[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

weiß ich nicht :) - auf nem Gigabyte Board wurden im Bios 1,212 als Standard angezeigt. Aber das Bios war so verbuggt, dass an Overclocking nicht zu denken war.
Auf dem Asrock lass ich das Board jetzt mit Offset -40mV laufen bei LLC4. Default lagen glaube etwa 1,3V in Prime 28.5 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche hier leider auch mit dem Msi Board!!! Bios total verbuggt,sobald man übertaktet im Bios werden keine Änderungen übernommen es setzt Freezes ohne Ende und man muss den Powerbutton drücken.
Bin dermaßen angepisst,da gibt man soviel aus und erhält so einen Schrott :kotz:
 
schade das man mittlerweile zum Betatester mutiert.... :-[
 
So sieht es aus, da wartet man die ganze Zeit auf überteuerte Hardware, kauft sie dann und kurbelt so die Wirtschaft an ;) und erhält.....:wall:
 
Das hatte ich auch mit einem Bios von msi
 
So sieht es aus, da wartet man die ganze Zeit auf überteuerte Hardware, kauft sie dann und kurbelt so die Wirtschaft an ;) und erhält.....:wall:

zumal MSI das Titanium ja wieder vespätet gebracht hat. Dachte diesmal kriegen sie es hin das BIOS anzupassen.
 
Das Auslieferungsbios vom Extreme 7+ hatte nur einen Bug, dass der Multi vach Standby auf CPU-default und nicht BIOS-default gestellt war, ist ab 1.70 behoben.

ALexander
 
Beim extreme 7+ friert die USB 3.1 Verbindung immer ein. Schon verschiedene Treiber probiert. Wenn der Powerknopf 5 sekunden gedrückt wird und aus geht, geht der nicht wieder an. Muss ich erst das Netzkabel 21 polig am Mainboard entfernen und einstecken. Lauter kleine Bugs die ich nicht nachvollziehen kann. Weiß jemand rat?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss auch sagen dass ich mich diesmal besonderst abused finde. Klar, als Early Adopter kämpft man immer mit Kinderkrankheiten, aber bei Ivy/Haswell sah das anders/besser aus.
 
seit X99 wirds schlimmer. Da hats auch ne Weile gedauert bis das Meiste behoben war. Ivy bin ich damals auch recht zügig gewechselt... das läuft heute noch bugfrei :/
 
das Asrock K6 macht zum Glück was es soll. Ich habe zwar etwas Probleme mit dem Ram, aber XMP lief immerhin ohne zu Mucken.
Ich hatte das Gigabyte Gaming 5. Egal welche LLC ich eingestellt habe, der hat es nicht geändert. Spannung auslesen geht nur mit dem Gigabyte Tool und teilweise unglaublich krasse Spannungsaufschläge. Bei 4,5Ghz +100mV ergaben 1,488V unter Prime 28.5 trotz LLC Standard.
 
Was sind die VID 0,82V ist das die Standart-Spannung der CPU? Das ist doch etwas zu wenig?!
 
Auslesefehler ist das.
 
@wernersen ca 0,04-0,05V
4.4ghz brauche ich 1.288V mit der 28.7 Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sowas von angepisst von dem Dreck hier, nicht brauchbar, hab ewig Freezes und weiß nicht woher und was ich noch testen soll. Wo bekomm ich das L1.42 fürs Extreme4 her? JZ? Ist das besser als das aktuelle 1.60?

Edit:

@jz ich würde gern das L1.64 mal testen, hab mich bei dir angemeldet, kann es aber nicht laden? Wo bekomm ich das jetzt her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du im Forum eingelogged?

Ich kann den Beitrag sogar unangemeldet sehen, allerdings funktioniert der Download Link erst nach dem Login (kann ich nicht testen).
 
Hab seit 3 Tagen keinen Freeze mehr gehabt. VDimm von 1,2 auf 1,25V angehoben.
 
Was für eine GPU hast du denn?
 
Dieser Beitrag kann leider nur von bestimmten Mitgliedern oder von Kunden gelesen werden !
Naja, ich mache mir die Arbeit mit ASRock ein BIOS zu verbessern und das sollte natürlich für meine Kundschaft ein Vorteil eines Services sein.

Bin ja nicht der Supporter für MF&Co. :-(

PS.: Hättest doch nur im Forum anfragen brauchen, dann hätte ich dir den Link gegeben. Hast bei mir ne PM :-)
 
Hallo Luxxer,

ich möchte einen http://www.hardwareluxx.de/communit...-kein-quatschthread-1087164.html#post23840088 starten.
Die Regularien sollten wir hier zusammen diskutieren!
Welche Prime95 Version sollte bei diesen Prozessoren zum Einsatz kommen?
Ich bin der Meinung, dass die Prime-Version 27.9 nach wie vor ihren Zweck erfüllt, ausreichend Belastung erzeugt.
Mit der letzten release Version 28.5 oder der Beta 28.7 wird nur unnötig viel Last und Wärme erzeugt.
Für ein vergleichbares Ergebnis halte ich Prime95 in der Version 27.9 nach wie vor für ausreichend.
Eure Meinungen sind gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste auch nur mit 27.9. Selbst diese Belastung wird in der Realität nie erreicht. 28.5 oder 28.7 sind also absolut unnötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh