[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheine einen GLÜCKSTREFFER Gemacht zu haben...er hat tatsächlich mit 2666mhz gebooted...Spannungen sind notiert, aber das man die Transmitter und receiver auf 4 bzw 5 setzen muß, woher soll man DAS wissen ?
Scheint jedenfalls bei Asus recht wichtig zu sein.
Mal sehen wie lange die 8GB so bei mir laufen.
Is zwar viel 1,65 aber mit Weniger is da nat 0,0 möglich.
Das 2400 mit 1,575 V Vdimm laufen wäre ein Glück, wohl selbst mit corsair.

Hi,
welche Speicher sind denn das jetzt, das mit receiver und transmitter hab ich dir doch geschrieben. Meine Corsair laufen mit 1,575V die 2400mhz mit CL 9, und mit 1,525V CL 10.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die CPU von B. angekommen 3570K, sieht immo ganz gut aus.Springt zwischen 1.144V und 1.136V
 

Anhänge

  • 4.5_3570K_1.40std.jpg
    4.5_3570K_1.40std.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 65
  • 4.5_3570K_1,136.jpg
    4.5_3570K_1,136.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, gute CPU...

1100MHz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Ivy 3770k wieder Verkauft hatte bis jetzt drei stück zwei davon waren richtige Krücken der letzte ivy ist bei 4500Mhz nicht BF3 stabile gelaufen nur 4.4Ghz und mit Prime95 ging die CPu 4700Mhz 72grad.
Bin von der Ivy CPU enttäuscht wenn ich Ehrlich bin, ich warte auf Haswell.

Wer sich eine gute IVY Kaufen möchte soll keine Batch mit L222Bxxx Kaufen alles was mit B anfängt haben zu Hohe VID.
Die mit A haben niedrige werte habe ich festgestellt, kann auch zufall gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Ivy gut. Meine kann man problemlos 4.5GHz 24/7 laufen lassen.
Wahrscheinlich auch mit einem guten Luftkühler. Hab die Wakü immer im Silent-Modus.....
 
Also ich habe meine Ivy 3770k wieder Verkauft hatte bis jetzt drei stück zwei davon waren richtige Krücken der letzte ivy ist bei 4500Mhz nicht BF3 stabile gelaufen nur 4.4Ghz und mit Prime95 ging die CPu 4700Mhz 72grad.
Bin von der Ivy CPU enttäuscht wenn ich Ehrlich bin, ich warte auf Haswell.

Wer sich eine gute IVY Kaufen möchte soll keine Batch mit L222Bxxx Kaufen alles was mit B anfängt haben zu Hohe VID.
Die mit A haben niedrige werte habe ich festgestellt, kann auch zufall gewesen sein.

Das Problem ist nicht die Ivy, sondern eher Deine falsche Einschätzung, z.B. sprechen 72 Grad bei 4700 MHz
für eine gute CPU. Tjmax ist 10 Grad höher als bei SB.,d.h. 72 Grad bei Ivy entsprechen 62 Grad bei Sandy.
Das ist TOP. Schau Dir mal an, wieviele schon bei 4500 MHz 70+ Grad haben.(hängt nat. auch von der Kühlung ab)
Weil viele den Fehler machen Ivy an Sandy 1 zu 1 messen zu wollen, werden da schnell welche zu Unrecht
als Krücken angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit sehr langsam drehenden Lüftern (400-600rpm) schon bei 69 Grad mit meinem 4,2ghz Setup - und? Von mir aus könnten die Kerne auch 90 Grad haben. Zumindest im Prime - bis 105 Grad sind sie ausgelegt, bei ner GPU interessiert es auch keinen wenn die 90 Grad erreichen.

LG Marti

Edith: Wieso hängt mein Handy manchmal einfach Worte an?


Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hums

Avexir 2666mhz 11,13,13,35 2 T
1,65 V Vdimm...

Verscuhe nun mal mit 4,5 Gig Linx laufen zu lassen mit SMT ....OHJE mal gespannt ob 20 Runs Durchlaufen...Melde mich wieder ...

Edit:
hier ein Zwischenstand...



Voilá is durchgelaufen und ich muß nun erstmal noch 5 Std. schlafen bis morgen ;)
GN8 @ALL :wink::sleep:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg

Hallo Micha,

die Cpu ist gestern angekommen und fühlt sich auf dem OC Formula ganz wohl :).

Läuft 4,5@2600MHZ Ram mit 1,208v (Cpu-Z).
Laut DMM sind es 1,202v.

Temps um die 60°C.

Ist sicher keine CPU-für Minimalspannungsfreaks, aber als 24/7 Cpu find ich die spitze.
Hab aufgrund der hohen Vid und nach Deinem Verkaufsscreen (4,5@800Mhz Ram mit 1,232v) eigentlich nicht soviel erwartet.

 
Aber mal ehrlich Tiger...brauchste die 2666MHz überhaupt...2400 reichen massig...
Was macht Kellerkind vita...schnitzt der gerade das Formula zurecht ??? Los vita hau rein Ergbenisse :lol:
Bin mit der Ivy und dem Gene bin ich zufrieden endlich mal RAM vernünftig ausloten...
Bernie klasse ergebniss welche Ram haste da am Start ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Während Prime läuft surfe ich hin und wieder kurz mal mit dem Firefox. Gerade ist es vorgekommen, dass der Firefox beim starten gecrashed ist. Höchstwahrscheinlich also nicht stabil, oder? Was tun? Nochmal bisschen mehr Vcore?
 
Jo - brauchst 1-2 Stufen mehr VCore - und mal auf WHEA Fehler im Ereignisprotokoll schauen.

So lange man Paritätsfehler bekommt ist es halt auch net ganz sauber - und die hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Youtube Videos während Prime Run laufen lassen hilft auch dabei die Alltags VCore zu ermitteln.
 
Dank Dir. Habe gearde im Gigabyte-Thread gesehen, dass du empfohlen hast PLL auf Auto zu lassen. Hab das auch gerade mal eingestellt. LLC Steht bei mir auf Normal. Ist das OK? Hatte eher schlechte Erfahrung mit LLC und meinem alten 2500K.

Edit: Hab gerade mal in Ereignisprotokoll reingeschaut. Finde keine Fehler mit WHEA aber dafür welche mit WMI.
Edit2: Nope ... WHEA auch noch gefunden... 2 Stufen mehr Vcore, bekomme die Warnungen aber nicht weg. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg

Hallo Micha,

die Cpu ist gestern angekommen und fühlt sich auf dem OC Formula ganz wohl :).

Läuft 4,5@2600MHZ Ram mit 1,208v (Cpu-Z).
Laut DMM sind es 1,202v.

Temps um die 60°C.

Ist sicher keine CPU-für Minimalspannungsfreaks, aber als 24/7 Cpu find ich die spitze.
Hab aufgrund der hohen Vid und nach Deinem Verkaufsscreen (4,5@800Mhz Ram mit 1,232v) eigentlich nicht soviel erwartet.


Die imc waren alle sehr gut von den c batches,ok alles klar,sehr schön das du zufrieden bist.
Ich sehe das genauso ist eine gute CPU.....zum Alltags Gebrauch.
 
Ich hab soweit eigentlich alles stabil bei mir, nur hab ich gestern bei DIRT3 ein paar Abstürze gehabt und danach auch WHEA-Fehler im Eventlog gehabt. Kann ich dem nur mit mehr VCore begenen oder gibt es noch weitere Stellschrauben?
 
@Micro

Ja stimmt. IMC scheint gut zu sein.
Ich konnte mittlerweile vtt und vcsa auf Standards runterschrauben PLL auf 1,713v.
Beeinflusst zwar die vcore nicht, aber die temps sind nochmal 2-3 °C runter.

@Revan

Keine Ahnung wodurch die Fehler ausgelöst werden.
Sie haben auf jeden Fall mit dem Spannungsmanagemnt der Cpu zu tun und waren bei mir bisher immer durch
mehr vcore zu beseitigen.
 
Wennman Nebenbei Musik und andere Programme am laufen hat , tja dann ist das halt so.

Und seit wann interessiert hier die Leistung , es geht nur um den reinen Takt.

Und nein mein Pimmelchen ist nicht so lang wie deins:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Highdelberg, schon wieder die Deichsel im weg.....!?!?
Neben LinX noch Musik und andere Programme am laufen, doch ja?
 
Ich hab soweit eigentlich alles stabil bei mir, nur hab ich gestern bei DIRT3 ein paar Abstürze gehabt und danach auch WHEA-Fehler im Eventlog gehabt. Kann ich dem nur mit mehr VCore begenen oder gibt es noch weitere Stellschrauben?

Scheinbar hat es geholfen die VCCIO etwas anzuheben, Von Auto 1,06 auf fix 1,08. Kein WHEA und kein Absturz mehr zu verzeichnen.
 
ach ich starte ,10mal linx und ich habe gflops zwischen 104-107 und es laufen immer die selben sachen ,von daher finde ich sind die gflops nicht so aussage kräftig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh