[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Artur :wink: gefällt mir gut, läuft richtig rund.

Klasse CPU Vita (lisierend):)

Eine optimale Phasenfrequenz zu finden, ist gar nicht einfach.
Dachte hätte eine gute Einstellung gefunden, aber da schloss sich Prime schon im 640K.
Wieder @ Auto läuft es jetzt 4400MHz@ 1.44Vcore mit strammen 1100MHz Ram-Setting.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch den Rechner mit 1155 Sys da, da ich morgen Nachschub bekomme.
Versuche gerade 2400Mhz Prime stabil zu machen aber ist garnet so einfach ...

so, speicher in slot 2/4, vdimm auf 1.5 runter, timings erst mal 11-11-11-35 und 2400mhz.
mal sehen ob ich hier die timings noch runter bekomme.

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 20:12 ----------

So, ist durch!;)

Gruß Vita

ok danke, wie sehen die anderen spannungen aus ? hmm 1,250 weis nicht ob das gut ist für 24/7, glaub da fahr ich ganz gut mit meinen 1,120v bei 4.7

OHA
sehe gerade das ein neues Beta Bios auf der HP Online ist :d
lets get ready to rumble :teufel:

ASRock Beta version BIOS are designed for the users who are seeking to achieve the best performance out of their PCs such as gamers, overclocking lovers and PC enthusiasts. However, we don't recommend users to update BIOS while the system is running well. For any damages caused by improper operation of downloading or updating BIOS, ASRock assumes no responsibility. Before you download or update the BIOS, please read below " (How to Update)" carefully.

aber nicht gut genug !!!!
2400Mhz kann ich zwar booten aber egal mit welchen Timings net Prime stabil !

bin gleich wieder da :d

so, speicher in slot 2/4, vdimm auf 1.5 runter, timings erst mal 11-11-11-35 und 2400mhz.
mal sehen ob ich hier die timings noch runter bekomme.

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 20:12 ----------

ok danke, wie sehen die anderen spannungen aus ? hmm 1,250 weis nicht ob das gut ist für 24/7, glaub da fahr ich ganz gut mit meinen 1,120v bei 4.7

Die Nebenspannungen, musst Du schon selbst ausloten, meine bringen Dir gar nichts.;)
Du meinst wohl, 1,152V bei 4,7GHz!

Gruß Vita

los vita, helf mir mal auf die sprünge was ich noch machen kann ...
die 2400Mhz wollen zum verrecken net Prime stable sein.

Das rennt mit 0.02 mehr als auf dem Asrock, dafür steht die Vcore wie angenagelt.
Das Asrock hat doch ordentliche Schwankungen gezeigt.

Artur, zeig mal Screens von deinen Einstellmöglichkeiten auf deinem Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich mach auch Couchheimer.
Hat sich Prime 26.6 im Custom-Run bei 960K geschlossen. Wäre das nicht so langwierig.....
Entweder finde ich noch die perfekte Frequenz oder ich muss noch eine Stufe hoch.

Zuletzt bearbeitet:
los vita, helf mir mal auf die sprünge was ich noch machen kann ...
die 2400Mhz wollen zum verrecken net Prime stable sein.

Artur, ich bin ein Hellseher, ich brauche schon Paar Infos mehr.
Welcher Ram/VDimm und wie der Werner bereits erwähnte, Paar Screens, von dem neuen BIOS!

@Werner

Cooler Run Werner!:bigok:

Gruß Vita

meine neuen 24/7 Settings mit 2400MHZ RAM im Kasten :) , musste obwohl LinX stable war, noch VTT und VDimm eine Stufe erhöhen:

Moin!:coffee:

Wenn man sich damit außeinander setzt, laufen 1200 auch auf Gigabyte!;)

Gruß Vita

Moin Stefan!:wink:

Was willst Du mit 1300MHz?, zum Benchen, würde noch verstehen, für 24/7, wäre es ne Zeitverschwendung!
Mehr als 1200MHz Ram-Takt für 24/7, brauch keiner!

Gruß Vita

Spass an der Freud vita...Selbst 2400 brauchst nicht.
Oder bei meinen 2400 nochmal die Subs anziehen...

Moin Stefan!:wink:

Was willst Du mit 1300MHz?, zum Benchen, würde noch verstehen, für 24/7, wäre es ne Zeitverschwendung!
Mehr als 1200MHz Ram-Takt für 24/7, brauch keiner!

Gruß Vita

Selbst zum Benchen nicht unbedingt brauchbar, da Ivy mit mehr als 2400 MHz wieder einbricht.. Gibt nur 1-2 Anwendungen wo es dir beim Benchen überhaupt was bringt..

Selbst zum Benchen nicht unbedingt brauchbar, da Ivy mit mehr als 2400 MHz wieder einbricht.. Gibt nur 1-2 Anwendungen wo es dir beim Benchen überhaupt was bringt..

Ich weiß wo es was bringt und wo nicht!

@Fresh_Thing

Artur

Mit 1,50V VDimm wird es auch nicht laufen, 1,55V mindestens einstellen.
Wenn das die Samsung's sind, dann 3/3/4/4, siehe Screen

http://www.kingpic.net/show/1fo3h7o9h8rcow8wc.jpg

bei Hynix 4/4/5/5!

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es vorerst auf Auto und probiere mit mehr VDimm, bis 1,57V kannst Du ruhig gehen.
Das kannst auch noch probieren!

Gruß Vita

Transmitter/Receiver Slew gibt es meiner Meinung nach nur bei ASUS.

Hi Fresh-thing probier mal GT overclocking wenn du das hast, hilft auch beim Ram.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh