[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Neee für mich reicht sogar noch weniger .... 1x1344k und Ruhe ist :d

Dieses Jahr wohl keine 6700ks mehr gibt laut MF :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Jahr wohl keine 6700ks mehr gibt laut MF :eek:
Quatsch, wohl für den Preis nicht. Es kommen immer mal welche rein, nur sind die eben teurer. Jetzt stell dir vor, bei denen die ganzen Rückstände für den MF Preis, aber die Kosten im EK viel mehr.

Ist schon Mist wenn so wenig da ist und der Preis hoch geht, dann kommt noch der schwache Euro hinzu. Ach, es könnte so schön sein *träum*
 
Jo nur wenn das was kommt nicht mal die Vorbesteller deckt ist Banane :(

Nicht mal Newegg hat welche....

Wie gehen denn die 6600k so ? Schon paar unterwegs hier damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja.

Das muss ich mir aber nicht einreden, das ist so. ;)


Gruß

Heinrich
 
Ich hatte einen guten 6600K abgegeben .. 4.6 @ 1.248 18K stable auf dem Hero ... auf dem OCF also vermutlich 4,6 @ 1.216

Und könnte mich schon wieder in den Allerwertesten beißen dafür. :d
 
Ich beiße mir einfach nur in den Hintern dass ich meinen 4790k mit 4,8 Ghz @ 1,18V und 5 Ghz @1,26V abgegeben habe.
 
3D printed delid tool

Naja, eigentlich wars anders geplant, aber hab nun doch mein 3D gedrucktes Tool zum CPU`s Köpfen hochgeladen.

Geköpft haben wir damit bis jetzt 6600k, 6700k, 4790k und G3258 Anniversity, vermutlich sind auch noch andere Typen möglich.

finden kann man es auf Youmagine: 3d gedrucktes Köpfwerkzeug

chop after sk up.jpg

Auf Youtube gibts auch ein kleines "Amateurhaftes" Video.


Was passiert wenn man ein bissl nervös ist seine CPU zu schrotten sieht man ja am schluss, besser nicht einfach wieder aufdrehen :d

mfg Chri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beiße mir einfach nur in den Hintern dass ich meinen 4790k mit 4,8 Ghz @ 1,18V und 5 Ghz @1,26V abgegeben habe.


Mit solchen Problemen schlagt ihr euch nicht alleine herum.
Mir fallen da spontan mindestens 3 solcher Art meinerseits ein. :fresse:


Gruß

Heinrich
 
Und was ist der Grund dafür, dass 6700K nicht zu kaufen sind ? Man käuft sie so viel in den U.S.A. oder Japan ? Jede neue Generation war nach 2-3Monaten nad dem Start problemlos zu kaufen, nicht wahr ?
 
Vielleicht ist ja der Grund warum wir 768k nicht stable bekommen und warum sie nicht zu kaufen sind ja genau der selbe.

Wäre doch ne nette Verschwörungstheorie :fresse2:
 
Ja, das ist die "offizielle" Aussage. Aber die ist auch schon wieder über 1 Monat alt und noch immer ist die neue Revision nicht lieferbar, obwohl die Auslieferung am 26.10. beginnen sollte.. d.h. Newegg und co müssten schon längst welche haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
... Verschwörungstheorie ? sorry Ralf ich konnte es mir nicht verkneifen .. ;)

irgendwo werden sie schon Probleme haben .. aber ich glaub nicht das die so gravierend wären .. sonst hätten wir ja Rückruf wie bei VW und Co.

Gruß Wheels
 
Ich hab gar keine Theorie, mich wundert es nur langsam.

Aber warten wir mal, was die Boardhersteller da noch für UEFIs bringen werden. Vielleicht sind die aktuellen Probleme auch einfach nur der allgemeinen Tendenz geschuldet, dass die Produkte generell immer unfertiger auf den Markt kommen und wir Endnutzer als Betatester herhalten müssen. Ist ja bei Spielen auch immer schlimmer geworden (BO3, das neueste Batman: Arkham Knight usw...)

Wobei Intel aber bei Syklake ja wegen fehlender Konkurrenz gar nicht unter Druck stand und Skylake auch erst im Frühjahr oder zum Weihnachtsgeschäft hätte bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ganze Wahnsinn mit unfertigen Bios hat für mich mit x99 begonnen .. da dachten wir alle wir seien Versuchskaninchen .. wegen DDR4 Speicher .. aber das setzt sich jetzt halt fort ..

.. solange ich keinen Blue im Alltag habe, ist es mir egal ..
 
der ganze Wahnsinn mit unfertigen Bios hat für mich mit x99 begonnen .. da dachten wir alle wir seien Versuchskaninchen .. wegen DDR4 Speicher .. aber das setzt sich jetzt halt fort ..

.. solange ich keinen Blue im Alltag habe, ist es mir egal ..

.....eben, und daher ist dieses andauernde geprime sowieso Käse, welcher nur ne hohe Stromrechnung erzeugt ohne irgendeinen Nutzen (meine Meinung).
solange Alles perfekt läuft, setzte ich mich nicht tagelang vor irgendwelche ominöse Prime-sessions...;)
 
Also ich glaube auch das wir Beta-Tester sind! Ist ja um einiges billiger als teure Ingenieure hin zu setzen.
Ich glaube aber auch das 14Nm ein großer und schwieriger Shrink war bzw ist.
Warum sie nicht gewartet haben!? Sie haben ja schon länger gewartet, oder? Und sie wollten sich ja auch an ihr mittlerweile jährliches Tick, Tock halten, oder?
Also ich glaube sie haben Probleme in der Produktion...Und wie immer wird halt egal wie erstmal was auf den Markt geschmissen. Zumindest was sie bis Dato halt haben. Es geht hier ja auch um einen Ruf der mit fehlender bzw weiter Verzögerter Produktion leidet. Ferner wollen die Aktionäre ja auch was sehen, oder?

Oder 14Nm Broadwell spielt hier halt auch eine große Rolle. Ich meine auch was gelesen zu haben das Wohl auch Haswell noch in den Regalen bei den Händler steht und diese erst abverkauft werden müssen. Vorher Ordern die auch nicht so viel neues...Vielleicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:


so auch stabil mit 2900mhz ,musste nur vdimm auf 1.22V anheben ,jetzt nach längeren testen ,kann ich sagen das board brauch exakt 40mv weniger ,als aufn msi z170a krait gaming
 
Ich habe hier vielleicht eine komische CPU. 4600 bei 1,24 Volt kein Problem. 4700 MHz laufen nicht mal mit 1,38 Volt. So ein komisches Scaling hatte ich noch nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh