[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Ich hab es "richtig" gemacht, sonst würde es beim OCF ja auch nicht funktionieren, da habe ich es nämlich nicht anders gemacht.
Die zwei Extreme4-Boards waren einfach Montagsmodelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

gar mal nicht so verkehrt mein Ergebniss mit einem "Gammelboard".



Mal schauen ob ich das so durch den CustomRun bekomme :)
 
Guten Morgen zusammen,
kann man nach 4h im CustomRun von stable sprechen oder sollte das noch etwas länger laufen?

 
4h Custom ist eine gute Basis, wenn damit alles läuft.
 
Grad nen 6600K aufgegabelt, und der kleine sucht ein Board......
img055.jpg

Vertreibe viele Sets mit ASRock Z170 Extreme4 oder 6 (Gaming K4/K6) und die laufen auch ohne Probleme ~4.50 GHz.

Muss nicht immer gleich das OC Formula sein, wenn man sich bei 4.50 GHz bewegen will.

kannst Du das ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 empfehlen?
wenn ich nicht irre, haben das Extreme6 und das K6 genau das selbe Layout und Bestückung, auch die Phasen sehen gleich aus, ist dem so?
weil etwas günstiger, könnte man dann ja auch zum K6 greifen, außer jemand hier hat grad nen gutes OC Board abzugeben. ;)
 
Frag mal m@tti der hat ein Ranger abzugeben
 
Grad nen 6600K aufgegabelt, und der kleine sucht ein Board......
Anhang anzeigen 354269



kannst Du das ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 empfehlen?
wenn ich nicht irre, haben das Extreme6 und das K6 genau das selbe Layout und Bestückung, auch die Phasen sehen gleich aus, ist dem so?
weil etwas günstiger, könnte man dann ja auch zum K6 greifen, außer jemand hier hat grad nen gutes OC Board abzugeben. ;)
Ja, die Boards sind bis auf den NIC baugleich :-)

- - - Updated - - -

Das Extreme 4 war bei mir was Vcore angeht auch ein Reinfall
Die Aussage stimmt aber nicht so ganz bzw. ist etwas anders gelegen. Klar, zum OC Formula stinkt kein Board so schnell an.
 
Kurze Frage, kann DDR3 Speicher mit 1,5V - 1,65V den Speichercontroller beschädigen oder nicht. Vor allem Frage ich deshalb, da viele Boardhersteller DDR3 bis 1,65V unterstützen.
 
Nein, VDIMM hat keine Auswirkung auf den IMC.
 
Also kann ich gefahrlos DDR3 Speicher mit 1,65V betreiben? Wieso macht dan Intel deswegen so ein "Faß" auf von wegen nur DDR3L
 
Damit die Leute ihren alten RAM wegwerfen und neuen DDR3L Speicher kaufen...
 
Hab meinen I5 6600k auf 4.5 @ 1.28V, primestable.
ich denke das geht ganz in Ordnung.
Einzige Problem was ich habe sind die Temperaturen der einzelnen Cores.
Unterscheid zwischen niedrigsten und höchsten liegt bei +-15°C.
Core0: 57
Core1: 63
Core2: 47
Core3: 52

Gibts es das die WLP nicht richtig aufgetragen ist? Bzw gibt es eine pysikalische Anordnung der einzelnen Kerne? z.b links oben core0 rechts oben core1 links unten core2 usw
 
Hier mal mit dem neuen LinX 0.6.6E

Gekühlt wurde mit dem Megahalems Rev.C

@rqn

Teste mal mit LinX 0.6.6E
 
Kannst du mir einen Link schicken? Finde V 0.6.6E bei Google nicht
 
Im Prinzip selbes Ergebnis nur Temps sind halt allgemein höher
 
Hallo,

hat wer Erfahrungen mit einem Asus Z170m-Plus ? Ich habe versucht zwei 6700k auf 4,2 Ghz zu optimieren. Beide haben ne Vid von 1,380 v - 1,4xx v. Der eine steigt bei ca. 1,145v aus und der andere schon bei ca. 1,175. Kann es an dem Board liegen?
 
Auch aber sicher nicht nur ... und weitere gute Gründe dafür warum es sich lohnen könnte einen Blick in den Forums Marktplatz zu werfen. ;)
 
Joa, da gibts gute pretested CPUs zu (dank viel Konkurrenz) mittlerweile Discounterpreisen ;)
 

LinX 0.6.6E bringt auch bei mir im zweiten Run immer einen Error, der Hotfix läuft.
Könntest du eventuell mal Screenshots vom Extreme4 UEFI posten bzgl. der CPU Powereinstellungen und vom Reiter Voltage Configuration...oder ist das Betriebsgeheimnis?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Skylake muss du NICHT die Hotfix Version nehmen. Steht doch bei mir auf der Page ;-)
 
Bei Skylake muss du NICHT die Hotfix Version nehmen. Steht doch bei mir auf der Page ;-)

Hallo JZ_,

kurze Frage.

Welche Version ist nun mit einem Hotfix und welche ist ohne ?

Darf ich wissen, für was dieser Hotfix ist ? Meint ihr etwa die integrierte Linpack Version ?
 
Die ohne Hotfix funzt nicht!
[url=http://abload.de/image.php?img=uponerrora7ud7.jpg][/URL]

Vielleicht liegt es am i7 mit HT?
Dann hast du zu wenig Vcore um die CPU mit allen Features zu stressen ;-)

- - - Updated - - -

Hallo JZ_,

kurze Frage.

Welche Version ist nun mit einem Hotfix und welche ist ohne ?

Darf ich wissen, für was dieser Hotfix ist ? Meint ihr etwa die integrierte Linpack Version ?
Verstehe die Frage nicht :-/

Bei mir im Forum sind Beispiel Screens zu sehen und dort ist doch eindeutig die Hotfix Version zu sehen.

Die Hotfix Version soll für ältere Chipsätze oder Win7 sein. Bei beiden LinX Versionen ist das Linpack 11.3.2.008 inne.

- - - Updated - - -

Für euch wird die neue LinX Version nicht angenehm sein, da ihr ja wesentlich mehr Vcore als Prime 1344K o.ä. benötigt, damit viele Threads durchlaufen. Die CPU soll ja mit allen Features stabil laufen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Woran erkenne ich denn, dass da Hotfix, bzw. kein Hotfix genutzt wird ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh