[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage zwischendurch: kann man/darf man/sollte man im BIOS die "Intel Virtualization Technology" deaktivieren, sofern man nicht wirklich unter seinem Betriebssystem mit virtuellen Maschinen hantiert, oder würde man die CPU damit um etwas beschneiden, was sie auch im normalen Ein-OS-Alltag benötigt?

Ash
 
Mal eine Frage zwischendurch: kann man/darf man/sollte man im BIOS die "Intel Virtualization Technology" deaktivieren, sofern man nicht wirklich unter seinem Betriebssystem mit virtuellen Maschinen hantiert, oder würde man die CPU damit um etwas beschneiden, was sie auch im normalen Ein-OS-Alltag benötigt?

Ash

Das ist ne gute Frage, Windows 8 arbeitet von Hause aus mit Virtualisierung. Leider weiß ich zu wenig darüber, da ich mich mit Win8 noch nicht so auseinandergesetzt habe.
 
So, demnächst gibts hier Ergebnisse mit Boxed-Kühler :fresse2: :shot:
 
Dürfte wohl klar sein, dass ich das der Cpu nicht dauerhaft antue :)

:)

völlig klar,nur in den Bereichen und dann noch bei den Temps,sehr gefährlich,aber ok,hau rein.
Man muss auch mal ein Risilko eingehen.:)

@Sven Bode

Ich denke da hat sich nicht viel getan was die Robustheit der Ivs angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite zZ. an einem kleinen Vergleichstest, u.A. auch um die Stresstest Empfehlungen für Ivy in mein Guide einzubinden und an AVX etc. anzupassen:

Es treten an:

- 1,5h Prime 26.6 build 3 (Custom Run)
- 25 Runs (All Ram) LinX mit latest LinPack
- 25 Runs (All Ram) LinX mit latest LinPack "WHEA Stable"
- 1,5h Prime 27.7 (Custom Run)
- 1,5h Prime 27.7 (Custom Run) "WHEA Stable"
- 1,5h Prime 27.7 (xK Run) "WHEA Stable"
- 17h Prime 26.6 (Full Custom Run)
- 17h Prime 27.7 (Full Custom Run) "WHEA Stable"

Alle Runs mit möglichst geringer VCore.

Für den 1,5h Prime 27.7 (xK Run) "WHEA Stable" Run müsste mir bitte nochmal jemand sagen, welche Runs potentiell am schwersten "WHEA Stable" zu bekommen sind. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren das 16k und 30k?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit 36K und 40K bei 27.7 mehr Probleme die Stable zu bekommen wie zb 16k. Wobei die 16k auch schon gut fordern.
Wenn aber 36K laufen, läuft eigentlich immer 40k. Also bisher war das zumindest bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss echt schon sagen der "Kleine" geht ganz gut, bin super zufrieden!!!

5000GHZ.jpg
 
@ralle_h
Beim 27.7 der 36K Test macht am ehesten WHEA Fehler. Da reichen 10 Minuten laufen lassen.
Als Beispiel 4,2Ghz:
1,040V VCore (in Turbo EVO). WHEA frei seit Monaten und in allen Test.
1,030V VCore (in Turbo EVO). 36K beim 27.7 5 Minuten = 8 WHEA Fehler.
1,030V VCore (in Turbo EVO). 960K beim 27.7 5 Minuten = 1 WHEA Fehler.
1,030V VCore (in Turbo EVO). 40K beim 26.6 5 Minuten = 1 WHEA Fehler.

Ps.: Wenn Du Zeit hasst, schau doch bitte einmal im Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Frage- oder Quatschthread! vorbei.
 
Wow, das macht das Ergebnis umso beeindruckender. Aber du hast eine sehr potente Wakü nehme ich an?
 
Hab seit dem WE nun auch einen 3570k...



Lief gestern schon ~2,5 Std. wollte gerade nur mal den Anpressdruck richtig einstellen und hab mal ein Screen gemacht. :)

Wenn ich mir die Temps von nfszocker anschau läuft aber noch irgendwas falsch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrizz

das sieht super aus selbst die Temps sind 1A
Vitalij haust im Keller und hat nen Mora 3 da geht schon etwas ;)
Zudem könnte er eine CPU erwischt haben, welche viel kühler bleibt als andere, so wie diese hier:



Gruß,Artur
 
Nagut dann bin ich ja beruhigt. :)

Mal schaun wann ich Zeit hab weiter zu benchen. Was für ne Spannung & Temperatur ist denn für ein 24/7 Setting noch zu empfehlen? Sowas in Richtung 70°C ~1,25V?
(Gerade erst aus dem AMD Lager rübergeschwappt. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dank dir. :) Dann bin ich mal gespannt wie er sich in den höheren Regionen so schlägt. Denke Donnerstag/Freitag gehts weiter.

Hier noch der mittlerweile 2Std. Screen:

 
:)

völlig klar,nur in den Bereichen und dann noch bei den Temps,sehr gefährlich,aber ok,hau rein.
Man muss auch mal ein Risilko eingehen.:)

@Sven Bode

Ich denke da hat sich nicht viel getan was die Robustheit der Ivs angeht.

Bevor mich hier nen Ruf als Cpu-Schinder kriege, das ist das höchste was sie erdulden muss beim Zocken (wobei sie da nicht annähernd so warm wird).
Sonstigen läuft mit 4 Ghz@Stock bei 40-59° :)



@ChriZz

Sehr schöne Cpu - da kann noch ne Menge gehen.

Tjmax der Ivy ist 10° höher als bei Sandy, insofern sind 80°-85° kein Problem unter Prime, Spannung bei guter Wasserkühlung bis 1,375v sollten i.O. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
lese in diesem Thread schon eine ganze Weile mit und hätte da jetzt mal eine Frage an die Profis hier.
Ich hab einen 3570k der zur Zeit mit 4,5 GHz bei ca. 1,224V (Offset +100) läuft. Soweit auch alles stabil und problemlos.
Was mich aber etwas stutzig macht sind die "hohen" Temperaturen (6 Stunden Prime ca. 70ºC, die einzelnen Kerne teilweise bis 80ºC).
Bei meinem 2500k kam ich mit 4,5 ghz bei 1,350V gerade mal auf max 55ºC.
Mainboard ist ein Asus P8Z77 V Deluxe (Bios 1502), CPU i5 3570k Batch 3214D115 unter Wasser.
Hättet ihr vielleicht einen Tipp an welchen der zahlreichen Settings man noch was drehen kann um mit der Temp noch etwas runter zu kommen?
Ich erwarte mir keine genauen Werte von euch sondern wenn möglich nur einen Stupser in die richtige Richtung.
THX
 
@ Wernersen
THX, hätte ich nicht gedacht das der so gut geht.
Und es hat sogar was gebracht an der CPU PLL zu drehen auf dem Asus Maximus v Gene.
Also Rundum zufrieden!!!
 
Einwandfrei :bigok: welche PLL lässt Du laufen?
Die PLL verschiebt sich mit dem Takt, kannst Du das auch feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh