[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Was hat die denn für eine VID Iron und wie warm wird die CPU @ 4900MHz ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, besser bekomm ich es net hin:d
Mein Ziel war unter 1,30V, aber egal die bleibt hier.
Jetzt gehts dem IMC an den Kragen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den besten Wert raus holt gewinnt den Wanderpokal.
 
So, besser bekomm ich es net hin:d
Mein Ziel war unter 1,30V, aber egal die bleibt hier.
Jetzt gehts dem IMC an den Kragen.

....

brutal....und extrem heiss...aber 5Ghz bei ~1.300v ist schon echt derbe...

Warm = 80 Grad ... heiss = 90 Grad mit 3570K @ 4.9Ghz unter Luft. ;) Nur die Frage was der Spaß gekostet hat gelle Brutus.

Case geschlossen..?? Offenen Aufbau, oder wie primelst du eigentlich unter Luft ?...der preis war bestimtm heiss, aber ich denke, das ist echt egal, bei so einer CPU...^^ Für LuKü`hler aber nicht zu bändigen..:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Umgebungstemperatur von 16-17°C geht das, aber sicher nicht in einem 22-23°C warmen Raum.
 
Wenn die CPU jetzt noch ne gute IMC hat 3000mhz+, ist die unbezahlbar.
 
brutal....und extrem heiss...aber 5Ghz bei ~1.300v ist schon echt derbe...

Case geschlossen..?? Offenen Aufbau, oder wie primelst du eigentlich unter Luft ?...der preis war bestimtm heiss, aber ich denke, das ist echt egal, bei so einer CPU...^^ Für LuKü`hler aber nicht zu bändigen..:fresse2:


Offener Aufbau mit einem Prolimatech Megahalems und einem Noiseblocker Multiframe.

Für die 5 GHz werde ich heute Abend mal einen zweiten Lüfter und Prolimatech PK3 drauf packen.

Mal Schauen ob das dann gut geht.
 
kann man denn sagen, dass die CPU's aus Costa Rica besser sind?
Oder ist das Zufall?
 
oder Du machst es so wie unser Kollege Dancop,
bei Minustemperaturen packste den ganzen PC Kram zusammen und setzt dich in den Wintergarten :)

^^ der hatte davon auch ein schönes Bild ;)

---------- Post added at 19:29 ---------- Previous post was at 19:29 ----------

kann man denn sagen, dass die CPU's aus Costa Rica besser sind?
Oder ist das Zufall?

alles Zufall !
 
ok,
hatte das Gefühl, dass alle die ne CPU aus Costa Rica haben, sehr gute Ergebnisse erreichten.

Wenn ich es mir im Laden also raussuchen kann, ist es völlig schnuppe, ob ich Malaysia oder Costa Rica nehm, richtig?
 
Würde Dir empfehlen falls du eine gute CPU mit 4,5Ghz @ ca. 1,2xx vc suchst, hol dir eine aus dem MP.
Frag mal Smatter :d <- duck und weg ... :)
 
die magische 5 wird nur mit wakü oder chiller zu knacken sein!
mit luft ist hier das ende erreicht!




wird ne 400€ wakü nötig sein um hier noch paar grad runter zu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man denn sagen, dass die CPU's aus Costa Rica besser sind?
Oder ist das Zufall?

Einige Batches der Costas sind durch die Bank gute CPUen zumindest kein abartiger OC-Crap.
Nach den Wochen 16 bis 21 würde ich suchen. Wie früher die Herstellung desto besser.
Von der 21 Woche gibt es schon viele nicht mehr so gute.

geht es dabei um die Warnung WHEA Logger, oder links den Fehler, der als solcher bezeichnet wird?

Es gibt nur Warnungen die als WHEA Logger protokolliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wider eine Frage an die Profis hier.
Zur Zeit habe ich 2 Asus Z77 Boards hier (Sabertooth im Mediacenter und P8Z77 V Deluxe in der Gamingkiste).
Bis jetzt lief mein 3570K auf dem Deluxe mit 4,5 GHz bei ca. 1,224V.
Denkt ihr das das Sabertooth besser zum OC'n geeignet ist als das Deluxe und ich mit der Vcore noch etwas weiter runter kommen könnte?
Da beide Rechner unter Wasser laufen dachte ich mir ich frage mal lieber bei euch nach bevor ich mir die ganze Arbeit umsonst antue.
MfG Michi
 
Bin am Überlegen, ob ich mir nen 3570k oder gleich den 3770k holen soll. Der Aufpreis zum 3770 soll es ja nicht wert sein, was man so liest. Trotzdem ist der hier sehr verbreitet. Ich spiele ab und an mal und wandle HD-Filme um in mkv. Lohnt da ne 3770k?

Zudem hab ich "nur" Lukü (Megahalems) und ein 3570k bleibt vielleicht etwas kühler? Oder nehmen sich die beiden da nix?

Um nicht ganz Off-Topic zu werden. Was stellt ihr beim Mobo an den restlichen Spannungen denn ein? Muss man da überhaupt ran? Ich möchte 4,5GHz schaffen, die Vcore lote ich dementsprechend aus, das hab ich verstanden. Es wird ein ASRock Extreme4 und wenn alles da ist, dann würd ich gleich mal schaun, was so drin ist.

Ich habe die OC guides gelesen und OCen ist nicht das erste mal bei mir. Hab nur lang nix mehr zu dem Thema gelesen.

Tips für ein etwas eingerostetes m0bbed wären sehr willkommen... ;)
 
@SC123 viel zu pauschale Aussage ... eine die 4.5 unter 1.2 macht wirst Du unter Luft eher selten bis 4.8 GHz oder darüber pushen.

Meine aktuelle Costa Rica 3570K ist meine erste @ 4.5 GHz < 1.2 VCore mit der trotzdem mehr als 4.8 GHz unter Luftkühlung möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Dir empfehlen falls du eine gute CPU mit 4,5Ghz @ ca. 1,2xx vc suchst, hol dir eine aus dem MP.
Frag mal Smatter :d <- duck und weg ... :)

...loss gib @F_T ein stumpfes Schwert für meine Leber....:fresse2:...du weisst schon, das ich mit lese...:)

Eine gute Ivy Bridge CPU macht die 4,5 GHz unter 1,2 Vcore.

...kennst du Ironie...?!?!?!--...ich habe eine CPU erwischt, die 4,5Ghz gerade mal mit 1.280v macht,...so nun kommst du ???...


@mopped....nein, ich verkaufe meine nicht, mit dem verlust würde ich mich auhängen.....und nein, die 14 Tage Rückgaberecht habe ich auch nicht gemacht, weil es sich nicht gehört...sry...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh