[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ja, das Guide gilt (bis auf das Stresstesting, da hab ich auf der letzten Seite ein Update gepostet) fast 1zu1 für Ivy. Daher kam auch noch kein Update (wird aber noch kommen irgendwann :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WHEA Fehler in der Ereignisanzeige...

Kannst mir das ein wenig näher erleutern !?

Wie, wo, wann ?

Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

so sollte es nicht aussehen:
 
Meistens Offset. Da läuft die Mühle bei -0.020 und 4,5 (unter Volllast geht vcore dann auf bis zu 1,264). Stable nur, wenn ich llc auf 25% stelle.

Bzgl. der 1,2 vcore war dann aber eine feste Vcore gemeint. Bei 1,175 hatte ich BSOD. Bei 1,2 Vcore bleibt Windows beim booten hängen.
Bis auf vcore habe ich sonst alle Werte auf default, aber jeweils fest eingestellt. Die CPU will offensichtlich einfach nicht.

Kann es an meiner Ram-Vollbestückung liegen?
 
Also seit das hier mit den WHEA Fehler besprochen worden ist ,schaue ich immer drauf ,aber wenn Prime stabil oder linx stabil habe ,dann habe ich auch keine Fehler ,WHEA Fehler habe ich nur kurz bevor ein blauer kommt oder ein Kern aussteigt
 
da hast du aber ein sahne schnittchen
 
hat jemand einen heissen tipp für mich parat, an welcher spannung ich wahrscheinlich drehen müsste? 1/4 kernen ist ausgestiegen
 

Anhänge

  • prime.png
    prime.png
    3,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Ich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier traut sich ja keiner mehr Screens zu Posten nach diesem Exemplar sind alle anderen nur noch Geraffel. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schliess mal deinen Chiller dran bei Wassertemp um die 17-18° sollte doch noch was gehen, ansonsten Hammer CPU.
Ist die IMC genau so gut?

gruß
 
Hammer CPU !!!
 
vtt hängt bereits bei 1,08v, vcore schon bei 1,32v. was ist denkst du noch ein vertretbarer max-pll-wert (steht momentan auto)?

Ich denke, Du musst die eher senken.
Mit meinem i5 3570K ist es so:
4.5GHz 1,644 PLL
4.7GHz 1,75 PLL
4.8GHz 1.799 PLL
4.9GHz 1.808 PLL
 
Die würd ich nicht köpfen, wenn da was schief geht, die schöne CPU.
Dann lieber den Chiller 24std. im betrieb halten.:haha:
 
Ich denke auch 200MHz sollten mit Glatze locker drin sein....
Wenn man weiß was man tut, dürfte das Köpfen kein Problem sein.
Dass die Dinger ab 4900MHz so heizen ist schon heftig.
Dachte mit dem 1080er Radi und 4x180er Lüffies 700U/min geht das, aber es geht schon Richtung 90°C auf dem wärmsten Kern und hier bei offenem Fenster frieren hatte ich keine Lust.
Dickere Schläuche, bessere Pumpe und CPU-Kühler würden sicher noch ein paar °C bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 3570K Costa Rica Ivy Bitch die macht 4.9 Ghz unter Luft .... denke da sind auch 5 GHz noch drin. Bisserl warm wird ihr dann aber schon unter der Mütze. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh