[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

so neues board ist drinn und ich brauche ca 60mv weniger als mit meienm msi krait gaming ,morgen wird ausführlicher getestet

Deckt sich ja in etwa mit dem was ich getestet hatte.
Teste jetzt mal mit 27.9. Vcore sollte man noch etwas sparen können. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur leider hab ich noch die selben Ram Probleme, alles über 2133mhz verursacht bluescreen, egal was ich einstelle, das habe ich erst seitdem ich den corsair 3000 cl15 LMP habe
 
Welche sind das denn genau ?

Wurden die vorab getestet ?

- - - Updated - - -

Hab gerade wie folgt ins Extreme6 gepackt, XMP aktivert und 3000 läuft unter Win10

http://www.corsair.com/de-de/vengeance-lpx-16gb-2x8gb-ddr4-dram-3000mhz-c15-memory-kit-black-cmk16gx4m2b3000c15
 
Hast Du mal nachgesehen ob das laden des XMPs auch die VDIMM richtig einstellt ? Oder stell mal VDIMM manuell auf mind. 1.35 und CR2 manuell setzen.
 
ja das habe ich alles schon gemacht ,das kit hat von anfang an probleme gemacht ,nur es wuurde schlimmer ,nur ich dachtee es liegt am msi board ,nur in holland ist es echt beschissen mit hardware geworden ,hab mir jetzt kingston savage 2x8gb 2666 bestellt
 
...dann sind deine einfach defekt @Blacky66

Ich prüfe vorab die Speicher immer bevor diese versendet werden. Hab keinen Bock auf Reklamationen.

Die Endkontrollen lassen bei den ganzen Herstellern derbe nach :-(
 
Jo ist ein Fall für RMA dann ... noch nie Probs gehabt mit Corsair/G.Skill. Probs nur mit Crucial und das schon zu DDR2 Zeiten. :fresse:
 
...dann sind deine einfach defekt @Blacky66

Ich prüfe vorab die Speicher immer bevor diese versendet werden. Hab keinen Bock auf Reklamationen.

Die Endkontrollen lassen bei den ganzen Herstellern derbe nach :-(
Ja ich weiss, ich hätte auch liebend gern bei dir bestellt, aber du schickst ja nicht ins Ausland und meine Mutter ist in der Kur, die in Deutschland lebt und ich da alles hin schicken lasse.

Hatte vorher die crucial Sport 2400 und die liefen Bombe mit 2700mhz.
Die lpx sehen auch komisch aus, da wo die Aussparung ist mit den Gold Kontakten, ist das länger was im Ram Slot gesteckt wird und beide Seiten werden zum Rand 2mm schmaler, ist das normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lpx sehen auch komisch aus, da wo die Aussparung ist mit den Gold Kontakten, ist das länger was im Ram Slot gesteckt wird und beide Seiten werden zum Rand 2mm schmaler, ist das normal
So sehen alle DDR4 aus :wink:
Ich habe aber keine Ahnung wieso. Vielleicht lassen sie sich aufgrund des schmaleren Riegels am Rand weniger einfach verkanten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang konnte ich mit den Ram noch 3200mhz einstellen und problemlos booten, zwar nicht stabil und das wurde dann immer schlimmer, gestern ließ sich nichtmals win10 installieren, erst nach dem ich die Riegel wieder ausgebaut habe und wieder eingebaut habe, jetzt laufen sie wenigstens stabil mit 2133mh
 
Ich habe aber keine Ahnung wieso. Vielleicht lassen sie sich aufgrund des schmaleren Riegels am Rand weniger einfach verkanten?

Offizielle Aussage beim Launch der X99-Plattform war, dass Anwendern der Kraftaufwand zum Einstecken von DDR3-Riegeln zu hoch war bzw. sie aufgrund des Kraftaufwandes skeptisch waren. Angeblich braucht man für DDR4 weniger Kraft beim Einsetzen der Riegel - wobei ich persönlich keinen Unterschied feststellen kann.

Dazu aus dem Computerbase-Test:

Computerbase schrieb:
Darüber hinaus fallen die Kontakte an beiden Seiten des DDR4-Moduls kürzer aus als in der Mitte. Anwender hätten sich immer wieder zögerlich gezeigt, die erforderliche Kraft aufzubringen, DDR3-Module im Slot zu versenken – durch die reduzierte Reibungsfläche fällt der benötigte Druck jetzt niedriger aus.
 
Weiß jemand woran man nochmal die neue Revision erkennt ? Hab's mal wo gelesen aber weiß Zahlenkombi nimmer. Morgen mal was zum testen kommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau der unterschied im S-Spec Code beim 6700k such ich.

- - - Updated - - -

SR2BR ohne SGX
SR2L0 mit SGX

braucht zwar eh kein Mensch aber trotzdem :d
 
Gerade mal einwerfen, will euch nicht zu sehr stören: ;)

Das Gigabyte Experiment ist eine einzige Katastrophe. Bei 4.5 GHz zeigt mein Gaming 5 (F4) im BIOS 1.236V (Zur Erinnerung, bei Ralle lief er mit 1.18V auf dem OCF), CPU-Z zeigt aber bei Last bis zu 1.30V an und springt auch stark rum.
Offset auf -0.100, bootet erst gar nicht. -0.070 bootet, Prime läuft auch, aber zeigt immer noch bis zu 1.27V an. Auch Zwischenschritte und rumspielen mit LLC helfen nicht viel, bzw. machen es sogar noch schlimmer. Bootet dann nicht oder ist immer noch viel zu viel Spannung. Auch mit -0.070 ist das ganze nicht stabil, da er bei nem Reset immer sagt der restart wäre fehlgeschlagen.
Vor allem das rumgespringe irritiert mich. Oder ist das normal? Es springt von 1.248 auf bis zu 1.272 die ganze Zeit.
Auch hat es Probleme mit meinem Speicher (XMP geht gar nicht, auch manuell nicht), die NVMe SSD bootet nur extrem langsam und ich glaube es hat sogar Spulenfiepen.

Ich denke ich geb einfach die 90 Euro mehr aus und nehm auch ein OCF.
Soll ich da auch gleich anderen Speicher nehmen (hab Kingston Savage CL13 2666) oder meint ihr, der ist in Ordnung und schafft min. 3000 bei den Timings?
Kämpfe gerade auch wieder mit einem Gaming7-EU rum. Kunde will unbedingt dieses Board. Die Spannungsregelung ist totaler Mist. Ich will nur 4.50 GHz mit der 6700K, also nichts besonderes. Das Board stellt soviel Spannung ein, dass ein LuKü nicht mehr ausreicht und es fängt an zu trotteln. Ansich sollte die CPU 4.50 GHz VID 1.300V sein. Aber das Board nimmt im BIOS selbst schon 1.424V, sodass ein Win Stress nicht möglich ist. Sobald man mit Offset ins minus geht. Startet das Board nach dem zweiten mal nur mir Fehler und setzt die Einstellung zurück. Man kann nur noch mit fester Vcore arbeiten. Offset kann man im OC > 4.2 GHz vergessen :-(

- - - Updated - - -

Video -> www.jzelectronic.de/VID_20151111_101059.mp4

- - - Updated - - -

Trotteln 4.50-4.00 Video -> www.jzelectronic.de/VID_20151111_105906.mp4
 
so neuer ram ist drinn ,einfach xmp geladen und es läuft .....................aber wo bleibt die leistung


mein defekter ram mit 2133mhz hat und 40% mehr leistung gehabt und ich weiss nicht wo es liegen bleibt
 
Merkwürdige Probleme, die Du da hast ... ich würde mal Cache Ratio auf 40x stellen und/oder den SA etwas hoch ziehen

Die Module hast aber schon mit einem Slot Abstand montiert ... sonst hätte ich mal vermutet das ist kein Dual Channel. ;)

Oder Du hast den ersten i7 mit einem defekten IMC ... und die anderen Module hatte gar nix. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist dual channel ...defekte imc kann ich mir nicht vorstellen ,weil es läuft ja alles stabil auch prime ....nur ich bin jetzt nicht der ram crack ...habe immer nur xmp profil geladen ,das hatte mir gereicht

- - - Updated - - -

das sind die timmings die anliegen

Könnte mir jemand da weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja gut aus. :)

Ich lasse aber weiterhin nur Werner ran. :lol:


Gruß

Heinrich
 
Die oberen sechs ja, aber die, mit der man die CPU köpft, wirst du die Kraft händisch nicht aufbringen können.
 
Nochmal speziellen Dank an Wernesen fürs köpfen, auch bei mir hat es ordentlich gefruchtet, wobei ich den CPU ja vorher nicht getestet hab, da er noch verschweißt war XD

und durch den neuen RAM (ein riesen Dankeschön an loopy, der mich sozusagen gesponsort hat :)) kann ich bei hwbot sogar richtig was reißen, jedenfalls wenn man nur Luftkühlung gelten läßt! :d zugegeben ich hab das Fenster aufgemacht und es sind hier knackige 18°C Raumtemperatur ;)

nNWcGrr.jpg



achja und die beste Verpackung ever! Jetzt brauch ich keine neue Küchenrolle kaufen, wird aus der Verpackung reclyed :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh