[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Bios Version P1.3 gibt es nur fixed und offset.
Offset max ist 200mv.

Das neue Bios checke ich nacher mal, danke sergemann/jz.
 
Mangels Sammelthread. :d

Bei ASRock ist jetzt das P1.40 UEFI für das Z170 OCF online.

[Changelog]
1. Add easy mode feature.
2. Improve system compatibility.

UEFI Hauptseite Z170 OCF


Bin übrigens gerade erst beim auspacken, also bitte etwas Geduld. ;)


Gruß

Heinrich
 
...das L1.42 müsste besser sein.

1.40 = 24.08.15
1.42 = 31.08.15

In 1.40 fehlt folgendes...
1. Improve boot time.
2. Update Microcode, ME, RC.
3. Improve DRAM compatibility.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe, ich verschaffe mir gerade erst einen Überblick. ;)

Danke JZ_., dann werde ich mir das L1.42 UEFI noch ziehen und danach umbauen.


Gruß

Heinrich
 
Corsair AX760i..hab aber dann auch mit einem anderen getestet. Oder schrottet das 760i das OCF?
 
Ich packs nicht! Habe sporadisch einen Freeze, wenn ich surfe oder Spiele.

Alles läuft Stock, nur den Ram per XMP eingestellt, natürlich schon zichfach mit den beiden VIO und SA Spannungen gespielt. Nun habe ich sogar den Ram auf 2800mhz laufen, trotzdem immer nen Freeze. Was kann ich noch tun, geht mir richtig auf den Senkel.

Edit:

Aktuell mit der 2800mhz Einstellung und 15-15-15-35-1T@1.360v hab ich VCCIO 1.048v und VCCSA 1.104v laut dem Asrock Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal mehr Vdimm gegeben?
 
Mach uns bitte ein paar Screens mit den Spannungen, Temp bei Leerlauf, ein wenig Last und viel Last.

ALexander
 
stell doch einfach mal 30mv VDimm mehr ein..

Kann aber auch durch die Energiesparfunktionen verursacht werden, deaktivier mal C6 oder C7, je nach Netzteil könnte es Probleme geben bei Teillast oder Idle.
 
Ich würde Dram VPP auf 2.65V stellen, VCCIO auf 1.06, Vcore unter Last einmal testweise auf 1,15V.

ALexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich erst mal einen [WIP] Thread (mit nix drin :d) zum OCF erstellen als Anlaufstelle.

Es hätte vollkommen gereicht, wenn Ralle den Thread hier umbenannt hätte :shot:

Mal schaun, wann bei mir der Bestellfinger zuckt, noch halte ich es aus^^
 
Ich teste nun mal mit Dram VPP 2.65v und VCCIO 1.060 die Vcore lass ich so, da die Cpu Stock läuft. Ich geb bescheid, wie sich der Rechner heute macht, werde gleich ne Runde BF4 spielen mit TS, bin gespannt ob ich wieder einen Freeze bekomme.
 
Mit dem Bios L1.42 läuft das OCF besser.

4,5 gehen jetzt mit 1,23V durch 1344k.

Der Vdrop ist aber auf LLC3 immer noch bei 1344k bei 70mv und bei 12k ca. 100mv.
 
Es hätte vollkommen gereicht, wenn Ralle den Thread hier umbenannt hätte :shot:

Mal schaun, wann bei mir der Bestellfinger zuckt, noch halte ich es aus^^


Beherrschung ist eben alles. :rofl:
Ich wurde allerdings schwer dazu genötigt, das Asus Mainboard hatte sich am Sonntag verabschiedet. :fresse:
Hatte am Sonntag Nachmittag normal runter gefahren, war eine Runde weg, wollte wieder einschalten, null Reaktion.
Nun ja, die Festbeleuchtung auf dem Mainboard funktionierte noch, das war es aber. Zum Glück hat die CPU nichts abbekommen.


Gruß

Heinrich
 
Schwein gehabt. Soll auch oft anders ausgehen, von X99 hört man da ab und an Horrorstories.
Was mich zurückhält, ist dass ich nicht Betatester spielen möchte. Die Friemelei mit dem Ex6 und Ex7+ war mir schon zu viel, und DDR4 übertakten geht auch mit dem Achtzylinder.

Von Ivy zu Haswell habe ich es richtig gemacht, erst mit dem 4790k auf die neue Plattform gewechselt.
 
Ich verzweifel hier, wieder ein Freeze. Hab jetzt alles auf Auto, es wird sogar der Ram mit 2133mhz angesprochen nun. Werde mir anderen Speicher kaufen. Weiß nicht weiter!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh