[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Batch:
jM9w2cE.jpg

Ja, da hat Intel wohl noch alte Lagerbestände gefunden und wollte die an den Mann bringen :fresse2:

Werner hatte von der Batch auch 2, die gingen eher nicht so gut. Aber ich drücke die Daumen! :bigok:

Jo die CPU ist nicht so gut. Mehr als 4.7 sind nicht drin bei der CPU. Die Batch war einfach interessant :d Hatte sonst nur CPUs ab L519

Werner hatte von der Batch auch 2, die gingen eher nicht so gut. Aber ich drücke die Daumen! :bigok:

Es gibt besseres, aber auch viel schlechteres. 4.5-4.7GHz reicht vielen Usern.
Leider konnte ich nicht in Ruhe schauen, was die Chips obenherum machen.
4.5GHz mit wenig Vcore ist z.B. auch keine Garantie, dass ein Chip Sub Zero gut geht.

Ich habe einen mit VID 1.168 ... der dürfte sich unter LN2 auch gut machen ... benötigt @4.7 GHz 1.296 VC auf dem OCF.

Spekulatius. Mein VID 1.168 war unter LN2 grottenschlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt besseres, aber auch viel schlechteres. 4.5-4.7GHz reicht vielen Usern.
Leider konnte ich nicht in Ruhe schauen, was die Chips obenherum machen.
4.5GHz mit wenig Vcore ist z.B. auch keine Garantie, dass ein Chip Sub Zero gut geht.

So viel schlechteres ist hier im Thread aber bisher nicht aufgetaucht ^^

Die richtigen Graupen landen dann ohne OC Werte im Forums MP oder auf Epay. ;) Ist aber noch überschaubar, da die Verfügbarkeit ja eh schlecht ist.

Ist denn schon abzusehen, dass die Verfügbarkeit besser wird und sich vielleicht der Preis dadurch etwas senkt? Würde mir gern auch einen 6700k holen, aber will nach dem bestellen nicht ewig warten..

da kommen noch genügend Gute zu weitaus besseren Preisen, wenn die Verfügbarkeit auf ein normales Maß steigt.
lassen sie sich damit zu viel Zeit, kommt eh der Kabylake schon im 2. Halbjahr 2016 daher.......dann eben A. l. und gar keinen Sky mehr..;)

Ist denn schon abzusehen, dass die Verfügbarkeit besser wird und sich vielleicht der Preis dadurch etwas senkt? Würde mir gern auch einen 6700k holen, aber will nach dem bestellen nicht ewig warten..

Wenn man jetzt ordert kann man wohl froh sein wenn man vor Weihnachten noch einen bekommt.

Pretested kaufen ist wenns mal einen gibt IMHO auch keine schlechte Idee.

Habe ich ja jetzt auch schon zwei pretested gekauft. Mittlerweile sind die neu + lieferbar sogar teurer. :fresse:

Jemand von euch ein MSI in gebrauch?
Habe das Z170M-Mortar am laufen, jedoch ist es noch etwas seltsam wie ich finde.
Z.B. kann ich nicht weniger wie 1,35vDimm einstellen?!?!

Für das XPOWER kam vor kurzem ein neues BIOS raus (143), bei dem nun logischere LLC-Settings verwendet werden und auch gut erklärt sind.
Vielleicht hat MSI auch für Dein Board diese Änderung nachgeführt?

So viel schlechteres ist hier im Thread aber bisher nicht aufgetaucht ^^

Das ist rein selektive Wahrnehmung durch das Postingverhalten der meisten Leute :fresse2:

Wer ne Graupe hat denkt entweder er würde beim clocken noch was falsch machen und postet deswegen tendenziell eher nicht (man will sich ja nicht blamieren), oder aber er denkt so eine schlechte CPU interessiert hier niemanden und postet deswegen nicht.

Ähnlich wie bei den Kommentaren/Bewertungen zu Produkten... die Wahrscheinlichkeit, dass ein unzufriedener Nutzer sich (z.B. über einen Defekt) beschwert ist ungemein höher als die, dass ein zufriedener Nutzer lobende Worte los wird.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt absolut.

Gruß

Heinrich

Meiner crasht immernoch

I7 6700K @ 1,34V bei 4,5GHZ
4*16GB RAM 1,35V
VCCIO 1,15V
VCCSA 1,2V

Crasht allerdings nur beim Realbench mit einem kmode error Blue Screen

Prime lief jetzt über 8 Stunden im 864K

Was soll ich noch machen bzw woran liegt es? RAM runtertakten auf 2133 von 3000?

Prime lief jetzt über 8 Stunden im 864K
Was soll ich noch machen bzw woran liegt es? RAM runtertakten auf 2133 von 3000?

Soll das heißen, dass Du 864K 8h selektiv laufen lassen hast?
Was hast Du sonst noch mit Prime getestet?
Welches Board/Bios und Speicher?

Soll das heißen, dass Du 864K 8h selektiv laufen lassen hast?
Was hast Du sonst noch mit Prime getestet?
Welches Board/Bios und Speicher?

Jop zu Beginn war 1344k. Danach 864K und hiernach Realbench

MB: Asus Z170 Deluxe BIOS 1302
Speicher: Corsair Vegeance DDR4 3000 LPX

Kannte bisher nur WHEA Blue screens, bisher keine Ahnung was ein KMODE EXCEPTION
Zu bedeuten hat?

Jop zu Beginn war 1344k. Danach 864K und hiernach Realbench

MB: Asus Z170 Deluxe BIOS 1302
Speicher: Corsair Vegeance DDR4 3000 LPX

Kannte bisher nur WHEA Blue screens, bisher keine Ahnung was ein KMODE EXCEPTION
Zu bedeuten hat?

In Windows 10 ist die Ereignisanzeige voll mit irgendwelchen undefinierten Fehlern, trotzdem Prime-Custom stundenlang läuft.
Da würde ich mir keinen Kopf machen, worüber man sich allerdings einen machen sollte ist, ob extremes dauer-stressen des Chip gut ist.
Haswell-E wurden auch reihenweise tot geprimelt.

Apropo CPUs quälen, nochmal ne Frage an die Ram Experten:

Teste grad ob mein 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 Kit mit 3000/3200 Mhz läuft. 3000 Mhz scheint es mit 1,2V zu packen, für 3200 Mhz sind 1,25V Vdimm nötig.

Prime 800k scheint zu laufen, aber gibts noch ne Möglichkeit schnell zu checken ob der Ram Takt wirklich stable ist? LinX dauert mit 32 GB ja leider ewig :(

Zuletzt bearbeitet:
800k leider im Alltag nicht wirklich so viel aussagt. Brauch ich auch 0,05v weniger aber stabil ist das leider nicht. Glaub mehrere Instanzen von diesen Win Memtest nutzen auch viele und ist effektiver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh