[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Dann teste mal mit 18k - (luftgekühlt?). Wenns zu heiß wird nimm 1344k - langt meistens auch - aber allerdings nur meistens;)

Update: nein nur 18 jeweils bei min und max fft

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja luftgekühlt, bis wieviel c würdet ihr mit gehen ?
 
naja ich geh so bis 70 - 75 mal sehen was geht :d wenn ich es wie auf dem bild einstelle ist direkt schluss

Unbenan32423432423nt.PNG

auch ohne oc
 
:))))))

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Aber warum ist die vcore bei 1.4 wenn ich manuel auf 1.20v eingestellt habe oO

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Mit welchem tool lässt du die Vcore anzeigen?
Und ne Vcore von 1,2V für 4,5GHz wäre schon ne recht gute CPU, falls das überhaupt laufen würde.
 
Schon irgendwie mager was Skylake allgemein an OC leistet oder?
Wenn man bedenkt, dass die meisten 6700ks bei 4.5 Schluss machen ist das echt nicht viel Mehrtakt gegenüber Stock.
Irgendwie schade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich teste gerade erstmal nur 4.2 cpuz zum auslesen, komisch egal was ich einstelle immer hohe vcore

Hier mal meine setting

*bilder kommen gleich*

Sind die Einstellungen soweit okay?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ne LLC eingestellt die ändert halt auch immer die tatsächlich anliegende Spannung unter Last


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
LLC habe ich auf Auto, auf was sollte man das stellen?

hier mal meine kompletten settings, wäre schön wenn jemand mal drüber schauen könnte.



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe SVID = aus
und llc auf 4 gestellt, trotzdem noch so hoch

oc.jpg

kann mir das einer erklären ?
 
Wie verhält es sich wenn du im BIOS zB 1.1 manuell einstellst? Auch auf ~1.4 dann in Windows?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja genau das selbe

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Also wenn egal bei welcher Spannung die du im BIOS einstellst immer die 1.39 in Windows anliegen, gibt es im Prinzip nur 2 Möglichkeiten.
1. Dein CPU-Z spinnt
2. Dein BIOS spinnt

Einfach wie gesagt mal einen CMOS Clear machen oder evtl. das neueste Bios herunterladen falls nicht schon geschehen und danach bitte
berichten :)
 
Das ist ja auch die Core VID und nicht die Spannung.
Die VID ändert sich nicht egal was man einstellt bei der MHz oder nicht?! :-)
 
Wie jetzt egal welches Tool sagt mir die gleiche vcore das kann doch nicht sein ich stell im BIOS 1.00 ein und 1.38 uswiegr unter last an

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Seitdem die da die Beschriftung von Core Voltage zu Core VID geändert haben blicke ich auch nicht mehr zu 100% durch,
aber ich meine, dass das in diesem Fall einfach eine andere Bezeichnung für die anliegende Voltage ist.
Vielleicht kann das eben jemand bestätigen oder verneinen?

Wie jetzt egal welches Tool sagt mir die gleiche vcore das kann doch nicht sein ich stell im BIOS 1.00 ein und 1.38 uswiegr unter last an

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

du scheinst ja ein Asus Board zu haben... hast du den AI Tweaker heruntergeladen?
Falls ja, was wird dir da bei Last für eine Spannung angezeigt?

E: gerade gesehen bei HW Monitor wird dir auch 1.39 angezeigt, clear bitte wie gesagt einfach mal dein CMOS.
Falls dein Board einen Knopf dafür hat, den einfach drücken während der PC aus ist, falls nicht Batterie kurz herausnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so cmos reset gemacht, aber immer noch das gleiche problem, bios ist auch up to date


komisch AI Suite zeigt es evtl richtig an.

Unb32121enannt.PNG

springt zwischen 1.184 und 1.200v

1.2 sind im bios angegeben.

da scheint wirklich was mit CPU-Z und HW Monitor nicht zu funktionieren.

habe jetzt zum test mal 1.3 im bios eingestellt, nun steht auch bei AI Suite 1.287v - 1.300v

also genau wie ich es eingestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist komisch, Flash mal das BIOS neu drüber.
Wenn das dann noch nicht geht tippe ich schon fast auf einen Defekt...
Eventuell meldet sich ja noch jemand mit einem Lösungsvorschlag.

Edit: wird dir denn im BIOS die Spannung angezeigt die du auch tatsächlich eingestellt hast?
Eventuell fehlen dir auch einfach wichtige Treiber in Windows.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal oben edit gemacht schau mal

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Gerade gesehen, das ist doch schon mal sehr gut!
Installier mal CPU-Z neu und schau dann nochmal bei CPU-Z nach der Spannung.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
auch eine andere version von cpu-z bringt nichts. immer die selbe vcore, genau so ist es auch bei HW Monitor, bei AI Suite ist es aber richtig, komisch.
 
AI Suite deinstallieren ist die Lösung. Diese sorgt dafür das andere Programme durcheinander kommen und falsche Werte anzeigen.
 
Genau, das kann es sein.
Die AI-Suite ist ein völlig aufgeblasenes Programm, welches andere Monitoring-Tools stört.
TurboV nehmen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh