[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Naja fast............ Cl11-12-12 bekommst mit den E nicht ganz hin :fresse2: wird dann eher Cl11-17-17 ;) Die B machen Cl 11-12-12 3600

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja fast............ Cl11-12-12 bekommst mit den E nicht ganz hin :fresse2: wird dann eher Cl11-17-17 ;) Die B machen Cl 11-12-12 3600

Achso ok. ;) bei 14-19-19 3866 war ich schon mit glaub 1.75v. Aber gut zu wissen, dass ich bei 3600+ nix schärferes als x-17-17-x einstellen brauch. :d

3733 15-18-18-28 1T @1.90v ^^

3600er Ramteiler zickt rum.. musste einen höher gehn.

edit:
Also das läuft auch mit ~1.76v VDimm. Aber nicht wirklich stabil.. brauch was besseres. :)
Guites 8GB Kit mit Samsung B-Die.

Zuletzt bearbeitet:
8GB Samsung B = 1 Riegel

Um 16GB wirst du nicht rumkommen, für Dual Channel :d

Achso..hmm. :fresse:
Was ist denn da derzeit gut und erschwinglich um 3600C11 @air zu erreichen?

Zur Zeit kann ich nicht behaupten, dass mein Sys langsam ist beim (3d) Benchen. Aber paar Punkte sind sicher noch drin mit besserem Speicher. :)

so, mein 6700K ist aufm Weg. :fresse2: Mal schauen, bei meinem Glück sicher wieder eine Krücke. Aber ich will den ja eh nur mit allcoreturbo laufen lassen und undervolten.

Hier die Rips, sind E

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-8gb-f4-3200c16d-8gvk-a1307013.html

Reichen vollkommen, gehen für ihr Geld richtig gut.

Die B hatte ich hier, wurden nach testen aus der Hand gerissen :d machen cl 11-12-12-28 3800

https://geizhals.de/g-skill-trident-z-dimm-kit-16gb-f4-3600c17d-16gtz-a1354210.html

Oder nimmst gleich die von Micha ;)

(FS)Z170 OCF/ PIS2200C7/ Pentium4400/ Samsung DDR4 - HWBOT forum

Gruß

Ah, danke für die Tipps.

Bei den Ripjaws V hab ich die Befürchtung, dass ich in etwa das gleiche bekomme, was ich jetzt habe. Hab noch die Ripjaws IV 3000CL15. :hmm:
Gebrauchten oder bereits getesteten Speicher würd ich nur kaufen, wenn er billig oder anders nicht mehr zu haben ist. ;)

Evtl. bestell ich mal so ein Ripjaws V Kit.. bei dem Preis. :bigok:

Hallo zusammen,

Mein System

Mainboard: Gigabyte Z170 Gaming 7
CPU: i7 6700K
Graka: Asus Asus 980 Ti Strix 3DOC
DDR4: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000 Kit CL15 15-15-35

Ich habe meine CPU auf 4,7 GHz übertaktet und läuft auch Stabil.
Meine Grafikkarte ist auf 1450 GHz übertaktet und läuft Stabil.
Das Problem was ich habe ist das wenn ich das Profil von meinem DDR4 aktiviere das dieser sich nicht auf die 3000 MHz einstellt sondern bei 2133 bleibt.
Gehe ich hin und setze den auf die 3000 MHz schmiert das System ab oder Bootet gar nicht erst hoch.
Leider verstehe ich jetzt hier nicht so wirklich was ich falsch mache bzw was muss ich machen damit auch der DDR4 dann auf die 3000 MHz läuft ?

Würde mich echt super freuen wenn ihr mich auf klärt bzw mir helfen könnt mein Problem zu lösen. =)

Ist auf deinen Ripjaws IV auch Samsung-E drauf?

Es sind Samsungs drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Buchstabe hinter Samsung wäre wichtig :d

Woche 29 ist vermutlich zu früh für Samsung-E. Mit den Ripjaws V nochmal das gleiche zu bekommen ist unwahrscheinlich.

@Skippe: Poste doch mal Bilder aus deinem UEFI, damit wir sehen können ob du evtl. etwas falsch eingestellt hast.

wird bei 3000 wol 125er Strap nehmen und keinen 100er BCLK. Dann ist Multi 47 zu hoch da 47*125

Woche 29 ist vermutlich zu früh für Samsung-E. Mit den Ripjaws V nochmal das gleiche zu bekommen ist unwahrscheinlich.

Ich ging jetzt einfach davon aus, dass das alles Samsung-E ist. :d

Werd die anderen Ripjaws mal ordern. :)

Hallo zusammen,

Mein System

Mainboard: Gigabyte Z170 Gaming 7
CPU: i7 6700K
Graka: Asus Asus 980 Ti Strix 3DOC
DDR4: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000 Kit CL15 15-15-35

Ich habe meine CPU auf 4,7 GHz übertaktet und läuft auch Stabil.
Meine Grafikkarte ist auf 1450 GHz übertaktet und läuft Stabil.
Das Problem was ich habe ist das wenn ich das Profil von meinem DDR4 aktiviere das dieser sich nicht auf die 3000 MHz einstellt sondern bei 2133 bleibt.
Gehe ich hin und setze den auf die 3000 MHz schmiert das System ab oder Bootet gar nicht erst hoch.
Leider verstehe ich jetzt hier nicht so wirklich was ich falsch mache bzw was muss ich machen damit auch der DDR4 dann auf die 3000 MHz läuft ?

Würde mich echt super freuen wenn ihr mich auf klärt bzw mir helfen könnt mein Problem zu lösen. =)

In welchen Slots stecken die RAM denn? ;)

Doofe Frage: Woran erkenne ich denn, ob das Samsung-E sind? :fresse:

Heatspreader entfernen bzw. Produktionswoche? :d

Kurzcheck 1866MHz 11-19-19 bei 2V :d

Sind 2v nicht etwas übertrieben bei 1,3v stock Spannung ?

mir geht gerade etwas vom technischen aspekt her gesehen nicht so ganz in den Kopf. Wieso hat die CPU wenn alles @default ist (sprich LLC wie von Intel vorgesehen etc) unter Last eine niedrigere Spannung als wenn keine Last anliegt?:hmm: Im Moment hab ich noch die Vcore auf Auto, unter last dann im Prime 1.16 und wenn keine Last mehr anliegt 1.23V im Desktopbetrieb. Ich gehe mal davon aus, das wenn ich länger am PC nix mache und C-States greifen er dann schon auf unter 1V runtergeht. Aber diese 1.23 im normalen Desktopbetrieb? Kann mir das kurz einer in zwei Sätzen erklären?:-)

Ich verstehe die Frage nicht :fresse2:

Naja bei Haswell haben ja schon fast alle einen herzkasper bekommen wenn man mal 1,65v bei einem 1,5v Speicher angelegt hat.

Und hier juckt so eine Aussage ja fast keine sau, ok mich schon aber eher aus Interesse ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh