[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umfrangreiches Review :bigok:

Ich hab glaub was sehr leckeres gefischt :xmas:

Bilder kommen bald
 
Dann zeig mal Jörg ;)

Ich für meinen Teil habe mich leider zu früh gefreut, ist so nen Chip der paar Minuten mit wenig VCore läuft und dann doch aussteigt. Hatte die 1,120V @ Prime 1344k schon gefeiert, aber mit 1,136V läufts auch noch nicht rund, wird daher wohl 1,152V werden.

Wäre aber vllt. für Bencher was die CPU, bin mir sicher die SuperPI laufen auch mit 1,12V durch
 
Zuletzt bearbeitet:
4.8 GHz sind interessant :) 4.5 sagt eigentlich nichts aus, da manche CPUs nach oben schlecht skalieren.
 
Jo ich teste eh immer in 100 Mhz Schritten und fange halt mit 4,5 Ghz an. Man will sich die Spannung ja nicht kaputt machen ;)

So richtige Skalierungsgraupen sind aber Gott sei dank eh sehr selten.

Nach nem bisschen Fummeln an den Nebenspannungen lief es durch :xmas:

4,5 Ghz @ 1,136V


Jetzt mal die Skalierung testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der macht die 4.8 bestimmt unter 1.3 :bigok:
 
sagt mal braucht PRime 28.5 bei Sky evtl weniger Vcore ? Hab CPU mit 4.5@1.187v Prime 27.9 1344k verkauft und macht nun beim Käufer 4.7@1.200 mit 28.5 1344k :fresse:
 
eher nicht....
 


und



sieht bei 28.5 auch alles korrekt aus oder ?
einzige is das CPU noch geköpft wurde aber das macht niemals so viel aus.
 
Da hat ein Kunde wohl eine günstige Perle bekommen :fresse2:

x46 sind auch durch, erstmals unter 1,2V ;)

 
DHL will nicht... der Bote hat mir scheinbar den Krieg erklärt. Nachdem er letzte Woche einfach meine Unterschrift gefälscht hat und das Paket vor der Tür abgelegt hat, wo ich es nur durch Zufall gefunden habe bevor es geklaut wurde, hat er nun wohl gar kein Bock mehr zur klingeln.

"Es erfolgt ein 2. Zustellversuch."

Das wars dann wohl mit den CPUs heute :(

fast identische Geschichte wie mir, knapp 3 Monate hats gedauert- der Mann wurde gekündigt(da nicht der erste mal), habe meine Entschädigung bekommen.
Der jetzige Post Bote ist immer brav und pünktlich :)
 
In zweiten Screenshot steht Core vid, im ersten Core Voltage. Äpfel und Birnen wenn du mich fragst :d

Dazu keine Temps, kein gar nix
 
ahhh interessant... doch gewusst gibt hier ein Adlerauge :d Dachte die falsche Anzeige im CPUz mit VID und Vcore wäre bei Sky nicht mehr deswegen nicht drauf geachtet
 
Heute kam mein 6600K auch endlich. Ist allerdings eher ne Gurke als ein OC Wunder. Für die 4,5 GHz braucht der gute 1,3 V um stabil zu laufen. 4,6 hab ich dann gar nicht mehr ernsthaft getestet, da entweder das System komplett einfriert oder ein Worker in Prime aussteigt. Immerhin produziert er deutlich weniger Abwärme als meine alte CPU.
 
Danke ;)

Der zweite aus der Batch läuft auch mit unter 1,2V, aber lange nicht so gut wie der von gestern ^^
 
wie schauts denn nun mit dem SGX aus?
hat man Nachteile, eine im Beispiel 6600K mit SR2BV zu kaufen?
aktuell sollte ja hier die SR2L4 sein, welche das SGX unterstützt.

auf Anfrage bei Caseking kam gerade folgende Nachricht, scheint so als gäbe es die neuen mit SR2L4 noch immer niergends..:rolleyes:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir verfügen noch immer ausreichend an CPUs und auch jene, die wir kürzlich erhalten haben, tragen die Nummer SR2BV. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir jedoch weder negative Resonanzen, noch großartige Rückläufer erhalten. Inwiefern also, sollen diese CPUs fehlerbehaftet sein?"

//edit:
hat denn überhaupt bislang schon jemand eine SGX fähige 6600k bzw. 6700K bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In zweiten Screenshot steht Core vid, im ersten Core Voltage. Äpfel und Birnen wenn du mich fragst :d

Dazu keine Temps, kein gar nix

Ausserdem hat der erste Screen 15 Minuten Runs mit 30 Minuten, der zweite Screen ca. 3 Minuten runs über ca. 20 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh