[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

jungs, ich vergesse es jedesmal, könnt ihr mir mal schrieben welche prime version und welche tests man machen sollte für vcore usw ?
ich save mir das dann mal ab das ich das nicht immer vergesse :d

1344k war vcore oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für absolute Stabilität nutze ich lieber 28.x. Die benötigte Spannung ist gewiss minimal höher aber dafür läuft die Kiste auch 100% sauber.
 
Und welche Tests lässt du immer laufen?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
LinX 0.6.6E mit Auswahlwahlfeld max. Speicher ~20Runs.

www.jzelectronic.de/LinX-0.6.6 (11.3.3).zip

Wenn das läuft, gibt es nirgens mehr Probleme. Getestet wird dann mit den offiziellen Linpacks von Intel. Anhand der GFlops kann man auch erkennen, ob das System auch optimale Leistung bringt (Core/Uncore/IMC/DDR4) :)
 
und wie sehe ich was bei mir die optimale Leistung ist ? :d

- - - Updated - - -

was isn das fürn program selbst bei 1.36v sofort 90°c und zack rechner aus, bei prime läufts sauber ^^
 
Vergleiche mit Anderen oder nenne mir deine GFlops bei welcher CPU/Takt/DDR-Takt usw.
 
was isn das fürn program selbst bei 1.36v sofort 90°c und zack rechner aus, bei prime läufts sauber ^^
Stresstools Linpacks von Intel. Takt runter oder für besser Kühlung sorgen. Bei LinX wird schon mehr gestresst als nur der reine Core-Bereich, was nur ein Teil von der ganzen CPU ist. Dazu gehört auch der Uncore-Bereich, IMC, Speicherstress usw.

- - - Updated - - -

Erinnert mich immer am Auto Tuning. Dicke PS Schleuder aber nur auf der Landstraße fahren :d LOL
 
hehe kann sein, aber ich habe die kiste auf def. also nix getaktet ^^
 
Dann ist bei dir dicke was faul oder schlecht eingestellt. Ich nutze das LinX immer. Erst wenn das durchläuft hast du die absolute Stabilität.
 
@JZ
Bei mir steht "Stopped upon error after 5m 25s" (221,1104 GFlops @ Stock und 3600MHZ Ram )

Wo sehe ich jetzt wo das Problem liegt?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
so test durch Size 41775 Time 217.213 GFlops 223.7710 ist das jetzt gut ?

stock 6700K mit DDR4 2133
 
Aber wo genau der Fehler liegt kann ich nicht ausloten? Also mehr so ein Stabilitätstest fürs ganze System?
 
Und wenn ich mitten im test youtube bin Browser crasht lieber vcore Stück hoch? Test läuft aber weiter nur Browser ist gecrasht

Und welches LLC empfehlst du? Beim Asus gibt's ja soviele Level

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
@Cabel

Da musst du dich rantasten... sag ja, zu wenig Vcore oder das Speichertiming passt nicht.

- - - Updated - - -

Ihr dürft nicht den ganzen Speicher (All) für LinX nehmen. Am besten das Auswahlfeld und dann ganz runter. Wenn LinX den ganzen Speicher nutzt, bleibt nichts mehr für was anderes oder es wird auf der HDD ausgelagert. Siehe beim Taskmanager darf bei HDD keine dicke Auslastung stehen.
 
@JZ
VCore könnte ich probieren. Bin bei LLC 3 / -15 Offset @ Stock

Ram Ist XMP 3600MHZ. Das einzige was hier sein könnte ist das Io @1.1V und SA @1.25V zu wenig sind.

EDIT: Ich hatte "ALL" kann das zu benannten Fehlern führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ

habe 16GB dann einfach 8192 auswählen und gut ist ?
wenn ich nach ganz unten gehe steht 14336 da
 
300+ bei 4/4.2G/DDR3200 gut?!
Ich hatte (glaube ich) ein paar Punkte mehr. Hab allerdings nur 4.00 GHz Core / 3.00 GHz Uncore / DDR3000 CL15 / X99

Lass gerade einen LinX Test damit laufen. Hab gerade ein ASRock X99 am Start :)

Nachtrag:

Wir sind aber dafür im falschen Thread @Stullen Andi :(

Nachtrag2:
Siehe weiter unten...

- - - Updated - - -

@JZ

habe 16GB dann einfach 8192 auswählen und gut ist ?
wenn ich nach ganz unten gehe steht 14336 da
14336 ist optimal, so werden auch deine Speicher vollständig getestet (beim Rest läuft ja Win drauf) :)

- - - Updated - - -

EDIT: Ich hatte "ALL" kann das zu benannten Fehlern führen?
Nein, nur verfälscht das bei Win8-10 die Werte, weil Windows eine dynamische Speicherverwaltung hat und wenn zu viel Speicher von LinX benutzt wird, muss Windows vieles auf die Festplatte (HDD) auslagern. Deswegen beim Taskmanager darauf achten, dass nicht bei HDD 100% Auslastung steht !!!

- - - Updated - - -

@Stullen Andy

Es sind bei mir 308 GFlops, allerdings nur mit 4 GHz und Corsair PC3000 CL15
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ

deine Systeme sind sicherlich alle absolut stabil -- sonst würdest du sie nicht verkaufen.

Jeder muß selber entscheiden .. was er braucht .. Ich persönlich schätze deine Meinung (und deine Aussagen) .. ich will dir mal Danken ..

Gruß Wheels
 
so 20er durch, kann man jetzt von ausgehen das der einigermaßen stabil ist ja ?

Unbenannt.PNG
 
Moin,
habe jetzt auch einen Skylake K und da stoße ich auf die Frage, welches Programm mir am verlässlichsten die Vcore unter Windows anzeigt? Kann mir einer von euch einen Tipp geben.
 
glaube mit der neuen version zeigt CPU-Z auch nur vid an oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh