[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Sieht halt in einem 800D Corsair Bigtower etwas verloren aus :xmas:

Oder doch mal nen Benchtable anschaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, war ja gestern, wie wars ?

Bekommt ihr die Hardware nur zum Testen oder dürft ihr sie anschließend behalten?

Ich will auch einen Erlebnisbericht ;)

Ui, war ja gestern, wie wars ?

Bekommt ihr die Hardware nur zum Testen oder dürft ihr sie anschließend behalten?

Gut wars - sympathische Truppe die MSI in Frankfurt "stationiert" hat.

Haben sich am Sonntag die Zeit genommen ausführlich auf die Motherboards und insbesondere auf das UEFI / Click Bios 5 einzugehen.

Hardware darf behalten werden im Gegenzug sollte ein entsprechendes Review abgeliefert werden.

Gibt jetzt auch mehr Speicher Presets - für Samsung / Hynix / Micron IC

Der 6600K den ich nu aufs Hero gepackt habe scheint auch ganz ordentlich zu sein. @ 4.5 GHz 1.216 im 18K ... auf dem OCF dann 1.184. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir auch Hynix ICs auf den Corsairs drauf?

Jo ich habe heute einen 6600K bekommen ... den packe ich später aufs Hero.

Der schöne 6700K von Ralle kommt dann auf das Board das mir von MSI gestellt wurde:

MSI Z170A Gaming M7 (7976-001R)

Und ich bin sehr gespannt darauf wie das in Sachen VC abschneidet.

Glückwunsch zur Teilnahme beim MSI User Experience!
wenn der 6600K nach dem Auftritt in Frankfurt noch nicht verglüht ist, und ein Abnehmer gesucht wird, pls. kurz PM.......;)

Ich habe ein Dominator Platinum Quad Kit auf dem Hynix sind.

Ich will mir auch die Ripjaws mit Samsungs IC ziehen. Dank auch noch an websmile für die Info.

Irgendwie ist es deprimierend nur 4 Worker im PrimeTV zu sehen.

Gut dass ich bisher noch keine Hexacores / 2011 zum Testen hatte. :fresse:

Glückwunsch zur Teilnahme beim MSI User Experience!
wenn der 6600K nach dem Auftritt in Frankfurt noch nicht verglüht ist, und ein Abnehmer gesucht wird, pls. kurz PM.......;)

War doch schon gestern ... den Kram teste ich daheim.

Der 6600K löpt sogar @ 4.5 GHz mit 1.2 durch den 18K ... auf dem OCF dann wenigstens 32mV weniger ?!

Müsste man auch noch testen ob die Differenz mit einem 6600K auch so hoch ausfällt.

Wenn Du als erster das Z170M OCF ziehst schiebe ich die CPU an Dich durch. :d

Zuletzt bearbeitet:
Zeig uns 4000C11 :d

Das sind 3866er Teams

Ahja... ich erinnere mich... die von OCUK oder so...

Mal sehen, ob ich mir auch ein Kit besorge, oder ob ich erstmal bei meinen 3466C16 Kingston Hynix AFR bleibe.

Hab die Samsungs nochmal ins OCF gesteckt, C10 scheint auch einen Versuch wert zu sein.

Zu AFR kann ich leider keinen Vergleich ziehen^^

@Iron: Hast du schon mal ausgecheckt wie sich das M7 so schlägt?

L532B077

4,5 Ghz @ 1,184V - 2x1344k Prime 27.9:

4,6 Ghz @ 1,232V - 2x1344k Prime 27.9:

4,7 Ghz @ 1,296V - 2x1344k Prime 27.9:

Ralle, ich könnte dir ein M7 leihen.
Liegt hier sinnlos neben dem XPower rum und ich brauche das Board nicht.
Geht dann eh irgendwann einfach in dem MP....

Danke für das Angebot, hab auch ein M7 im Keller liegen ;)

Eher die Zeit ist das Problem, geht eh schon mehr Zeit fürs Testen der CPUs selbst drauf, als ich eigentlich habe (Bachelor Arbeit und nen anderes privates Projekt fressen auch sehr viel Zeit). Da kann ich leider nicht auch noch die Boards testen momentan :(

Alles klar, war nur eine Idee :d

Ich glaube Zeit fehlt uns allen... da hätte man gerne 24h am Tag und dann noch die Nacht dazu!

Ich bekomme morgen eine ES CPU, die mit 5G und 1,35V ins Windows 7 bootet.
Wenn ich dann ein stabiles Hynix AFR Setting für 2D und 3D auslote, werde ich mal fix einen Prime Run mit 4500MHz machen.

Cool, klingt nach einer super CPU :bigok:

Bin gespannt wie es in Prime aussehen wird!

wie lange dauert ein custom run ,8h?

Zieh dir besser die eisernen rein. Die Jungs sind besser denn je.

Kleiner Spoiler mit dem System für die MSI Experience - 4.5@1.208V / RAM 3000C12 1.65V RTL 46/47 auf dem ITX Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh