[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd ja ein bios update machen, ader offiziel letzte ist für das performance das 1.5 ...
ich denke ich brauch einfach etwas mehr spannung auf dem imc aber 1.001v ist mir da zu viel

btw ang ist mein ehem gildenname, illu reicht voll und ganz
 
Hey Jungens...ich habe heute Post bekommen von meinem alten bekannten...ein Gehäuse...und jede Menge geile Wakü-Sachen...meint Ihr, es bringt was, die Graka aus dem Kreislauf zu nehmen und in einem eigenen Kreislauf laufen zu lassen?
Ich würde dann einfach den neuen Radi in den Benchtable packen...
Nur bringt das wirklich sooo viel ist die Frage...mein eigentlicher Radi ist ein Airplex 1800!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es gerade so :d Baue für die Grafikkarte einen eigenen Kreislauf :d
Ich denke es bringt schon etwas, den ein Teil steht sonst immer hinten an. Je nachdem wie dein Kreislauf angeordnet ist, bekommt ja entweder deine CPU oder deine GPU warme Plörre vom Vorgänger serviert.
 
Ich mach es gerade so :d Baue für die Grafikkarte einen eigenen Kreislauf :d
Ich denke es bringt schon etwas, den ein Teil steht sonst immer hinten an. Je nachdem wie dein Kreislauf angeordnet ist, bekommt ja entweder deine CPU oder deine GPU warme Plörre vom Vorgänger serviert.

Danke dafür!
Ich werde es mal testen!
:d:d:d
 
Ich mach es gerade so :d Baue für die Grafikkarte einen eigenen Kreislauf :d
Ich denke es bringt schon etwas, den ein Teil steht sonst immer hinten an. Je nachdem wie dein Kreislauf angeordnet ist, bekommt ja entweder deine CPU oder deine GPU warme Plörre vom Vorgänger serviert.

Bringt nicht wirklich was.
Evtl. am Anfang während der "Aufwärmphase".
Da das Wassser sehr schnell umgewälzt wird, hast Du nach einer gewissen Zeit überall im System annähernd dieselbe Wassertemperatur.
Der Radiator verhindert nur, dass die Temperatur weiter ansteigt.
Insofern ist es auf Dauer völlig egal, in welcher Reihenfolge die Komponenten durchlaufen werden.

Der Vorteil getrennter Kreisläufe liegt eher darin , dass das Verhältnis der Wassermenge zu den Hitzequellen besser ist, insofern werden die Komponenten besser gekühlt - aber eben mit entsprechendem Aufwand.
Ob sich das wirklich lohnt - kann man nur ausprobieren.

Ich denke aber eher nicht, der Zeitraum bis die thermischen Verhältnisse denen des Einkreislaufsystems entsprechen wird nur länger andauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
BSK bringt wesentlich mehr, als getrennter Kreislauf!:d

Gruß Vita
 
Bis jetzt scheine ich mit den 3570k Ivy's Glück zu haben :d

#1 macht 4,5 Ghz bei 1,16V
#2 macht 4,5 Ghz bei 1,14-1,15V :)




kompletter Run mit hohem Speichertakt folgt morgen, jetzt geh ich pennen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeep, sind gut die Dinger!
Bin mittlerweile auch 3570K Fan!

Gruß Vita
 
@Daniel...kein Interesse mehr?

Meine cpu lief gestern 5 ghz mit 1,35 Volt! Abbruch bei 800, also Speicher auf 2200, dann liefen die 800, aber beim full Run dann Abbruch bei 720??? Was kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dito

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal wieder etwas ab vom Standard:

CPU-Z Validator 3.1
838150.jpg

Dazu noch ein passender SuperPI:
1m.jpg

System:
ASUS Maximus V Gene befeuert von einem Seasonic X-Serie 1250W Netzteil
Corsair GTX2 PSC Chips
der8auer Pot
Temperaturen um die -180°C

system1.jpgsystem3.jpg

PS: Ja ich weiss, nur ein Kern :) Reicht aber für diese Benches vollkommen aus!
 
Mal schauen was mit Graka geht. Ich denke auch der Ram-OC wird sich besser gestalten.

 
1,752V auch mit Chiller, ist nicht wirklich gesund für Sandy Daniel!:shake:
Es sei denn, es liegt mit DMM nachgemessen weniger an.;)
SuperPi völlig egal, ob 1M oder 32M unter Win XP32 benchen, Windows dementsprechend tweaken, wenn Du Hilfe brauchst, mich anrufen!

Gruß Vita
 
Du bist doch ein Blödmann, 4 Cores 8 Threads, für SuperPi 32M!

Gruß Vita
 
Ich werde heute noch, ein Herzinfarkt bekommen, wenn Du so weitermachst!
Es wird mich aber auch nicht wundern, wenn Du, Morgen schon Ivy am Start hast!

Gruß Vita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh