[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Also das selbe wie bei mir auch ... sagte ja Richtung 1.2 ;) ... mit NS kannst auch noch eine Stufe rausholen wenns im Genzbereich lief.

Also System Agent und Core PLL Voltage vor allem.

Nun bin ich dann gespannt wie meiner auf dem Motherboard dass ich morgen von MSI erhalte läuft.

- - - Updated - - -

Hätte meine Geil vielleicht doch behalten sollen, aber Hynix mag ich überhaupt nicht, ich hab die getestet, paar Kits, aber alle schon wieder verkauft. Qualität variierte recht stark, aber drei Kits waren ziemlich gut

Wo sind den einigermaßen gesichert Samsung drauf ? Ich habe och keine Lust auf Hynix. Auf den 3200 16-16 Kits ?

Ich habe meine Ripjaws 4 2666C15 1.2V Quad gegen teuer Dominator Platinum Quad 2800C16 1.2V getauscht die irgendiwe nicht so gut laufen wie die G.SKILL. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ripjaw4 und RipjawV kit 3200 c16-16 haben alle Samsung, die 3466 aufwärts auch. Ansonsten, das Schema bei GSkill ist A500 ist Samsung, A400 Hynix, Corsair immer noch 4.xx wie bei DDR3 für Samsung. Soweit ich weiß verbaut Kingston nur Hynix. Das ist so grob gesagt die Richtlinie, die Chipbestückung kann halt auch immer wechseln

@Iron, NS usw alles auf anschlag, naja werd mir wohl mal das Impact holen, aber im Prinzip egal,ist alles nur fürs Auge ;)

Ich brauch Punkte :bigok: Ripjaws V

@Moritz, sind jetzt die Ripjaws V, gehen gar net so schlecht :xmas:

So Listen-Run ist durch: 4,7GHz @ LLC 2, VCore Offset +100

@ralle_h
Temps sind insgesamt gut 20°C besser als vor dem köpfen.

Wenn meine CPU weiter so skaliert +48mV pro 100MHz wirds wohl schwer mit den 4,8GHz. Wird dann wohl so bei 1,360-1,376 liegen. Ist die Vcore noch vertretbar für 24/7? Temps sind ja überhaupt kein Problem :)

@Nik: Wow, echt heftig der Unterschied, wie bei Iron :(

@Iron: Jep, bin auch mal gespannt. War bisher doch zu faul das M7, das im Keller liegt, noch einzubauen. Welches Board bekommst du denn von MSI?

@RiseAgainst: Sehr schön :) 1,36 - 1,376V wären mir persönlich zuviel für 24/7.

Mein cpu läuft auf dem ocf 4.5@1.26V auf mein msi krait mit 1.328V, aber gut das krait ist nur ein mittelklasse board und das OCF highend

@Iron: Jep, bin auch mal gespannt. War bisher doch zu faul das M7, das im Keller liegt, noch einzubauen. Welches Board bekommst du denn von MSI?

@RiseAgainst: Sehr schön :) 1,36 - 1,376V wären mir persönlich zuviel für 24/7.

Gut, dann werde ich es bei den 4,7GHz belassen und mich als nächstes an den RAM und GPU OC machen :bigok:

Sag ich doch, die Batch ist klasse. Gibt leider nicht viele davon, wie biste an so einen ran gekommen? ^^

Purer Zufall .. hab mir vor 2 Wochen bei Caseking den OC-Frame für meinen 4790k 5.0@1.315 bestellt und da hatten sie noch einen 6700k lagernd ...

Da hab ich eine CPU mitbestellt ..

Gruß Wheels

Zuletzt bearbeitet:
schade das es den OC-Frame nicht für den 6700k gibt :(

wenn du den 4790k mal verkaufen willst, meld dich bei mir ,)

Kein Plan wird vermutlich ausgelost ... wird dann auf jeden Fall mit der CPU von Dir getestet.

Habe ich praktisch nur für die Reviews für die MSI Experience gekauft. Bekomme auch noch einen i5 6600K L526B880.

Lass Dir mal von hwluxx einen Benchtable spendieren ... dann ist das einfacher mit dem Testen.

Hinreichend CPUs haste ja um mehrere Boards bestücken zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft ordentlich, aber leider nicht die erhoffte Wunder CPU ^^

Bin gespannt ob wir bei Skylake noch eine mit 1,0xV bei 4,5 Ghz sehen werden. Ich fürchte fast nicht.

Läuft ordentlich, aber leider nicht die erhoffte Wunder CPU ^^

Bin gespannt ob wir bei Skylake noch eine mit 1,0xV bei 4,5 Ghz sehen werden. Ich fürchte fast nicht.
Doch doch...habe schon ES gesehen, die das locker packen würden ;)

Viel hilft viel? :fresse:
Ist auch ungeköpft. Mal schauen wie lange das läuft :shot:

8EB5iGf.png

Keine Chance :d Ist auch nach etwa 20min 1344k ausgestiegen. Aber macht immerhin 4,8 bei 1,35 ungeköpft. Also nicht übel.

Nö ... alles andere als übel ... vor allem wenn Du weiterhin auf dem Gene testest. Interresant wäre noch wie sich das Impact schlägt.

Jup ich bleibe beim Gene. Sonst kann ich eine Werte schlecht vergleichen. Batch war übrigens L534B468

Jep, eine schöne CPU :bigok: Danke für die Batch.

Ich habe demnächst auch noch einige L32er und L33er hier, aber habe erstmal weniger Zeit. Muss schauen wann ich wieder zum Testen komme

Jup ich bleibe beim Gene. Sonst kann ich eine Werte schlecht vergleichen. Batch war übrigens L534B468

verdammte Warterei auf das OCF-M geht mir auf die Nerven.
bin grad am Überlegen mir sofort das Gene zu holen, wenn blos noch diese doofen 6600K CPUs richtig verfügbar wären....(reicht mir, da kein HT benötigt wird)
du bist also mit dem Z170 M8Gene zufrieden ? Wie ist das UEFI so handzuhaben im Vergleich, ich kenn halt die letzten Jahre eigentlich blos AsRock boards.

6600k kannste doch mehr kaufen als Du aufs Board pömpeln kannst. Preislich heist sofort lieberbar aber 30€ Aufpreis zum günstigsten Anbieter.

Jo ich habe heute einen 6600K bekommen ... den packe ich später aufs Hero.

Der schöne 6700K von Ralle kommt dann auf das Board das mir von MSI gestellt wurde:

MSI Z170A Gaming M7 (7976-001R)

Und ich bin sehr gespannt darauf wie das in Sachen VC abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Nö ... alles andere als übel ... vor allem wenn Du weiterhin auf dem Gene testest. Interresant wäre noch wie sich das Impact schlägt.

Mich würde interessieren ob das Impact auch nen Vcore Vorteil bringt, war doch beim 1150 Sockel auch schon so.

Werds mir wohl mal holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh