[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ach Gottchen, dann überleg dir vorher was du schreibst.

Was hat dieses Profil Loading mit können zu tun?
Wenn du es mal auf nem P67 oder Z68 schaffst, mehr als 2133Mhz laufen zu lassen dann kannst du was.
Von daher sind deine Kommentare überflüssig!

Jetzt isses nurnoch peinlich.
Ich lass mir von Dir sicher nicht verbieten, hier meine Meinung zu posten.
Ob Du sie oder evtl. andere richtig oder falsch finden, ist mir da im Prinzip Latte.
Sachlich diskutieren immer gerne.
Wie ich occe reimst du Dir einfach mal so zusammen.
Einmal meinst Du erzählen zu müssen, dass ich nur über vcore takte, jetzt lade ich nur irgendwelche Profile.
Beides ist einfach falsch. Ich weiss durchaus wann ich an welchen Spannungen drehen muss und die Profile sind nicht so ohne weiters kompatibel.
Muss ich Dir wohl kaum erzählen.

Ich weiss auch nicht, warum Du so persönlich wirst.
Ich find Dein Ergebnis doch gut und wollte Smatter nur sagen, dass er das nicht einfach auf den Alltagsbetrieb umsetzten kann,
da die Nebenspannungen dafür zu hoch sind und die Standardvdimm der Rams ebenso für Ivy.
Auch in Deinem 2. Screen ist das nicht anders, wobei da ja dann die vdimm schon fast auf Standardniveau liegt (1,625v).
Nach wie vor kommentierst Du deine Screens einfach schlecht. Wenn das nur "Testspannungen" sind, dann schreib das doch dazu - und gut.
Oder poste halt Screens mit "Finalstatus".


Nochmal, es ging weder darum Deine Leistung zu kritisieren, noch darum den Speicher schlecht zu reden.

Wenn Du Dich da persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid, aber der Grund dafür muss bei Dir selber liegen.

Die Idee mit dem Spaziergang, greife ich gerne auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Wat geht denn hier ab?
Paar Tage weg, schon geht hier die Post ab.

Mein Formula ist jetzt da und auch schon verbaut, auch wenn nicht auf Anhieb lief.
1200MHz Ram mit 10-11-11-21-1T @ 1,535V



Gruß Vita

Hi Vita,

is alles im Lot.
Brutus und ich spielen nur grad "Dick und Doof" (Ich bin Dick :))

Schön, dass das Asrock jetzt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal schauen was ich auf dem Z68 bzw. P67 geschafft habe ( um die 2600Mhz )

Hier mal auf dem P67 :

http://www.abload.de/img/1300yeu1w.jpg

Und das Z68ExtremeGen3 schafft das auch.

Kann gut sein, dass das Z68ExtremeGen3 das auch schafft, die richtigen Speicher und CPU(IMC) vorausgesetzt, sonst nützt dir Erfahrung auch nicht viel.
Dass das nicht leicht ist und man das nicht aus dem Ärmel schüttelt dürfte klar sein....
Deine Ergebnisse auf P67 sind schon beachtlich!!

Vita, hier ohne Installationsroutine mit neuem LinPack: File-Upload.net - LinX.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer... Und Temperaturen..?.... Wie gekühlt...?

Wäre schon eine richtige Perle... Denke aber eher ein Zahlensreher bei 5,4...

E://

Oder eben, das die Tools nicht dir vcc auslesen, sondern eine andere Spannung... Gab es am Anfang von Ivy auch schon..

Sent from... {der Gerät}...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3770K braucht auch nur 1,10vc für 4,5Ghz.
Solche Teile sind sehr sehr selten.
Hatte bisher einen von ca. 40 - 50 Stück.
 
5.4 mit 1.21 wirst Du keinen Screen sehen. Dafür brauchen selbst Top Exemplare Vcore gen 1.6. Daher sind wohl berechtigte Zweifel an der Testmethodik angebracht.
 
Jepp, wurde ich such sagen, ohne Screenshots kann man leider viel behaupten... Die 4,5 sind machbar, wenn man wirklich eine Perle erwischt hat... aber die 5,4 Zweifel ich pers.. an... :)

Sent from... {der Gerät}...
 
Die guten 3770K brauchen ~1.4V um 5GHz zu booten. Ein sehr guter etwas weniger, aber sicher um die 1.35V.....
 
Jepp @F_T...Die 4,5 scheint mir machbar, aber 5,4 eben nicht...

Ich denke zwar nicht so das es ein Fake ist, sondern Auslesefehler sein wird...


Sent from... {der Gerät}...
 
Ich glaube das auch nicht.
Seine Vcore passt bei 4 u. 4.5GHz
Die 5GHz kann man sich ohne Spitzen-Kühlung und WLP-Mod eh abschminken.
 
Meine Cpu (3570K) mit folgenden Batch L224C020 ist eine Krücke.
Für 4000mhz wollen 1,104 Volt eingestellt sein.
Für 4200mhz brauch sie immerhin schon 1,164 Volt.
Als Board habe ich das Gigabyte Z77-D3H.

Wer mit wenig Vcore Übertakten will und CPU´s mit diesen Batch bekommt,Verpackungen gar nicht erst öffnen sondern gleich zurück schicken:(
 
C-Batches sind halt nicht alle gut.....
Es kann aber durchaus sein, dass eine andere mit der L224C020 Batch sehr gut läuft.
Das weiß man im vornherein nie genau. Die Streuung ist teilweise sehr hoch.
Das wurde hier schon oft gezeigt, gleiche Batch mit ordentlichem Unterschied.

Mein 3770K 3216B695 hat Potenzial.
Bei 4700MHz immer noch bei ~0.04V Erhöhung kann ich den Sweet mangels adäquater Kühlung nicht genau ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im 3D Bios 42*100 eingestellt.
Als Vcore habe ich 1.205 Volt eingestellt.
Im Win7 habe ich im Idle laut CPUZ immer 1.200Volt anliegen.
Ist das normal?
Unter Prime sind es dann 1.164Volt.

Habe Ivy und Z77 erst seit Samstag.;)
 
Wenn die Vcore im Idle sinken soll, muss man die CPU-Voltage über Offset regeln und C1E u. Eist aktiv haben.
Bei Giagbyte heißt Offset = DVID
Hiermit wird der CPU eine andere VID vorgegaukelt.
Der Vdroop-Vdrop bleibt bestehen, den kann man nur verschieben wenn man mit der LLC arbeitet.
Bei moderatem OC kann die LLC wie vorgesehen ruhig aus bleiben.
Ab 4500MHz kann man da schon mal 25% geben, um im Offset noch im negativen zu bleiben oder Vcore zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen war net so faul und hat alles fein niedergeschrieben. ;)

Wobei das net mal VDrop sein muss da man bei Gigabyte ja 0.012 Stufen hat.

Wenn man also 0.005 erhöht wirkt sich das nicht zwangsläufig direkt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh