[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Meine sind stable. LinX 0.6.6 ist wie 28.x

Mach deine CPUs aus dem Verkaufsthread mit LinX 0.6.6 und du wirst dich wundern ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch schön für dich!
Aber wieso sollte ich mich da wundern? Natürlich werde ich da mehr VCore brauchen. Nur ist die Frage - wann begegnet mir dieses Szenario im Alltag?
Caseking und der 8auer müssen ja massenhaft retouren haben, da die ihre pretestet CPUs auch "nur" mit 1344k testen (zwar ne Stunde aber da von stable für den Alltag sprechen, ist ja dann schon sehr, sehr gewagt;))
https://www.caseking.de/intel-core-i7-6700k-4-0-ghz-skylake-pretested-4-8-ghz-tray-hpit-262.html
Naja, jeder wie er will.
Und lass doch mal prime 28.x mehrere Stunden laufen mit den gleichen Einstellungen die du für Linx hast. Oder warum verwendest du dann nicht parallel zu LinX einfach Prime 28.X??
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau deshalb kam meine Frage oben warum der Einsatz von Version 27.x nötig ist... :d

Hier sind sich ja nichtmal die "Profis" einig :d :d
 
615€ bei CC für eine CPU? Heftig, selbst für die Garantieübernahme :d
 
LinX 0.6.6 und Prime95 v28.7 liegen etwa auf gleichem Niveau, wobei Linx stärkere Lastwechsel erzeugt.
Wenn man als Händler OC-Bundles verkauft, muss man natürlich auf Nummer sicher so hart wie möglich testen.
Reklamationen kann man da nicht gebrauchen und genau da liegt der Unterschied.
Prime braucht man nach wie vor, um anständig gezielt durch die unterschiedlichen FFTs zu loten.
Mit allen anderen Stresstools kann man da nur schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss? Scheinbar nicht - siehe Caseking. Ich kenne zwar keine Zahlen bezüglich Retouren - allerdings sollte man davon ausgehen, dass es sich mit 1h 1344k wohl bewährt haben muss.
Sonst hätte sich das bestimmt schon rumgesprochen.
Aber irgendwie ist diese Diskussion doch eh schon total ausgelutscht. Alle paar Seiten das Gleiche!
 
Den Unterschied zwischen einer vorgetesteten CPU und einem lauffähigen Bundle mit Mainboard, Ram, und evtl. sogar CPU Kühler kennst du aber? ;)
 
@haudi

Lächerlich, als wenn die CPU nur ein Features besitzt. Und es gibt 1344K Reklamationen, aber es traut sich doch kaum einer etwas dagegen zu sagen oder es öffentlich zu posten. Man kann sich ja auch so gut rausreden, wenn es nicht stable ist... es liegt am Board, Bios, Speicher usw.

1344K sagt vielleicht ein kleinen Teil für die ca. Vcore aus, aber nichts für den Uncore Bereich (usw.) und schon lange nichts über stable.

Man kann sich aber auch alles schönreden LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du sehen wie du möchtest..
Und natürlich spielen Board, Speicher und Bios eine Rolle bei einer pretestet CPU only.

Es ist doch auch vollkommen o.k. dass du deine oc Bundles die du anbietetst mit x, y, z auslotest und dafür auch nen gutes Extra verlangst.
Nur musst du doch auch den anderen zugestehen wenn sie nur mit 1344k testen und diese die Erfahrung gemacht haben, dass das in der Regel für 24/7 langt! Und wenn du dich durch die V-Threads mal durchliest wirst du auch nirgends den Satz stehen sehen dass die CPU rockstable ist.
Da steht 1344k 30min - und ab und zu der Zusatz in der Regel für 24/7 ausreichend!!
Und jetzt? Was soll man sich da jetzt bitte schönreden dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
JZ_ muss da andere Maßstäbe anlegen, da er ja nicht davon ausgehen kann, dass seine Käufer alle das selbe Anwendungsprofil haben.

Von daher muss man ihm das IMHO schon zugestehen, dass das was er für seine OC Bundles einstellt und testet halt etwas solider ist.

Muss er ja auch so halten, da er sonst öfter mit Beschwerden und Rücksendungen konfrontiert würde.

Und wenn man ehrlich ist 1-2 Stufen VC mehr tun auch niemandem weh. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben!!!
Ein paar an getestete Chips zu verkaufen, ist doch nicht das gleiche Szenario, als komplette OC-Bundles anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner hat das Köpfen selbst bei 4.5 Ghz was gebracht ... davor irgendwie auf der VC Stufe zwischen 1.136 und 1.152 @ 45x42x ... nur halt solide mit VC 1.136.

Mal schauen ob mit dem P2.40 jetzt noch bissi weniger geht ... 1.120 wären natürlich ein Traum ... Screen-Kostmetik ftw. ;)
 
Prima Chip :bigok: und nur kurz 1344K getestet gekauft und trotzdem happy?
 
Ne das ist der Austausch für die CB Perle von EP ... da kommt nix besseres mehr bzw. die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, so dass ich mir weitere Versuche schenke.

Zumal sich die meisten User ja lieber Krücken bei den Billigheimern ordern statt was vernünftiges pretested iim Forum.

Eigentlich ist die Perle Verwschwendung für mich da 24/7 eh nur 4.6 GHz laufen lasse und zum Benchen zu beschäftigt bin.

Und ob die mit VC 1.168 oder VC 1.264 laufen ist eigentlich Jacke wie Hose wie ein schlauer User mal zutreffend festgestellt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im Endeffekt ist es für den Otto-Normal-Verbraucher ja auch völlig Latte ob ich 100-200MHz mehr auf die CPU baller oder nicht... ;)
 
Der Markt reguliert sich an Angebot und Nachfrage.
Muss jeder für sich entscheiden, was er braucht oder zahlen möchte.
Die Silikon-Lotterie ist schon ein Ding für sich. Die Preise für gute pretested, sind teilweise schon gesalzen.
 
jo, hab das hier ja auch ein paar Wochen verfolgt als fest stand das ich einen 6700k kaufen will. Denke für die meisten user ist OC (trotz gewollt) nicht sooo wichtig, das man auf den normalen CPU Preis nochmal xxx€ drauf legt. Wenn ich das Caseking Angebot sehe... 615€ für eine CPU die ich sonst für 350€ ohne pretest kaufen kann? Es gibt sicher nur "eine Handvoll" Leute, die sowas ausgeben.
 
JZ_ muss da andere Maßstäbe anlegen, da er ja nicht davon ausgehen kann, dass seine Käufer alle das selbe Anwendungsprofil haben.

Von daher muss man ihm das IMHO schon zugestehen, dass das was er für seine OC Bundles einstellt und testet halt etwas solider ist.

Muss er ja auch so halten, da er sonst öfter mit Beschwerden und Rücksendungen konfrontiert würde.

Und wenn man ehrlich ist 1-2 Stufen VC mehr tun auch niemandem weh. ;)
Es gesteht ihm jeder zu - allerdings gestehe ich ihm nicht zu alle paar Seiten von der Sinnlosigkeit des 1344k Tests zu schreiben was so wie er es darstellt einfach nicht der Realität entspricht!
 
es ist nicht egal ,wenn ich die 200mhz brauche .aber was voll egal ist wieviel vcore die cpu dafür braucht ,solange es nicht mehr wie 1.4V ist und ich es gekühlt bekomme
 
Joar, pretested in der Finnensauna. :p
 
@haudi

Auch wenn ich nur CPUs pretested verkaufen würde, wäre 1344K kein alleiniger Verkaufsmaßstab. Frag doch mal User @bttn oder einige andere hier.
 
naja jeder sieht stable halt anders ,für mich ist es stable ,wenn es 6h prime 28.7 und 20-25run linX durch läuft und natürlich der normale alltag auch
 
@Haudi

Was für Dich & Mich und viele andere OC Spacken funktionert tut es halt für "einfache" Anwender öfter mal nicht ... von daher sieht er es aus einer anderen Perspektive (zwangsläufig).

Und da ihr euch beide nicht bekehren lasst solltet ihr halt die Auffassung des anderen einfach unkommentiert stehen lassen sonst wiederholt sich die Diskussion alle paar Wochen.

JZ_ soll seine Zeit lieber in einen Fan / Offset Fix für das OCF P2.40 Bios investieren. :hail: :d

1344K stable taugt vor allem zum schnellen Vergleich/Einschätzung der OC Qualität der CPU ... zu meiner eigenen großen Überraschung ist es sogar BF4 stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, hab das hier ja auch ein paar Wochen verfolgt als fest stand das ich einen 6700k kaufen will. Denke für die meisten user ist OC (trotz gewollt) nicht sooo wichtig, das man auf den normalen CPU Preis nochmal xxx€ drauf legt. Wenn ich das Caseking Angebot sehe... 615€ für eine CPU die ich sonst für 350€ ohne pretest kaufen kann? Es gibt sicher nur "eine Handvoll" Leute, die sowas ausgeben.

Die 615,-€ ist noch gar nichts......
Das fünffache vom regulären Preis macht ein richtiger Vollhänger locker lose.
 
ja... in meinen Augen völlig verrückt :p

Aber gut, so hat halt jeder andere Prioritäten, was ja auch völlig OK ist
 
Manche finden es auch verrückt einen Audi 5 RS zu fahren ... DITO ... trotzdem wars ein Spaß mal damit fahren zu dürfen. ;)
 
würde ich auch nicht ausschlagen :p Leider hat bisher nicht über 270PS gelangt :d
 
Ich dachte dieser AVX Befehlssatz ist eh unrealistisch und fernab irgendwelcher realistischer Auslastungsszenarien oder verwechsle ich das jetzt mit was anderem?


Wie gesagt, AVX nutzen schon einige Anwendungen, FMA 3 (Prime 28.x) mit 20°C+ kann man sich sparen, aber AVX sollte man bei Skylake schon mittesten. Mit Prime 26.6 stable Settings werden dir reihenweise Games abstürzen.

Außerdem testest du 1344k mit 26.6, was gar nichts bringt, da 1344k nur bei 27.9 VCore lastig ist. Bei Prime 26.6 hättest du 640k für die VCore nehmen müssen (durch AVX haben sich die K Werte verschoben) - siehe meinem Sandy Guide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh