Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist eigentlich immer so beim OCF:
Schwarz vor gelb.
Irgendwie gab es mal ein Problem mit dem 3 Slot bei einer Version.
Moritz, warst du das?
Gruß
Heinrich
Nachtrag:
Ralle, benenne mal endlich den Thread hier um und ich mache meinen zu, *basta*
und absichtlich nur zwei DDR4-DIMM-Speicherbänke statt vier zu bieten haben. Mit vier DDR4-DIMM-Slots sollten im Idealfall bei nur zwei DIMMs der äußere Kanal gewählt werden. Bei ASRock ist dies Slot A2 und B2. Um so zu neuen Taktrekorden zu kommen, müssen im Optimalfall kürzere Distanzen zwischen CPU und DIMM-Slots bewerkstelligt werden, die die Signale überwinden müssen. Je kürzer, desto besser und umso höher fallen die Taktraten aus. So jedenfalls die Theorie.
Welcher Slot besser ist, kommt auch ein wenig auf das Board an bzw. die verwendete Topologie des Routing.Würde mich mal interessieren was loopy oder Daniel zu sagen.
Es sind bei mir nur 4mV -> 1.344V CPU-Z und 1.348V gemessen am Kondensator. Aber der Unterschied ist bei jedem Board so, da die Register gröbere Sprünge (8mV, 12mV oder 16mV) haben als eine analoge Spannung.Okay dann hast du aber auch etwa 20mV Differenz zwischen CPU-Z und realer Spannung. Warum es bei mir so viel ist, bleibt mir dennoch ein Rätsel. Ich werde mir mal ein anderes Board besorgen und erneut messen.
Danke, richtig gerechnetHi,
Sind es dann nicht 4mV? JZ meinte was von 1,344 in Cpu-Z.
Die ganze ausleserei geht eh in 16mV schritten :/
Betreibt ihr eure rams auch alle in den schwarzen slots?
In den gelben ging nix, bin nur darauf gekommen weil asus was auf deren Board empfohlen hat, die 2. Banke zu nutzen bei 2 Modulen
Danke, richtig gerechnet
Am besten immer die Ram-Slots nutzen, die am nächsten zum CPU-Sockel sind.
ich glaub ich geb das Extrem Board lieber wieder zurück, 400€ nur für das Board ist echt ein bisschen übertrieben.
[/B]
und das hättest Du Dir nicht vorher überlegen können? Mannonman
Sicher, dass es nicht um LN2 ging?hab ich doch, aber wenn mir Dancop sagt es ist das beste Board Z170 zum Übertakten per Luft mit einem D15, dann glaube ich ihm das
Ermmmm....wann habe ich denn das gesagt?hab ich doch, aber wenn mir Dancop sagt es ist das beste Board Z170 zum Übertakten per Luft mit einem D15, dann glaube ich ihm das, ich hätte ja auch ernsthaft Lust mehr als meine lächerlichen 2x 6700k zu testen, aber mir fehhlt das Geld.
außerdem habe ich mit Sicherheit den geringeren Rückgabeprozentwert als du, darauf würde ich Geld wetten!
in der Reihenfolge, da das Extreme damals noch nicht kaufbar war hab ich dann übergangsweise zum ASRock Extreme 4 (das kann auch SLI btw)gegrifffen und gespart, bis heute^^ und jetzt bin ich wieder Pleite^^Asus hero, Gene, extreme
Platz 3, 2, 1
Sicher, dass es nicht um LN2 ging?
Viper8 schrieb:...
aber egal, sag mir jetzt jetzt mal lieber was ein richtig richtig guter 6700k unter Luft mit dem Board und dem D15 erreichen kann?? 4.9 ? 5.0 ?