[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

still running

Etwas Emotion gehört dazu, nur persönlich muss man nicht werden.
Vita hat das sicher nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GaBBa

Mir ist es völlig egal, ob Du ein Fan von mir bist oder auch nicht!;)
Ich brauche keine Fans, die Leute/User die mich kennen, kommen auch mit meinem Verhalten klar und Du wirst es gar nicht glauben, die rufen mich sogar an und zwar, freiwillig.
Was ich in denn letzten Monaten erreicht habe????? Ich bin schon seit Jahren dabei und habe Boards gehabt, von denen Du wahrscheinlich noch nie was gehört hast.
Nichtsdestotrotz, bleib lieber bei Deine Fans, ich kann mit Dir auch nichts anfangen!

Edit:
Das mit "absoluter Schwachsinn", war 27.7 geiment und nicht der Beitarag von SvenBode!
Nur zur Info!

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
@ Wernersen

Klasse CPU... läuft ähnlich wie mein kleiner 3570K (auch 4.5GHz @ 1.176V)
Vorallem sind die restlichen Spannungen sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Joar da haben die uns echt schnelle Brüter angedreht.
Es wird Zeit die Wakü zu verbessern.

Hey GaBBa,

ich finde Du gehst da entschieden zu weit.
Vita ist ein Pfundskerl, da gibts nix dran zu rütteln.
Ich teile Deine Wertschätzung der ansonsten aufgezählten Personen, aber Vita steht da sicher nicht aussen vor..

Dennoch muss eine Community nicht ständig zusammen Blümschen pflücken, sondern es dürfen auch mal klare Worte fallen.
Natürlich darfst Du dann gerne inhaltlich diskutieren, aber nicht über die Person ansich urteilen - dazu kennen wir uns zuwenig.
Jeder hat Stärken und Schwächen, der eine kann gut formulieren, der andere ist da eher volksnah.

Das gibt Dir aber kein Recht eine Person zu klassifizieren.

Brutus nimmt auch nicht immer ein Blatt vor den Mund, ich selbst schließe mich da auch nicht aus.
Deshalb respektiern wir uns trotzdem gegenseitig.
Helfen tun wir alle sowieso, wo wir können.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste, wo ich noch keine perfekte Lösung gefunden habe sind die optimalen Settings für die Samsung Riegel für 1200MHz bei 4x4 GB.
Zuviel oder zuwenig an der IO Spannung gedreht, und es wird schnell instabil. Etwas mühsam die optimalen Settings zu finden...

@ Bin2good
Ich gebe Dir Recht, ich hätte es per PN direkt schreiben sollen. Nun bringt es nichts mehr meine Meinung zu löschen.
Was gesagt wurde, wurde gesagt. Auch stehe ich dazu
Freunde werden wir wohl nicht mehr (liegt vermutlich am Altersunterschied), aber dass müssen wir auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Man soll niemals nie sagen.

it's still running.....

Hey GaBBa,

ich finde Du gehst da entschieden zu weit.
Vita ist ein Pfundskerl, da gibts nix dran zu rütteln.
Ich teile Deine Wertschätzung der ansonsten aufgezählten Personen, aber Vita steht da sicher nicht aussen vor..

Dennoch muss eine Community nicht ständig zusammen Blümschen pflücken, sondern es dürfen auch mal klare Worte fallen.
Natürlich darfst Du dann gerne inhaltlich diskutieren, aber nicht über die Person ansich urteilen - dazu kennen wir uns zuwenig.
Jeder hat Stärken und Schwächen, der eine kann gut formulieren, der andere ist da eher volksnah.

Das gibt Dir aber kein Recht eine Person zu klassifizieren.

Brutus nimmt auch nicht immer ein Blatt vor den Mund, ich selbst schließe mich da auch nicht aus.
Deshalb respektiern wir und trotzdem gegenseitig.
Helfen tun wir alle sowieso, wo wir können.

Das einzigste, wo ich noch keine perfekte Lösung gefunden habe sind die optimalen Settings für die Samsung Riegel für 1200MHz bei 4x4 GB.
Zuviel oder zuwenig an der IO Spannung gedreht, und es wird schnell instabil. Etwas mühsam die optimalen Settings zu finden...

@ Bin2good
Ich gebe Dir Recht, ich hätte es per PN direkt schreiben sollen. Nun bringt es nichts mehr meine Meinung zu löschen.
Was gesagt wurde, wurde gesagt. Auch stehe ich dazu
Freunde werden wir wohl nicht mehr (liegt vermutlich am Altersunterschied), aber dass müssen wir auch nicht :)

Nichts ist mühsam, wenn man weiß, an welcher Schraube man drehen muss!
Ram-OC war schon immer ein Wissenschaft für sich und war noch nie einfacht, die VTT ist es jedenfalls nicht!;)

Gruß Vita

Learning by doing, is learning to know.
If you know, what you do, well then you are done.

Oder auch: alles ist einfach, wenn man weiss, wie es geht.
Bei Ram-OC weiss ich es definitiv nicht - aber ich arbeite dran.

Aber Gabba hat schon recht, die Try und Error Methode ist sehr mühsam.

Ich mach dann ab Sonntag mal ne Woche Pause auf Rügen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis :)
(auch wenns nicht weiterhilft)

Was hast Du für ein Board und was hast Du bis jetzt eingestellt(Setting)?
Auch wenn Du kein Fan von mir bist, bin ich bereit Dir zu helfen!;)

brutus999 schrieb:
Nach langen frimmeln habe ich es doch geschafft das Z68 Gen4 mit 24000Mhz Ramtakt laufen zu lassen .
Doch möglich .

Shice Angeber!:d
Du kannst doch nichts, gugst Du bei anderen alles ab!:lol::lol::lol::p:p:p

Gruß Vita

Kurz danach hat die Kiste einfach neu gestartet.
Solche Symptome kannte ich beim Asrock nicht, da war der Ram allerdings nicht so stramm und die Temps sind shice.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was ihr wollt, aber ich habe nur eine Frage gestellt. War nicht als Kritik gedacht. ;)

Jeder hat da seine eigene Meinung. Meine Meinung ist einfach wenn ICH ein System für stabil halte muss eben jede erdenkliche Anwendung drauf
laufen. Also sämtliche Testprogramme, Games, Anwendungen - einfach alles. Früher war die Meinung vollständig vertreten. Aber wenn sich das
geändert hat bitte ich diese Aussage zu entschuldigen. Mir ist es eben immer noch wichtig.

Aber ist schon eigenartig wenn eine einfache Frage so eine Welle auslöst. :rolleyes:
Vielleicht nehmt ihr manche Sachen einfach zu ernst?

Zuletzt bearbeitet:
Sven, es war nichts persönliches und erst recht nicht gegen Dich!

Gruß Vita

Hatte ich mir gedacht, weil es stand ja schließlich ein Fragezeichen dahinter.

Habe oben noch was ergänzt, ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist eben Ansichtssache, darüber kann man nicht streiten :)
Gedacht war es wie gesagt nur als Frage, mehr sage ich dazu nicht ;)

Was hast Du für ein Board und was hast Du bis jetzt eingestellt(Setting)?
Auch wenn Du kein Fan von mir bist, bin ich bereit Dir zu helfen!;)
...
Gruß Vita

Werden wir es erleben? GaBBa & Vita werden am Ende doch noch zurechtkommen ;)

Hier meine Settings:

Hoffentlich läufts durch...

EDIT:
gerade (nach 11 Minuten) abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß?

Hast Du Transmitter & Reciver auf 3/3/4/4 gesetzt?
In welchen Slots sind die Riegel drin?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich nochmal nachschauen.. Ansonsten sind alle 4 Bänke belegt (16GB)

Ich habe gerade die IO auf 1.05V heruntergesetzt und die Round Trip Lat. angepasst. LinX läuft wieder ... mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Vita
Wie bist du bisher zufrieden mit dem 1302 bios auf dem Gene (Drop, Stabilität, usw) ? Du hast ja wie ich gesehen hab ziemlich viele Versionen durch. Dacht mir frage mal hier da du eher hier unterwegs bist.

Mein asrock kommt morgen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bestimmt das Formula !?

Game-Setting

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Respekt zolle ich Leuten wie Wernersen, brutus999, Dancop und vorallem auch Fresh_Thing & Microborg.
Die ebenfalls immer hilfreich sind, aber nie emotional sondern immer sachlich diskutieren.

Muhaaa
also ab und an bin ich auch anders drauf :d :p <- ist aber ganz ganz selten ;)

Ich weis halt selbst wie es ist, wenn man etwas weniger Zeit hat und aber ein gewünschtes Setting sucht.

So,
letzte Cpu ist durch ...

jetzt kann ich mich wieder etwas den 2400Mhz widmen, jedoch lange wirds nicht, die Couch ruft ...

Die 2400MHz sehe für ein 24/7 noch nicht, aber die 2200MHz schön spice kommt auch gut.

Ja aber was passiert da? Wird die CPU PLL um einen festen Wert angehoben? Ich kann die PLL ja auch noch manuell eingeben
internal pll overvoltage - stabilisiert wahrscheinlich - bei Boards die zum untervolten neigen, kann es sein, dass man diese Option früher aktivieren muss.

Die gleiche Frage stellte ich mir auch schon einmal und alles was ich dazu fand, war folgendes:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ridge-laberthread-885830-96.html#post19100592

Die VPLL, die wir einstellen können, wird also intern um xmV reduziert und damit andere Einheiten versorgt. Durch "internal pll overvoltage" wird der Wert, um den die Spannung vermindert wird, einfach verkleinert. Wo die Spannungen überall rein spielen und um welche Werte sie vorher/nachher gesenkt werden, konnte ich leider nirgends finden.

Das hat mit Booten nichts zu tun, es sei denn, Du willst 6GHz 24/7 fahren!
Ihr habt auch gleiche Tools wie ich sie auch habe, das Problem dabei ist, Ihr setzt Euch nicht damit außeinander.
Es wird einfach abgeguckt ohne es zu wissen, wofür es überhaupt da ist, was ist denn PLL überhaupt?
PLL (phase locked loop):Phasenregelkreis :: phase locked loop :: PLL :: ITWissen.info
Wenn man sich die Mühe macht und mit den Tools, eventuell auch DMM arbeitet und ganz genau schaut, was passiert,
wenn ich diese Funktion im BIOS aktiviere, dann kriegt es relativ schnell raus.

Gruß Vita

Vita, dann bitte erkläre uns was die internal PLL overvoltage genau macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Vita
Wie bist du bisher zufrieden mit dem 1302 bios auf dem Gene (Drop, Stabilität, usw) ? Du hast ja wie ich gesehen hab ziemlich viele Versionen durch. Dacht mir frage mal hier da du eher hier unterwegs bist.

Bin sehr zufrieden mit dem BIOS!

Gruß Vita

Naja, ich für meinen Teil bin wieder zu 0903 zurück, die Lüftersteuerung funktioniert irgendwie nicht so dolle und meine Tastatur wird auch nach neustarts im bios nicht immer erkannt (razer blackwidow ultimate) - mit 0903 kein Problem :wink:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh