Nö, fällt mir nicht schwer.
Aber zumindest suche ich den Fehler nicht immer nur bei anderen, sondern auch bei mir selbst.
Aber gehen wir mal in die Details.
Es ist mir klar, das JZ_ einen wesentlich höheren Aufwand betreibt um die übertakteten CPU's auszuloten und auf Stabilität zu prüfen auf dem jeweiligen Mainboard und diese dann als Bundle verkauft werden.
Dies weiß ich auch zu schätzen und es ist eine aufwändige Abgelegenheit.
Aber, du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wenn ich einzelne vorgetestete CPU's kaufe, kann dir keiner garantieren, das die auf jedem Mainboard mit dem angegebenen VCore laufen wird, selbst wenn ein 6h custom run mit der CPU hingelegt wurde. Dafür sind die Qualitätsschwankungen und Unterschiede bei den Mainboards zu groß, selbst innerhalb einer Serie oder nur Hersteller bezogen. Daher kann ein 1344K run oder gar ein custom nur ein Anhaltspunkt sein, welchen VCore in etwa gebraucht wird. Und 30mV Headroom sollten eigentlich dabei mehr wie ausreichend sein. Zumindest nach den Regeln, wie ihr hier testet und auch verkauft im MP.
Und soviel ich weiß, gibt Caseking eine 2 Jahre lange Gewährleistung/Garantie auf Funktion, oder?
Und wer von euch testet denn bitte mit AVX2/FMA3? Außer Blacky66 habe ich hier keinen gesehen.
Und die meisten Leute, die so eine CPU kaufen werden wohl wissen was sie tun und können das einschätzen. Falls nicht, selber Schuld.
Ehrlich gesagt, würde ich auch lieber im Falle des Falles zu einer vorgetesteten CPU greifen als mir 5 Nieten zu fischen. Kann ich mir nicht leisten und daher wäre etwas mehr für so eine CPU zu zahlen die bessere Wahl.
Falls ich ein Bundle bräuchte, würde ich aber eher bei JZ_ vorbei schauen.
*Kurzfassung*
Gruß
Heinrich