[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nun auch auf Z77 und Ivy 3570K umgestiegen.
Als Board habe ich das Gigabyte Z77-D3H.
Ich möchte gerne die Cpu bei 4000mhz betreiben.
Was muß ich im Bios zusätzlich einstellen das ich mit der Vcore unter 1,00 Volt koimme.
Batch ist L224C020.
Oder sind da meine Erwartungen etwas hoch gegriffen?
Gekühlt wird mit einem Alpenfön Brocken.
 
Du musst hoffen das die CPU 4ghz unter 1v macht ,sonst brauchst du nichts beachten
 
Kauf dir die samsungs ! Die passen definitiv, sind billiger und deutlich besser!!!
 
Da habe ich keine Chance unter 1V zu kommen.
Bin bei 1,092V angekommen.(unter Prime)
Ich dachte das man im Bios noch was modifizieren kann?

Das modifizieren sind wenn überhaupt 1-2 Stufen am vcore
 
geiler Speicher, wenn ich wüsste, das der unter den be quiet! Dark Rock Pro 2 auf dem Z68E7G3 passt, würde ich den sofort ordern...;)

Ist laut Link 1,65v Speicher.
Für die niedrige Vdimm wurde arg viel Vtt/Vcsa eingesetzt.

Der Speicher ist in beiden Fällen für mich mit Ivy für den Alltag im 2400er Betrieb nicht brauchbar.
Eher was zum Bnechen.
 
Zuletzt bearbeitet:


ohkai...und die machen auch 24k für 24/7, heftig, da muss ich mal bissel google anschmeissen...Danke..

Ist laut Link 1,65v Speicher.
Für die niedrige Vdimm wurde arg viel Vtt/Vcsaeringesetzt.

Der Speicher ist in beiden Fällen für mich mit Ivy für den Alltag im 2400er Betrieb nicht brauchbar.
Eher was zum Bnechen.

axxo..wusste ich nicht, danke für die Info...!!
 
Wie bei allen Chips gibt es auch hier besonders gute und schlechtere.
Wichtig ist auch der IMC um 2400MHz vernünftig ans laufen zu bringen und natürlich das Board und Bios.
 
Kannst die RipjawX natürlich mit weniger vcsa/vtt und mehr Vdimm auch auf ein brauchbares 24/7 setting bringen - nicht das hier was missverstandden wird.
Meine Viper 3 sind bis 2400 aber auch problemlos mit vdimm um die 1,5v.
Latenzen Timings sind halt nicht sooooo doll - aber eh eher unwichtig.

Test: Patriot Viper 3 8 GB 2133 MHz Kit
 
Jepp, das ist klar, die Streuuung gibt es in jeder Sektion...ich gucke mal...

btw..wenn einer seine loswerden will, PN an mich...:wink:

Es wäre interessant zu wissen, ob die Kits die z.Z. bei den Händlern liegen gut laufen.
Reous hat noch zwei Kits getestet die 0.5 - 0.75V mehr brauchen als sein bestes Kit.
Die meisten erwähnen nicht, dass sie einige Kits selektiert haben, um eines finden welches 2400MHz mit 1.52-1.55Vdimm schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist laut Link 1,65v Speicher.
Für die niedrige Vdimm wurde arg viel Vtt/Vcsaeringesetzt.

Der Speicher ist in beiden Fällen für mich mit Ivy für den Alltag im 2400er Betrieb nicht brauchbar.
Eher was zum Bnechen.


Das sind doch nur zum austesten angehobene Spannungen .
Also in letzter Zeit werden hier einige immer blöder.
Sorry aber alles schlecht reden , kann ich momentan garnet ab.

Also von mir kommt jetzt erstmal nix mehr.

Ich würde nicht einmal was schlecht reden was sich manche Mühsam erarbeitet haben, und nein nicht nur auf Boards die vers. Profile anbieten um überhaupt oberhalb von 2400Mhz booten ( Kinderkram ).

Ich habe nie etwas über Performence gesagt , wenn ich das will mache ich das und werde so einiges mehr rausholen!

---------- Post added at 13:59 ---------- Previous post was at 12:53 ----------

Kauf dir die samsungs ! Die passen definitiv, sind billiger und deutlich besser!!!

Wo sind die besser?
Zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, nu bleib mal locker.
Ich habe weder Dich persönlich noch die Speicher angegriffen noch schlecht geredet.

Sag mal gehts noch.
Du bist sicher im Vergleich zu mir ein "Benchgott" - aber zumindest vom Selbstbewusstsein her scheint "mein Pimmelchen" grüsser zu sein als Deins.

Ich bin mit dem was ich kann, ganz zufrieden und muss im Gegensatz zu Dir offensichtlich nichts beweisen - tust mir leid, Du arme Socke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist laut Link 1,65v Speicher.
Für die niedrige Vdimm wurde arg viel Vtt/Vcsa eingesetzt.

Der Speicher ist in beiden Fällen für mich mit Ivy für den Alltag im 2400er Betrieb nicht brauchbar.
Eher was zum Bnechen.

Ach Gottchen, dann überleg dir vorher was du schreibst.

Was hat dieses Profil Loading mit können zu tun?
Wenn du es mal auf nem P67 oder Z68 schaffst, mehr als 2133Mhz laufen zu lassen dann kannst du was.
Von daher sind deine Kommentare überflüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten wieder hier.... Geht in die Sonne und gut...

E://

Btw... Brutus, meinst mein Z68ExtremeGen3 macht mehr wie 2133... Wenn die CPU mitspielt?

Oder geht sowas erst ab Z77 Grundsätzlich?


Sent from... {der Gerät}...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal schauen was ich auf dem Z68 bzw. P67 geschafft habe ( um die 2600Mhz )

Hier mal auf dem P67 :

http://www.abload.de/img/1300yeu1w.jpg

Und das Z68ExtremeGen3 schafft das auch.

Kindergarten wieder hier.... Geht in die Sonne und gut...

E://

Btw... Brutus, meinst mein Z68ExtremeGen3 macht mehr wie 2133... Wenn die CPU mitspielt?

Oder geht sowas erst ab Z77 Grundsätzlich?


Sent from... {der Gerät}...
 
Danke brutus... Bin mal gespannt, muss leider noch bissel gedult haben, denn der G530 zum flashen ist noch nicht da... :/

@F_T.. ..ein Bierchen... Hmmmm.... Könnte ich auch trinken, nur bin ich noch im Dienst... Also trink ein Hefe, Hopfen, Malz Getränken für mich mit... ;)

Sent from... {der Gerät}...
 
Moin!

Wat geht denn hier ab?
Paar Tage weg, schon geht hier die Post ab.

Mein Formula ist jetzt da und auch schon verbaut, auch wenn nicht auf Anhieb lief.
1200MHz Ram mit 10-11-11-21-1T @ 1,535V



Gruß Vita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh