[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fresh_Thing:

Du hast für 2400MHz die Sub-Timings ganz schön straff eingestellt..

Probier doch mal meine Einstellungen:

vielleicht hilft es ja was.

@ Vita und Timo

GT OC hab ich an gemacht und nur die Spannung um + 0,10 erhöht -> brachte nix

vDimm bis auf 1,60 Stufenweise probiert -> brachte nix (incl VTT und bis 1,10 und SA bis 0,95V)

@ Trust

deine Settings werd ich evtl heute Abend mal Testen

muss gleich los zur ARbeit ...

@ Vita und Timo

GT OC hab ich an gemacht und nur die Spannung um + 0,10 erhöht -> brachte nix

vDimm bis auf 1,60 Stufenweise probiert -> brachte nix (incl VTT und bis 1,10 und SA bis 0,95V)

Gruß

@ Trust

deine Settings werd ich evtl heute Abend mal Testen

muss gleich los zur ARbeit ...

Stell mal zusätzlich 1350 ein bei GT!
Und entschärf mal die Subs.
VTT und SA nicht zu hoch kann kontraproduktiv sein

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die C-Ctates disabled?
C1E kannst Du anlassen.

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
Nein, glaube ich nicht bei Asrock, habe bei mir auch alles auf Auto und es geht, beim Asus hat es was gebracht, zumindest bei der SSD, beim Ram keine Ahnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach ausprobieren, es könnte natürlich daran liegen, dass der IMC oder der Speicher dicht macht.

Gruß Vita

Vccio war die spannung vom imc oder?

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Hi Burschen. Mag mich gerade nicht durch 4000posts knüppeln, deshalb frage ich mal neu..

Hab heute meinen 3570k bekommen, und den Multi um 2nach oben gesetzt. Jetzt steht da @3,9GHz. Klingt ja schonmal ganz ok fürn Anfang. Jedoch zeigte mir Speedfan nach kürzester Zeit an, dass die cpu 80° warm ist.. Woran könnt das liegen? Hab einen Alpenföhn Brocken draufgebaut, und die CPU Platine hab ich mit Wärmeleitpaste komplett benetzt. (dass halt überall gleichmäßig verteilt ist,und nach meiner Meinung auch nicht so viel. Gerade so dass halt alles benetzt ist.)

LG,danke fürs helfen.

Kühler nicht richtig drauf(welcher Kühler). wieviel Spannung hast du eingestellt?
Oder Spannung auf Auto gelassen?
Lies mal mit coretemp aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe rein nur den Multiplikator um 2 erhöht. (Alpenföhn Brocken) handfeste festgezogen soweit es ging. Sitzt eig schon fest drauf.

Na bei Auto Einstellungen weiss man nie wieviel Vcore draufgehauen wird, was sagt den CPUZ und Coretemp?

Muss ich morgen mal kucken, hatte nicht recht viel zeit heute. Wiegesagt nur Speedfan genutzt zum Temps angucken auf die schnelle

Aber ein bisschen Ahnung von OC hast du?
Ansonsten erstmal hier im luxx den OC guide lesen, für das Verständnis.

Brocken nich gleich H2O also denke ich das die Temps normal sind, nur Gegenfrage ! Bei welcher Spannung;)

Ich habe die Spannung nicht geändert. Aber da muss irgendwo ein Fehler sein, andere berichten über einen Multi bis kA 48 mit Luftkühlung. Ich hab gerade mal so 10 weniger ;-)

Und in guides hab ich gelesen dass man mit dem Gigabyte Z77X MB und 3570k nur den Multiplikator erhöhen muss. Meine Vermutung ist eher dass der Lüfter am Brocken zu langsam dreht.

Ich habe die Spannung nicht geändert. Aber da muss irgendwo ein Fehler sein, andere berichten über einen Multi bis kA 48 mit Luftkühlung. Ich hab gerade mal so 10 weniger ;-)

JA aber bestimmt bei manuellen Spannungs Einstellungen.

es gibt durchaus cpus die kannst du mit boxedkühler! auf 4400 übertakten und gut. kenne viele persöhnlich die keine ahnung haben und das gemacht haben. glaube das sind aber durchweg alles 2500k/2600k.
mit meiner sahneschnitte war mit boxed zb garnichts zu hohlen, und schon garkein blumetopf :d

Der Boxed kühler flog direkt in den Abfalleimer.=)

C1E Enabled
C3 Disabled
C6 Disabled
C States Disabled

Moin Vita,

hab mit dem Verbrauchsmessgerät verglichen @ 4400MHz.
Den ganzen Plumperquatsch EPU - C3 - C6 - C-States deaktiviert, macht genau zwischen 2-4Watt auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Werner!:wink:

Sage ich doch, eine Fehlerquelle weniger!;)

Gruß Vita

Mal schauen, ob es jetzt den 960K im Custom übersteht.
Da ist es immer ausgestiegen, wobei es jetzt auch schon 74°C Kerntemps hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh