Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Brutus nimmt auch nicht immer ein Blatt vor den Mund
Hey GaBBa,
ich finde Du gehst da entschieden zu weit.
Vita ist ein Pfundskerl, da gibts nix dran zu rütteln.
Ich teile Deine Wertschätzung der ansonsten aufgezählten Personen, aber Vita steht da sicher nicht aussen vor..
Dennoch muss eine Community nicht ständig zusammen Blümschen pflücken, sondern es dürfen auch mal klare Worte fallen.
Natürlich darfst Du dann gerne inhaltlich diskutieren, aber nicht über die Person ansich urteilen - dazu kennen wir uns zuwenig.
Jeder hat Stärken und Schwächen, der eine kann gut formulieren, der andere ist da eher volksnah.
Das gibt Dir aber kein Recht eine Person zu klassifizieren.
Brutus nimmt auch nicht immer ein Blatt vor den Mund, ich selbst schließe mich da auch nicht aus.
Deshalb respektiern wir und trotzdem gegenseitig.
Helfen tun wir alle sowieso, wo wir können.
Das einzigste, wo ich noch keine perfekte Lösung gefunden habe sind die optimalen Settings für die Samsung Riegel für 1200MHz bei 4x4 GB.
Zuviel oder zuwenig an der IO Spannung gedreht, und es wird schnell instabil. Etwas mühsam die optimalen Settings zu finden...
@ Bin2good
Ich gebe Dir Recht, ich hätte es per PN direkt schreiben sollen. Nun bringt es nichts mehr meine Meinung zu löschen.
Was gesagt wurde, wurde gesagt. Auch stehe ich dazu
Freunde werden wir wohl nicht mehr (liegt vermutlich am Altersunterschied), aber dass müssen wir auch nicht
Danke für den Hinweis
(auch wenns nicht weiterhilft)
brutus999 schrieb:
Was hast Du für ein Board und was hast Du bis jetzt eingestellt(Setting)?
Auch wenn Du kein Fan von mir bist, bin ich bereit Dir zu helfen!
...
Gruß Vita
Meinen Respekt zolle ich Leuten wie Wernersen, brutus999, Dancop und vorallem auch Fresh_Thing & Microborg.
Die ebenfalls immer hilfreich sind, aber nie emotional sondern immer sachlich diskutieren.
Ja aber was passiert da? Wird die CPU PLL um einen festen Wert angehoben? Ich kann die PLL ja auch noch manuell eingeben
internal pll overvoltage - stabilisiert wahrscheinlich - bei Boards die zum untervolten neigen, kann es sein, dass man diese Option früher aktivieren muss.
Das hat mit Booten nichts zu tun, es sei denn, Du willst 6GHz 24/7 fahren!
Ihr habt auch gleiche Tools wie ich sie auch habe, das Problem dabei ist, Ihr setzt Euch nicht damit außeinander.
Es wird einfach abgeguckt ohne es zu wissen, wofür es überhaupt da ist, was ist denn PLL überhaupt?
PLL (phase locked loop):Phasenregelkreis :: phase locked loop :: PLL :: ITWissen.info
Wenn man sich die Mühe macht und mit den Tools, eventuell auch DMM arbeitet und ganz genau schaut, was passiert,
wenn ich diese Funktion im BIOS aktiviere, dann kriegt es relativ schnell raus.
Gruß Vita
@Vita
Wie bist du bisher zufrieden mit dem 1302 bios auf dem Gene (Drop, Stabilität, usw) ? Du hast ja wie ich gesehen hab ziemlich viele Versionen durch. Dacht mir frage mal hier da du eher hier unterwegs bist.