[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Von Caseking kamen beide Gurken Skylake CPUs. Schon Batch vorsortiert oder was. :fresse: ;)

Die sind dann garantiert nicht durch meine Hände gegangen weil wir keine boxed-CPUs binnen :) Getestete CPUs kommen nicht mehr in den normalen Handel. Den Sockelabdruck siehst ja auch sofort auf dem IHS.

Die Garantie ist ja eh weg, wenn man unter die Mütze was brauchbare schmiert. Ansonsten find ich es recht praktisch.

Da werde ich evtl. auch bald Abhilfe schaffen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja auch spass. Bin bei CPUs nicht der super Lucker. Brauch meistens mehr Anläufe. :d

Diggerchen,

du meckerst mal wieder auf hohem Niveau. :d ;)

Wir wollen ja immer mehr als wir gerade haben wenn man bencht, nicht?

Gruß

Heinrich

Klar, für super Ergebnisse brauch man halt mehr als ein i5, der gerade so 4800 schafft. Wenn ich keine 5GHz Bench CPU hab, bin ich halt nicht glücklich zur Zeit. :d

5GHz Benchen, jetzt weiß ich wieder wo ich weitermachen wollte :d

Der8auer testet jede der hier angebotenen CPUs für eine Stunde unter Prime95 AVX mit 1344K. Der Prozessor wurde pre-tested und wird von uns mit einer 24-monatigen King-Mod-Garantie angeboten.
Halten die auch LinX durch oder nur 1344K ? - Welche Uncore und Speichertakt ? - Also 2 Jahre Garantie nur auf 1344K oder ?

Gelddruckmaschine LOL

Nachtrag:

Wenn keine anderen Kriterien zur Grundlage kommen, steige ich auch ein. Schneller kann man keine Kohle verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch eh in die Hose ... im Bundle mit Board mit einem voreingestellten Profil und richtig getestet ... OK.

Aber so wird es Rückgaben hageln ... falls zu dem Kurs überhaupt jemand kauft. :fresse:

Nebenbei kann man eine CPU auch einbauen und testen ohne das Abdrücke am HS entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird gerne viel gemeckert in Deutschland :shot:

Es wird gerne viel gemeckert in Deutschland :shot:

Bei den Vorturnern nicht verwunderlich.
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
Viele haben den Unsinn geglaubt, man bekäme hier gleich ein Haus gebaut.
In Wirklichkeit sitzen jetzt 10.000 in Zelten und frieren.

Die Sache ist relativ einfach :) Ich wurde oft nach pretested CPUs gefragt und da ist die Antwort :d

Geht doch eh in die Hose ... im Bundle mit Board mit einem voreingestellten Profil und richtig getestet ... OK.

Aber so wird es Rückgaben hageln ... falls zu dem Kurs überhaupt jemand kauft.

Nebenbei kann man eine CPU auch einbauen und testen ohne das Abdrücke am HS enstehen.

Abgesehen davon, dass du mich vor Tagen ja auch nach so einer CPU gefragt hast: Ich glaube nicht, dass ich euch erzählen muss wie aussagekräftig 1h 1344K ist. Wenn eine CPU z. B. 4.8 GHz ungeköpft bei 1.37 Volt 1h 1344K läuft ist das ein guter Anhaltspunkt dafür was die CPU kann. Nicht mehr und nicht weniger wird angeboten.
Klar kann man eine CPU so einbauen, dass keine Abdrücke zu sehen sind. Ist halt schön wenn man in der Situation ist nicht bescheißen zu müssen :P

Naja uns nicht ... aber normalen Endkunden halt schon ... andere Frage welcher "normale" Enkunde sich dann einen pretested kauft.

Ich finde das nicht negativ ... also nicht falsch verstehen.

Ich habe nur die Befürchtung, dass User ohne direkten OC Bezug das Angebot nicht richtig einordnen können und daher CPUs retour gehen.

Ich würde so eine CPU eher in einem Bundle/System mit Testprotokoll anbieten.

Nur was dass dann wieder kosten muss damit es wirtschaftlich ist. ;)

Ich habe bei ralle_h gekauft ... und bin somit versorgt für die MSI Experience.

Und kann vor allem mal testen wie eine auf dem OCF getestete CPU auf einem ASUS ROG geht. :bigok:

Bei den Vorturnern nicht verwunderlich.
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
Viele haben den Unsinn geglaubt, man bekäme hier gleich ein Haus gebaut.
In Wirklichkeit sitzen jetzt 10.000 in Zelten und frieren.

1. Stimmt, bestimmte Werte sind heutzutage Luxusgüter und kann man sich nicht leisten. ;)
2. Auch richtig, aber: Wir haben in Deutschland mehrere hunderttausend Obdachlose, die sich jeden Winter den Arsch abfrieren. Ohne freiwillige Helfer würden wohl jedes Jahr einige mehr von denen sterben. Das juckt unsere Politiker aber wenig, bringt ja kein Prestige und kostet nur was, sich um diese auch anständig zu kümmern. :fresse:

Themawechsel.
Komisch das ausgerechnet, von JZ_ mal abgesehen, die Leute meckern bei 8auer's Angebot, die sonst eifrige Verfechter des 1344K run sind. :d
Eine Stunde 1344K sollten als Anhaltspunkt reichen und als Käufer sollte man einkalkulieren, das man eventuell etwas mehr Vcore für 24/7 braucht.
Wenn hier einer im MP eine CPU mit 2x 1344K run (30 Minuten) verkauft, sagt ihr ja nichts dazu. Schöne Doppelmoral. :fresse:

Gruß

Heinrich

Naja uns nicht ... aber normalen Endkunden halt schon ... andere Frage welcher "normale" Enkunde sich dann einen pretested kauft.

Ja, aber das werden wir nur herausfinden wenn wir es ausprobieren :)

Themawechsel.
Komisch das ausgerechnet, von JZ_ mal abgesehen, die Leute meckern bei 8auer's Angebot, die sonst eifrige Verfechter des 1344K run sind. :d
Eine Stunde 1344K sollten als Anhaltspunkt reichen und als Käufer sollte man einkalkulieren, das man eventuell etwas mehr Vcore für 24/7 braucht.
Wenn hier einer im MP eine CPU mit 2x 1344K run (30 Minuten) verkauft, sagt ihr ja nichts dazu. Schöne Doppelmoral. :fresse:

344a7f66143012202280153713_700wa_0.gif

@Punk Sods

Offensichtlich fällt es Dir schwer zu differenzieren ?

1344K reicht für jemanden der Ahnung hat als Anhaltspunkt zur Einordnung der Qualität einer CPU.

Niemand hat das als non-plus-ultra Stabilitätstest dargestellt.

JZ_ muss als Händler für seine OC Bundles die mitunter auch an "normale" Endkunden gehen zwangsläufig anders testen.

Die haben ihm gegenüber einen Anspruch auf Erfüllung/Gewährleistung.

Aber vermutlich reicht der 30mV Headroom der ja bei Caseking angegeben ist in den meist Fällen sogar hin.

Zumindest solange keine Anwendung gestartet wird die AVX2/FMA3 nutzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn jemand dann den boxed Kühler draufschnallt geht's eh in die Hose. Als Shop pretested zu verkaufen glaub immer schwer

Hatte auch schon Leute die dachten sie müssen die CPU nur einbauen und läuft automatisch schon mit dem Takt

Zuletzt bearbeitet:
CPUs mit Memory, das wärs :fresse2:

Wie die USB Mäuse die ihr Profil abspeichern ^^

Oder halt direkt als Bundle mit Board und Speicher. Gabs doch früher schon in den Shops, die pretested hatten (TweakerPC und Konsorten). Zumindest mit Board.

Nö, fällt mir nicht schwer. ;)

Aber zumindest suche ich den Fehler nicht immer nur bei anderen, sondern auch bei mir selbst. ;)

Aber gehen wir mal in die Details.
Es ist mir klar, das JZ_ einen wesentlich höheren Aufwand betreibt um die übertakteten CPU's auszuloten und auf Stabilität zu prüfen auf dem jeweiligen Mainboard und diese dann als Bundle verkauft werden.
Dies weiß ich auch zu schätzen und es ist eine aufwändige Abgelegenheit.

Aber, du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wenn ich einzelne vorgetestete CPU's kaufe, kann dir keiner garantieren, das die auf jedem Mainboard mit dem angegebenen VCore laufen wird, selbst wenn ein 6h custom run mit der CPU hingelegt wurde. Dafür sind die Qualitätsschwankungen und Unterschiede bei den Mainboards zu groß, selbst innerhalb einer Serie oder nur Hersteller bezogen. Daher kann ein 1344K run oder gar ein custom nur ein Anhaltspunkt sein, welchen VCore in etwa gebraucht wird. Und 30mV Headroom sollten eigentlich dabei mehr wie ausreichend sein. Zumindest nach den Regeln, wie ihr hier testet und auch verkauft im MP.
Und soviel ich weiß, gibt Caseking eine 2 Jahre lange Gewährleistung/Garantie auf Funktion, oder?

Und wer von euch testet denn bitte mit AVX2/FMA3? Außer Blacky66 habe ich hier keinen gesehen. ;)

Und die meisten Leute, die so eine CPU kaufen werden wohl wissen was sie tun und können das einschätzen. Falls nicht, selber Schuld.
Ehrlich gesagt, würde ich auch lieber im Falle des Falles zu einer vorgetesteten CPU greifen als mir 5 Nieten zu fischen. Kann ich mir nicht leisten und daher wäre etwas mehr für so eine CPU zu zahlen die bessere Wahl.

Falls ich ein Bundle bräuchte, würde ich aber eher bei JZ_ vorbei schauen.

*Kurzfassung* :lol:

Gruß

Heinrich

...ich fänd es gut, wenn man sich einigt und 1344K als Standard definiert. Ich spar mir viel arbeit und bin in ner Std. fertig.

Sehe aber die Probleme darin, wenn auf einmal der User Speicher mit 3000 nutzen möchte und sogar mit höherer Uncoretakt. Ich sehe das doch täglich, dass dann die Temps steigen und der Vdroop ein ganz anderer ist. Hält die CPU dann auch oder wird gesagt, musst eben 30mV mehr drauf packen.

Naja, Ende Okt. mit neuer Spec wird die Verfügbarkeit wohl besser sein und versuch dann auch mal nur 1344K CPUs an den Mann zu bringen. Bin mal gespannt, wie es angenommen wird. Werde dann aber nur Boxed anbieten.

Ich teste mit 3000C15 RAM :) Ist ja nicht so, dass ich erst seit gestern CPUs übertakte.

Das glaube ich dir sogar. Meine das auch gar nicht persönlich, sondern will auch nur scheffeln LOL

3000C15 ist okay, aber welche Uncoretakt ?

Hey Roman,
mit welchem Board binned ihr die CPUs?

Maximus VIII Gene. Habe aber zwei Wochen damit verbracht 30 verschiedene CPUs je auf Maximus VIII Gene, MSI XPower Titanium, GIGABYTE Z170X SOC Force und ASRock OC Formula zu testen, um zu sehen wie weit die Streuung unter den Produkten ist. So kamen übrigens auch die 30 mV zustande.

Das glaube ich dir sogar. Meine das auch gar nicht persönlich, sondern will auch nur scheffeln LOL

3000C15 ist okay, aber welche Uncoretakt ?

4200 MHz. Würde zu viel Zeit kosten den Uncore auch noch auszutesten. Gerade weil die Mehrleistung durch den Uncore sehr gering ist.

Habt euch wieder lieb, aber keine Preisabsprachen :haha:

Konkurrenz beflügelt das Geschäft...

Ralles pretested bei mir angekommen.

Bei ihm ASrock Z170 OCF @4.5 GHz VC 1.184-1.200 -auf meinem Asus M8 Hero wenn ich Glück habe @4.5GHz VC 1.232.

Und ich habe nur 2x4GB DDR4-2800 drauf ... nicht wie er 32GB ... TFYS.

Ist natürlich trotzdem eine schöne CPU - nur das Hero ist kein so schönes Board wie das OCF. ;)

Und bsisi wärmer als die mit vermutlich höher VID und mehr VC bedarf wird sie auch.

Das Hero ziegt auch net die richtige VID an ... hatte bisher 4 CPUs im Sockel und das Hero für jede 1.28 angezeigt.

Am WE bekomme ich dann ein MSI Board ... dann auch damit vergleichen kann.

Also 1.232 1344K ist durch ... 18K scheint sogar mit der selben VC zu gehen.

VC 1.216 hat schon im 1344K nach kurzer Zeit einen blauen gegeben.

Bei einer anderen hatte ich für 18K noch mal zwei Stufen drauf geben müssen @ 4.5 GHz.

Also auf jeden Fall ein schönes Exemplar - THX @ Ralle.

Zuletzt bearbeitet:
Puh schon ein dicker Unterschied, bekomm die Tage auch einen mit 4,5@1,168v,
Gespannt was er auf dem Hero dafür braucht. Vermutlich 1,2v

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh