Wernersen
Legende
- Mitglied seit
- 01.01.2006
- Beiträge
- 25.538
- Desktop System
- EuphemismAge
- Speicher
- XPG Spectrix D60G
- Sonstiges
- https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa8ku0lfwtsnl2c90vc1/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur leider hab ich noch die selben Ram Probleme, alles über 2133mhz verursacht bluescreen, egal was ich einstelle, das habe ich erst seitdem ich den corsair 3000 cl15 LMP habe
Das sind die 2x8gb 3000 cl15 lpx , wie gesagt alles über 2133mhz, entweder beim booten schon ein blauer oder im Desktop BetriebWelche sind das denn genau ?
Wurden die vorab getestet ?
- - - Updated - - -
Hab gerade wie folgt ins Extreme6 gepackt, XMP aktivert und 3000 läuft unter Win10
http://www.corsair.com/de-de/vengea...00mhz-c15-memory-kit-black-cmk16gx4m2b3000c15
Ja ich weiss, ich hätte auch liebend gern bei dir bestellt, aber du schickst ja nicht ins Ausland und meine Mutter ist in der Kur, die in Deutschland lebt und ich da alles hin schicken lasse....dann sind deine einfach defekt @Blacky66
Ich prüfe vorab die Speicher immer bevor diese versendet werden. Hab keinen Bock auf Reklamationen.
Die Endkontrollen lassen bei den ganzen Herstellern derbe nach :-(
So sehen alle DDR4 ausDie lpx sehen auch komisch aus, da wo die Aussparung ist mit den Gold Kontakten, ist das länger was im Ram Slot gesteckt wird und beide Seiten werden zum Rand 2mm schmaler, ist das normal
Ich habe aber keine Ahnung wieso. Vielleicht lassen sie sich aufgrund des schmaleren Riegels am Rand weniger einfach verkanten?
Computerbase schrieb:Darüber hinaus fallen die Kontakte an beiden Seiten des DDR4-Moduls kürzer aus als in der Mitte. Anwender hätten sich immer wieder zögerlich gezeigt, die erforderliche Kraft aufzubringen, DDR3-Module im Slot zu versenken – durch die reduzierte Reibungsfläche fällt der benötigte Druck jetzt niedriger aus.
Kämpfe gerade auch wieder mit einem Gaming7-EU rum. Kunde will unbedingt dieses Board. Die Spannungsregelung ist totaler Mist. Ich will nur 4.50 GHz mit der 6700K, also nichts besonderes. Das Board stellt soviel Spannung ein, dass ein LuKü nicht mehr ausreicht und es fängt an zu trotteln. Ansich sollte die CPU 4.50 GHz VID 1.300V sein. Aber das Board nimmt im BIOS selbst schon 1.424V, sodass ein Win Stress nicht möglich ist. Sobald man mit Offset ins minus geht. Startet das Board nach dem zweiten mal nur mir Fehler und setzt die Einstellung zurück. Man kann nur noch mit fester Vcore arbeiten. Offset kann man im OC > 4.2 GHz vergessen :-(Gerade mal einwerfen, will euch nicht zu sehr stören:
Das Gigabyte Experiment ist eine einzige Katastrophe. Bei 4.5 GHz zeigt mein Gaming 5 (F4) im BIOS 1.236V (Zur Erinnerung, bei Ralle lief er mit 1.18V auf dem OCF), CPU-Z zeigt aber bei Last bis zu 1.30V an und springt auch stark rum.
Offset auf -0.100, bootet erst gar nicht. -0.070 bootet, Prime läuft auch, aber zeigt immer noch bis zu 1.27V an. Auch Zwischenschritte und rumspielen mit LLC helfen nicht viel, bzw. machen es sogar noch schlimmer. Bootet dann nicht oder ist immer noch viel zu viel Spannung. Auch mit -0.070 ist das ganze nicht stabil, da er bei nem Reset immer sagt der restart wäre fehlgeschlagen.
Vor allem das rumgespringe irritiert mich. Oder ist das normal? Es springt von 1.248 auf bis zu 1.272 die ganze Zeit.
Auch hat es Probleme mit meinem Speicher (XMP geht gar nicht, auch manuell nicht), die NVMe SSD bootet nur extrem langsam und ich glaube es hat sogar Spulenfiepen.
Ich denke ich geb einfach die 90 Euro mehr aus und nehm auch ein OCF.
Soll ich da auch gleich anderen Speicher nehmen (hab Kingston Savage CL13 2666) oder meint ihr, der ist in Ordnung und schafft min. 3000 bei den Timings?
Nennen wir es einfach "Teamrabatt"und durch den neuen RAM (ein riesen Dankeschön an loopy, der mich sozusagen gesponsort hat )
Statt den Innensechskant des Deckels nun noch Rändelschrauben und dann ist das sogar geil.
Gruß JM