[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Neuer Chip ist da, ältere Batch als der letzte. VID 1.200V, mal schaun was sie kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch sollte man maximal die VCCIO und VCCSA Spannung einstellen? Bekomme bei 4,5GHZ 1,312V und DDR4 3000RAM beim Realbench einen KMODE Bluescreen und denke muss die beiden oben genannten Spannungen erhöhen?

Wenn Du verrätst wie die aktuell stehen .... mit Asus Board werden die @Auto eh vergleichsweise hoch eingestellt ... vor allem SA.

Und unter Umständen mag das die CPU gar nicht.

Wobei ranzt es denn ab ... dem Encoding Part ? Dann dürfte es eher zu niedrige VC sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Keine Gurke.

5GHz Boot Win7 64bit 1.392V.

Edit: Muschel ist runtergeschnitten, und CPU liegt auf der Heizung :d

Geköpft:

Jetzt 1.36V für 5GHz Win7 boot, also bisschen schlechter als die alte CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Meine nicht, wie schon geschrieben ältere Batch als die vorher.

Dauert anscheinend bis nach Weihnachten bis da was kommt.

morgen vorzeitiges Weihnachten :d bin gespannt. Würd ja gern mal neue Revision bekommen um zu kucken ob dann 768k Fehler weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei 6700k Batch L501D082 getestet.
Eine braucht 4.5GHz 1.264V Prime27.9 18K, die andere 1.216V auf dem OCF.

L501? Oder haste dich da vertippt?

Komische Batch ^^

Nein, erste Woche 2015. ;)

Oha, wo haste die Oldtimer denn aufgetrieben? :d

Hatte ich bisher gar nicht gewusst, dass es so alte Batches gibt ^^

4.8 mit Grizzly unter der Haube

Auch ne sehr nette CPU, Glückwunsch ;)

Moin Jungs, bin auch am wechseln vom 4930k zum 6700k, welches Board könnt ihr so empfehlen ?

Wenn Du verrätst wie die aktuell stehen .... mit Asus Board werden die @Auto eh vergleichsweise hoch eingestellt ... vor allem SA.

Und unter Umständen mag das die CPU gar nicht.

Wobei ranzt es denn ab ... dem Encoding Part ? Dann dürfte es eher zu niedrige VC sein.

Stürzt direkt am Anfang ab, da läuft ja Luxmark und handbrake.

VCCIO ist 1,15V
DRAM Voltage 1,35V
Finde die VCCSA nicht nur
CPU Sytem Agent die steht auf Auto bei knapp 1,2V

Stimmt nicht, das sind immer nur die gleichen Schreiber oder die anderen erreichen nicht diese Traumergebnisse :d *spass*

- - - Updated - - -

Was haltet ihr hier von ?

Die Firma Scythe EU GmbH gibt bekannt, dass bei mehreren Kühlern aus ihrem Portfolio eine Änderung des Montagesystems für Skylake/Sockel 1151 vorgenommen wird. Sämtliche Kühler sind zwar generell kompatibel zu Skylake-Sockeln, allerdings kann es in einzelnen Fällen zu Beschädigungen an CPU und Mainboard kommen, wenn der PC stärkeren Erschütterungen (z.B. bei Versand oder Umzug) ausgesetzt ist. Um dem vorzubeugen, wurde durch eine Anpassung des Schraubensatzes der Anpressdruck verringert. Den neuen Schraubensatz schicken wir Ihnen natürlich auch gerne kostenfrei zu.

Richten Sie bitte ihre Anfrage per E-Mail an support@scythe.com oder nutzen Sie das Kontaktformular unserer Webseite (http://www.scythe-eu.com/support/technische-anfragen.html).

Adler mach die Hütte heiß, CPUs zum Sonderpreis :haha:
fuck.... 4x gleiche Batch ... naja gibts zumindest mal größeren Vergleich wie unterschiede zwischen gleicher Batch sein können

VID 1.328 :fresse2: restliche besser gar nicht auspacken

Zuletzt bearbeitet:
Na wie schön, dass ich die Schraube für den Anpressdruck bei meinem HR-02 bis zum Anschlag angezogen habe. :fresse:
Aber da der PC nicht starken Erschütterungen ausgesetzt ist, vielleicht doch nicht so tragisch. Würde ihn mit so einem 1 Kilo Brocken sowieso nicht stehend transportieren.

was ganz interessant ist die VID scheint sich wie bei Ivy teilweise grad wieder mit 4.5Ghz zu decken (+/- 0.03v) Also VID ist im Prinzip ungefähr dass was CPU bei 4.5Ghz braucht

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bisher gar nicht gewusst, dass es so alte Batches gibt ^^

Da sieht man, dass Intel schon seit Anfang des Jahres Skylakes produziert.
Haben beide eine Stock-VID von 1.20V, einer läuft ordentliche 1.216V durch 18K, der andere möchte dazu 50mV mehr sehen, was aber immer noch nicht schlecht ist.
Es gibt ja auch User denen die 4.5GHz reichen.

Zuletzt bearbeitet:
neee dass wo er im Bios anzeigt wenn CPU frisch einlegst bzw standard Bios setting lädst

Grad die aktuellen bei mir :

BIOS VID: 1.32 .. 4.5Ghz Prime 1.32v
BIOS VID: 1.28 .. 4.5Ghz Prime 1.27v

Zuletzt bearbeitet:
4,5 @ 1,3V+.

Jackpot für den Adler :banana:

Da sieht man, dass Intel schon seit Anfang des Jahres Skylakes produziert.
Haben beide eine VID von 1.20V, einer läuft ordentliche 1.216V durch 18K, der andere möchte dazu 50mV mehr sehen, was aber immer noch nicht schlecht ist.

Jap, das ist echt interessant. Schade dass diese Oldtimer nicht auch richtig abgehen, hätte man bei den ersten CPUs ja fast vermuten können.

Zuletzt bearbeitet:
neee dass wo er im Bios anzeigt wenn CPU frisch einlegst bzw standard Bios setting lädst

Grad die aktuellen bei mir :

BIOS VID: 1.32 .. 4.5Ghz Prime 1.32v
BIOS VID: 1.28 .. 4.5Ghz Prime 1.27v

Bei mir ist es eine BIOS VID von 1,232V. Damit schaffe ich einen Custom Run @4,5 GHZ. Einen einfachen 1344k Rund mit 1,216V.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh