[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Oh man...ich muss das Dingen köpfen!
Der geht selbst bei 15°C Chiller und nun mit neuer Paste, sprich liquid ultra, auf 98°C!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach es nicht Daniel, Dein Ciller willst Du eh verkaufen und für DICE und LN2, muss das Ding nicht geköpft sein.

Gruß Vita
 
Dito
da kannste gleich vom Hochhaus springen :fresse:
Solche CPUs sind sehr sehr selten daher immer gut behandeln und nicht Köpfen :)
 
Wenn der Preis stimmt :d
Nein, nein...hier ist kein MP!
BTT!
 
Mit Graka geht es doch tatsächlich mit weniger Vcore. ;)
 
Muss ich noch genau checken Artur
Hab eben die 7850 in Betrieb genommen und nur mal 960K mit weniger Vcore angeworfen.
Lief gleich 10 Runs was vorher sofort Fehler brauchte.
VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 2GB GDDR5 wird mit 1000MHz CoreClock und 1225 RamClock erkannt, dabei sollte die doch nur 860/1200 haben.
Sind 6253 Pkt in 3D mark 2011 @ 4GHz i.O?
 
Hi Werner,
biste sicher das du die 2GB Variante hast?
Denn ich sehe immer nur die 1GB variante mit dem Coreclock.
Meine alte 6950 hatte da schon mehr im 3D mark(glaube so um 6500 Pkt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher es werden auch 2GB ausgelesen. Eine Overclock Edition bekommen? Kann keine finden.....
Das Game Sleeping Dogs als Steam-Installation gab es auch dazu.
Bin gerade Max Payne 3 am installieren......
Na mal schauen wie es im 4,5GHz Setting aussieht.

Der Rattenschwanz schlägt wieder zu, die Installation braucht über 30GB.
Das kann ich auf der kleinen SSD vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die CPU braucht, das braucht sie halt.

Hier die 7800:

 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin mal die 4,5 eingestellt und laufen lassen, vieleicht geht das auch noch mit etwas weniger, muss ich irgendwann noch testen

 
Mal evtl morgen mit VIta wegen den Ram tel, denn auf dem Asus Gene liefen z.b. 2133Mhz ohne wenn und aber ... auf dem Asrock kann ich die 2133Mhz noch net einmal booten aber dafür dann 2200Mhz :fresse:
 
Wirklich klasse!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
und meine braucht anscheinend 1,224v für 4,4ghz :lol:

wie wird der gekühlt? die temps sind in etwa die gleichen wie bei mir und ich hab nur lukü und mehr vcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal 9GB Datenschrott aus Windows entfernt.
Max Payne 3 müsste jetzt drauf passen.

Mal schauen, ob die Vcore noch weiter runter geht.

 
Für 4.4Ghz brauche ich auch 1.224v, max Temp Prime large 61 Grad für 4.5 Ghz muss ich aber 1.324v geben das ist doch nicht normal.
 
testl3ubf.jpg


Guter Wert für 16GB RAM? VDIMM Steht auf 1,5V :d Mehr bringt leider garnichts.

EDIT: Nochmal aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit dem genesis max 71 auf kern 2. 1,3 und 4 waren im schnitt 7 grad kühler als max temp. hab also noch luft^^
 
Der Ivy skaliert schon gewaltig mit der Temperatur.
Vor 2 Monaten (Winter hier) konnte ich 4,5Ghz mit 1,17V Vcore ohne Probleme mit Prime laufen lassen.
Gestern mit 30°C Raumtemperatur, also ca. 12°C wärmer als vor 2 Monaten brauche ich für den selben run 1,2V VCore, damit keine WHEA Fehler kommen.
Ich lese auch, das nach dem köpfen mit selben Einstellungen die GFlops ansteigen, was ich mir noch nicht erklären kann. Habe das jetzt in 3 verschiedenen Foren (Sprachen) gelesen und somit kann das kein Zufall sein.
 
Also bei mir sind die gflops nach dem Köpfen nicht gestiegen
 
Schön wer's, es sind 7m 10s 435ms SuperPi32M!
Die Zeit ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut!

Hab jetzt gerade kein 4,5GHz Screen(bin @ work), aber hab dafür auch nur mit CL10!;)



Gruß Vita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh