[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tavvix


:heul:

Was für ein Mist......

Etit

er baut sie noch mal ein.....unglaublich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So was kann ich nicht mit ansehen.....die schöne Cpu.
 
Finde das Video schon Fett,

Erstmal mit einem Messer, glaube da war ne Ecke weggebrochen und die Platine zerkratzt. Dann schmeißt er die CPU rum. Legt diese in Sockel obwohl Strom auf dem MB fließt.

Währe es vielleicht möglich zu köpfen die wlp zu entfernen und mit einem Stück Kupfer wieder zu verbinden?

Meine Ivy heute früh kurz getestet, 65° Core Temp finde ich recht hoch. VTT musste ich anheben obwohl ja mein Gene-Z hier keine getrennte einstellung zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem normalen Zocker reichen doch die 4.4 - 4.5 GHz die bei akzeptablen Temperaturen erreicht werden können locker.

Wer CF/SLI nutzt und möglichst hohes OC bei gleichzeitiger Alltagstauglichkeit will für den ist IVY IMHO vorläufig die schlechtere Anternative.
 
Naja mal sehen, bin vom 2600k auf Ivy umgestiegen. Altakstauglich waren die 4,6Ghz bei 1,275v

Wenn ich die Ivy auf 4,6-4,7Ghz bekomme und die Temperatur dann beim Gamen bei 60-65° bleibt ist es ja was
 
Kleine Frage an die LinX Fraktion zum Ram testen... hab mir grad die linx(0.64)_10.3.9.015.zip ausm XS besorgt... wielang lasst ihr das laufen, um den Ram perfekt zu testen (Ram auf ALL)? 25 Runs? 50? Oder mehr?
 
Jo mit einer guten Sandy gehen halt 5 GHz ... wurmt Dich das nicht ? ;)

Beim Maximus V Gene geht der 3. Slot nur mit einer Ivy ... daher muss ich umsteigen.

Da ich zwei gute 2500K da habe nervt mich das etwas obwohl ich nur eine GPU nutze.
 
Ich habe keine drei Slots auf dem Board.:popcorn:
 
5Ghz bekomme ich mit meiner CPU bei 1,425v nicht stabil also habe ich es nicht weiter getestet.
 
Mit dem Taschenmesser ... warum nicht gleich zu einer Axt greifen. ;)

Hat er auf die schnelle vermutlich nicht gefunden :wink:. Aber immerhin eine PET-Flasche, um auf das Messer einzuklöppeln...
 
Zum Thema IHS,
ich erinnere mich an den guten alten AMD Athlon XP, da hat man den Kühler auch direkt auf dem Die aufgesetzt, wobei auf der CPU-Platine in jeder Ecke noch ein "Abstandshalter" drauf war, um Beschädigungen durch zu einseitigem Anpressdruck zu verhindern.
Wenn ich mir diese "Katastrophe" von Intel anschaue, dann frage ich mich, wer da seinen ING. Titel nur gewonnen hat.

Wärmeleitpaste ist kein guter Wärmeleiter (zwar beser als Luft, aber nicht wirklich gut)
 
Schade das die Ivy's so Warm werden und das Wasser so kühlt bleibt.
Aber da geht noch was.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich große Temperaturdifferenz zwischen Core 0 und 2. Sicher, dass der Kühler 100% sitzt / WLP gleichmäßig verteilt ist? Oder ist das bei den Ivys normal...?
 
ist alles bestens,gleichmäßig angezogen und sitzt gut,ist halt so.
 
5Ghz bekomme ich mit meiner CPU bei 1,425v nicht stabil also habe ich es nicht weiter getestet.

Die bekommst du auch nicht mit 1,55V stabil .
Ab den Sweet brauchen sie in der Regel 0,07~9V mehr pro 100Mhz .

---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 19:09 ----------

Schade das die Ivy's so Warm werden und das Wasser so kühlt bleibt.
Aber da geht noch was.



Viel geht da nicht mehr , ist so .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir am Vormittag nicht ums betrügen oder sich aufspielen oder sonstwas. Das kann ja jeder machen wie er will, solange für keinen anderen ein Schaden dadurch entsteht. Niemand von uns hat auf direktem Wege was davon wenn der andere User ne CPU hat, die etwas weniger VCore braucht. Wir können es glauben, neidisch drauf sein, uns die nächste kaufen, egal... Solange man den anderen nicht über den Tisch mit irgendwelchen Daten zieht, ebenso Schnuppe. Wenn derjenige mit seinem Post uns sogar was hätte lehren wollen, weil der Inhalt leerreich war, wäre das mit gewissen Respekt zu begegnen. Was aber auf den Sack geht ist doch, wenn derjenige 1000ende von Beiträgen hat, sich nach Aussen OC-kündig ausgibt (beim Sandy gibts nun wirklich mit am wenigsten Stellschrauben zum Pfeilen) und dann sich ernstaft fragt ,wieso seine Kiste nicht läuft unter Anwendung xyz aber dann argumentiert mit: es lief doch x Std Prime/wasweisich- stabil. Das ist doch Kindergarten oder? Nein ist ist einfach nur lächerlich und kann kaum Ersthaftigkeit vermitteln. Wenn ich das Teil @ Stock fehlerfrei teste, es dann übertakte und es läuft nicht, woran liegts? Es ist einfach zu einem gewissen Grad lächerlich. Hätte an das Netzteil noch als Fehlerquelle mit angegeben, weil beim Gamen mehr Verbrauch Last entsteht, okay.... aber das war doch echt niedrigste Schiene, die auf was anderes hindeutet.Hier gab/gibt es auch noch andere Spezialisten die immer wiederkehrend Ihren Ego künstlich mit solchen "Informationen" pushen meinen zu können. OC-Erfolge sind meistens mit Glück/guten Quellen/guter Ausstattung und hohen finanziellen Einsatz meist für jeden erreichbar. Alos NICHTS besonderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh