[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Das ist heftig. Hätte nicht gedacht das da so viel geht bei der Vcore.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Werte mal angepasst, ich versuche im Moment erstmal auf die 4,4 Ghz zu kommen, mit meinen manuellen Einstellungen. Auch jetzt habe ich wieder das Problem, dass der Multi hin und her springt (Vcore bei 1,28V). Sieht wohl so aus, als müsste ich mir anderen RAM holen? :angel:
 
Es wird nicht am RAM liegen.
Hast du noch Gehäuselüfter am laufen ?
Kann sein das irgend welche Wandler zu heiß werden. Du nutzt ja eine AIO zum kühlen der CPU.
 
Ja. Habe zwei 140er vorn. Einen hinten. Und zwei oben im Deckel für den Radiator. Die Lüfter laufen alle mit 7V konstant
 
Hm dann weiß ich auch leider nicht weiter.
Wie Warm wird denn die CPU bevor der Takt runter geht ?
 
Nicht Wärmer als 60°. Sobald ich Prime95 starte, springt der Multi hin und her.
Soviel Zeit zum Aufheizen, hat die CPU nicht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Deaktiviere im Bios mal die Intel Virtualization Technology, Hardware Prefetcher und Thermal Monitor und schaue mal ob es dann geht.

Edit: und CPU Curent Limit auf 255 oder eben den Max Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock Z170 Extreme4 vs. Extreme6.

4.5GHz
Extreme4 1.296V




Extreme6 1.216V

 
Ich schaffe mit dem extreme4 auch die 1,296 mit 4,5ghz. Dann müsste das ja mit dem extreme6 bei mir auch klappen mit so einem krassen Unterschied.
Jetzt bin ich schon wieder am überlegen 🤔 😂

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu suche ich mir stabile Werte aus wenn die am nächsten Tag nicht mehr laufen in LinX?
Das ist doch fürn Arsch :mad:
 
Kann man LLC 1 ohne Bedenken 24/7 nutzen? Oder auch llc 3...

Hab da von damals nicht böse Erinnerungen von meinem i5 2500k. Da hat mir damals mal wer gesagt bloß keine llc da würde der Chip ziemlich schnell verheizen ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oder eine andere LinX Version ohne Hotfix/mit anderem Linpack
 
Hallo,
mit gleichen Ram MHZ, timings(16.16.16.35 aber 2t) und Cache 4.2ghz müsste ich dann die gleichen gflops haben, oder spielt core mhz (4.5GHZ) mit eine Rolle?
 
Bei mir läuft nur LinX v0.6.5.
Jede neuere gibt ein error nach dem ersten Durchlauf.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Das Problem hab ich aktuell auch, kein Plan was das verursacht ^^
 
Die GFlops sind aber beim Extreme 6 niedriger, zu wenig Vcore?

Meinen eigentlichen Screenshot vom 30min Run hab ich vergeigt. :d Musste LinX nochmal starten. Da lief dann aber noch was nebenbei, daher die wenigen GFlops.


4.6GHz
Extreme6 1.264V


Auf dem Extreme4 brauchte es da mindestens 1.35V
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ralle_h & Morpheus600,
er läuft erstmal auf 4,6Ghz, ohne einzubrechen, nun kann ich mich ein bisschen austesten.

Nachdem ich Intel Virtualization Technology, Hardware Prefetcher und Thermal Monitor deaktiviert habe, geht es! :hail:
 
wie viel grad kann man denn durchs köpfen erwarten?
 
Normal um die 20°, oben heraus kann es auch 30° ausmachen.
 
selbst bei skylake? nicht das du dich durchs kabybenchen im thread verirrt hast ;)

blöd das ich keine übergangs cpu habe. und selbst machen, da sind mir die 350 euro dann zu viel xD
 
Wernersen hat locker schon über 100 Skylakes geköpft und weiß wovon er spricht ;)
 
das glaub ich :)
 
Ralle hat letztens mein geköpft.
Nun ist er 25-30 grad Kühler ☺️

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Normal um die 20°, oben heraus kann es auch 30° ausmachen.

Ganz wilde Kaby noch etwas mehr, hier nen gutes Beispiel dafür.

http://www.hardwareluxx.de/communit...gstaugliche-5-0-ghz-1145749.html#post25157587

selbst bei skylake? nicht das du dich durchs kabybenchen im thread verirrt hast ;)

blöd das ich keine übergangs cpu habe. und selbst machen, da sind mir die 350 euro dann zu viel xD

2 Tage ohne geht doch wohl ansonsten für 39€ nen Celeron kaufen und hinterher verticken.
 
Wernersen hat locker schon über 100 Skylakes geköpft und weiß wovon er spricht ;)

Seit Ivy hab ich schon ein paar Chips enthauptet. Ein paar Skylakes waren es auch schon.
Bei 4.5GHz fällt die Differenz bei den Skylakes nicht mehr so gigantisch aus, wie man das noch von den Haswell Heizdüsen kennt.
Liquide Metal wirkt nach wie vor oben heraus erst so richtig.
Nach der LM-Kur sind plötzlich Taktraten möglich, die vorher einfach nicht machbar waren.
 
Ich Überlege ob ich mir das Z170 Extreme6 Bestelle :fresse2:
Kost bei Amazon 182€.
 
Damit machst du sicher nichts falsch @Morpheus600!

In wenigen Tagen sollte mein Gigabyte Gaming 7 eintrudeln, bin schon auf die Werte gespannt! ;-)
 
Bestelle das Board am besten hier!
Es kostet weniger und zudem bekommst du einen Qualitätscheck dazu und eine Auslieferung mit dem neusten Bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh