dann untertakte den prozessor doch gleich, dann sparst du noch mehr
der punkt ist halt wenn du überlegst wie hoch der aufpreis i5 -> i7 bzw. 1070->1080 ist, skaliert da der Preis und die Leistung bei weitem auch nicht 1:1, und wenn du durch 10% mehr dann später mal ein spiel statt mit 60 statt 50 fps zocken kannst, oder dafür die Settings höher einstellen kannst ist es ja auch was
.
1. bisschen sehr extrem Dargestellt, aber egal.
2. 10% und 50 zu 60 Fps?
- - - Updated - - -
Ist weder falsch noch ein Witz. Die 7-10% Leistung merkt man eher als 50W Ersparnis.
Beantworte lieber die Frage wieso dir der Verbrauch überhaupt wichtig ist, wenn es nicht die Stromkosten sind
Zuviel Abwärme -> Köpfen/besseren Kühler kaufen (und nein, ich würde auch keine CPU mit 1,37V betreiben... aber auf 10% verzichten auch nicht)... und ob das Gesamtsystem nun 350 oder 450W braucht ist doch völlig nebensächlich, da es ja nicht 24/7 mit Gaming/Full Last läuft.
Soweit zumindest meine Meinung. Gegenargumente werden akzeptiert, sofern sie Sinn ergeben. Den konnte ich in deinen Posts bisher aber nicht entdecken, sorry
Alter Falter hast du einen Ton am Kopf... Da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, sorry.
Bevor man rum kotzen kann, das einer eine Frage beantworten sollte, lieber erstmal eine stellen! Aber weil du freundlich warst, gibt es sogar eine Antwort!
Nicht jeder will köpfen, nicht jedem ist ein ineffizientes System recht. Gleich kommt wieder einer und meint es wäre ihm egal ob sein Auto ( vermutlich Fiesta, nicht ernst gemeint) 10, oder 20 Liter verbraucht. Auch wenn man es sich leiten kann. Irgendwo hat man halt Prinzipien
Warum Hardware quählen, ohne Nutzen? Kannst auch gerne nochmal auf die 125 zu 117Fps eingehen, weil das war eine Frage!
Wenn man darin keinen Sinn sehen kann, will man vielleicht auch nicht.
Wenn dir die 10% zu viel waren, dann nimm doch die 7% aus dem Beispiel
. Oder siehst du das etwa ? Muss ich ein bisschen bei schmunzeln.
Ich habe nicht versucht, dir dein Spielzeug schlecht zu reden. Gerne erwähne ich hier nochmal, das du herzlich dazu eingeladen bist, auf meine Frage
zu antworten!
Weitere Fragen diesbezüglich auch gerne per PN, denn ich denke das hat hier im Thread recht wenig zu suchen.
PS: Man kann es auch immer, irgendwem nicht recht machen
, da stehe ich und sage ich kann das OCen nachvollzeihen, aber die letzten 10% sind eben nicht rational erklärbar. Ist ja auch ok... jedem das seine. Aber bitte nicht behaupten, man sieht einen Unterschied zwischen 125 und 117Fps.
Warum würdest du denn keine 1,37V auf die CPU geben, ist doch egal, lange genug halten wird die trotzdem und vielleicht kannst du so ja noch drei, bis fünf % Leistung raus holen
?