache @4ghz
Weniger Volt und der Benchmark will nicht, aber ich versuche nochmal bisschen rum und mache dann anschließend mal einen 3dMark Lauf...
Sollte man die thermische CPU Begrenzung deaktivieren`?
B.t.w., mich wundert, das Trust13 noch nicht mit einer neuen Perle aufgelaufen ist. Ist doch seit Jahren so.
Gruß
Heinrich
Den Cache Takt solltest du aber höher bekommen, da VCore und Cache Spannung gleich bei Skylake sind. Probiere erst mal 4.5 GHz Cache Takt, eventuell laufen auch 4.6 GHz bei 1,408V.
Jo, die CPU Lotterie ist bei jeder Generation relativ gleich Schlimm. B.t.w., mich wundert, das Trust13 noch nicht mit einer neuen Perle aufgelaufen ist. Ist doch seit Jahren so.
Gruß
Heinrich
Dito ...Tja Heinrich, die CPUs hab ich schon
aber wo bleibt das OCF
Hm mal abwarten. Vllt hast du auch nur Pech und ein nicht so gutmütiges Kit erwischt. Du gibst schon mehr Vdimm und VCCIO/VCCSA?
VDIMM ?
VTT ?
SA ?
Probiere mal 1.35V, 1.1V und 1.1V. Falls es läuft, kannst du immer noch die Spannungen anpassen.
Ram auf "Auto" stehen? Teste mal das XMP Profil (2800 MHz) und stelle den Takt einfach auf 3000 MHz. Sollten die eigentlich ziehen können.
Gruß
Heinrich
Sieht so aus... Vccio und Vccsa regelt mein Asus Board selbst hoch auf 1,115V und 1,19V, habs aber auch schon höher getestet.
Schaff es aber einfach nicht mein System LinX stabil zu bekommen... vll liegts aber noch etwas an der CPU
Du bist ja doch bei 1,495V mit deinem RAM. Dachte nur 1,395. Ist das als 24/7 Wert ok?
Power Target Begrenzung?Ich hab da so ein kleines Problem, mein CPU-Multi funktioniert nicht mehr, bei CPU-Z steht zwar 8-47 aber über 4000MHz erreicht der CPU nie, weiß jemand was ich machen kann?`1
Ich hab da so ein kleines Problem, mein CPU-Multi funktioniert nicht mehr, bei CPU-Z steht zwar 8-47 aber über 4000MHz erreicht der CPU nie, weiß jemand was ich machen kann?`1
Power Target Begrenzung?
Hammer Temps, echt nicht zu verachten was das Köpfen bringt, sehr geil
Welche WLP schmierst du nochmal unter den Heatspreader?
Stimmt schon, köpfen ist diesmal aber trotzdem nur dann nötig, wenn man über die 4.6 - 4.7 GHz 24/7 hinaus möchte - selbst mit 4,7GHz bei 1.37V komme ich mit Wasserkühler bei Prime gerade so über die 70 Grad. Und bei 4,5GHz mit 1.272 sind es auch ungeköpft gerade mal etwas um die 55 Grad.